Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 300 in wieviel Liter ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luzifer
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2007
    • 395

TIW 300 in wieviel Liter ??

Moin moin ,

Ich möchte den TIW 300 in CB einbauen. Die Suchfunktion gibt mir 31 Liter in CB an.Gibts vielleicht noch andere Bauvorschläge die jemand hier gebastelt hat.Ich möchte voraussichlich 2 Stück verbauen, die 2 Satteliten unterstützen sollen.Die beiden TT sollen dann mit dem DSP von Omnes Audio und einer Endstufe aus dem PA Bereich befeuert werden.Heimkino steht nicht an 1 Stelle sondern Stereo.Vielleicht hat der eine oder andere ein paar hilfreiche Tips auf Lager.
    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.
  • EricXh
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2003
    • 371

Hi,

ich hatte jahrelang zuerst den TIW360 und dann den TIW300 in 50 bzw. 55 Liter CB eingebaut.
    Entzerren mußte ich da fast nichts, da meine Raumakustik daß gratis übernommen hatte.
    Leistung kann man da so an die 300-400Watt pro Chassis verbraten bis das Ende erreicht ist.
    Ich war zufrieden damals damit, war zwar "nur" Heimkinobetrieb, aber der vom Feinsten.

Gruß,
    Erich

Kommentar

• albondiga
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 1111

31 L CB = Güte 0,7
      75 L CB = Güte 0,5
      Alles dazwischen sollte klanglich sehr gut sein, nur dass sich Tiefgang und max-Pegel unterscheiden. Das ist aber so simpel zu simlieren, dass du das selber kannst.
      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28080

Ich habe 40 L CB, klein, schwarz, stark
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• arnegger
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2004
          • 937

Um die 50 Liter erweist sich bei mir mit dem alten TIW360 sowohl für Heimkino als ach Stereo als sehr gut.

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28080

Beschlußfassung: 50 Liter.

Das ist vom Raumbedarf nur minimal größer als meiner, der möglichst klein sein sollte. Simulationen im Tiefton sind vergebene Liebesmüh, der Raum....

Bauen, dann testen (messen) anpassen. Zwei sind eine sehr gute Idee.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Luzifer
              Registrierter Benutzer
              • 17.07.2007
              • 395

dito

Leute , Leute das ging aba zügig
              Wie tief kommen denn die beiden TT denn ?
              Und ich bräuchte denn ja 8 Ohm Chassis um wenn ich die beiden nachher paralell schalte auf 4 Ohm zu kommen ?? Oder ??

Kommentar

• Luzifer
                Registrierter Benutzer
                • 17.07.2007
                • 395

dito

Achso, es existiert doch noch ein BV fürn Sub mit 39 Liter in CB von Visaton, was ist denn von dem zu halten ??

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28080

Die kommen tief genug, wie tief: Raum und Aufstellung, Entzerrung...

so kann es aussehen.

Der TIW hat 8 Ohm, das ginge also mit einem Modul, allerdings verschenkts du Potental, denn bei einigen Aufnahmen sind Bässe auch in Stereo, also lieber zwei Module.

Zuletzt geändert von walwal; 29.07.2008, 10:06.

Alan Parsons

Kommentar

• Luzifer
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.07.2007
                    • 395

dito

Moin moin,

ja jetzt ist die Frage, hole ich mir 2 Module Sam 2 oder eins wie oben aufgeführt, ein DSP von Omnes Audio und eine PA Endstufe ??Die DSP von dem Hubert Hreit sind wohl auch sehr gut.

Kommentar

• 20Hertz
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.09.2004
                      • 1050

Re: dito

Hi,
                      Original geschrieben von Luzifer
                      ja jetzt ist die Frage, hole ich mir 2 Module Sam 2 oder eins wie oben aufgeführt, ein DSP von Omnes Audio und eine PA Endstufe ??Die DSP von dem Hubert Hreit sind wohl auch sehr gut.
                      Neulich beim Stöbern im WWW gefunden: http://www.4-acoustic.com/(S(dmyvye4...Endstufenmodul

Klingt recht interessant, habe allerdings keine praktische Erfahrung damit.

Grüße
                      Matthias

Kommentar

• spendormania
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2004
                        • 439

Original geschrieben von walwal

[/B]
                        Schöne Raummoden hast Du. Da kannst Du jeden Bassschlag per Handschlag begrüßen...

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28080

Das sind nicht meine, da würde ich mich erschießen. Ist ein abschreckendes Beispiel, Raum ist 4,5x4,5m, das soll ein Hörstudio für einen Lautsprecherhändler werden. Kommentar aus dem Raumakustikforum: "Miete einen anderen Raum".

Die blaue Kurve ist meine

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                          X