Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino & Stereo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27584

    #16
    Mist, dann muss ich eine Concorde Ti bauen!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Capri_II
      Registrierter Benutzer
      • 26.07.2008
      • 38

      #17
      Wie bitte, wat nuh!!!!!!!

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27584

        #18
        Ist ein Insider. Ich habe die Concorde Mk3 und will wissen, ob der Umbau auf Ti einen klanglichen Vorteil bringt, das ist alles.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Thomas62
          Registrierter Benutzer
          • 29.01.2007
          • 128

          #19
          Hallo Jürgen,

          ich habe Dir eine PM geschickt. Ein Umbau würde sich nach unserer oder hier jetzt meiner Meinung nach nicht rechtfertigen. Dazu sind die Unterschiede doch nicht so groß gewesen. Bei einem Neubau sähe es etwas anders aus.
          Aber Du weiß ja, dass wir hier von 2 großartigen Chassis sprechen.

          Grüße Thomas
          -------------------------------------------------------------------------------------------
          Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
          Kenwood KA7020 - Classic200GF

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #20
            Original geschrieben von Capri_II
            nein nein,

            Wollte nicht sagen das die nix taugen, bin aber von dem Täufel Systhem vergezeichnet, sorry. Habe auch schon von einigen gehört das mehrere kleine Bässe besser und schneller sind wie ein großes.
            ...
            Capri II

            Ja gehört, is nur ganz großer Quark.
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • Capri_II
              Registrierter Benutzer
              • 26.07.2008
              • 38

              #21
              Moin...

              Ja dann frag ich mal anders:

              Wenn ich meine Eiger II aufpeppen würde (wenn möglich) um da mehr raus zu bekommen wäre das schon OK. Die Lautsprecher der Eiger II sind in einer Pyramide aus mächtigen Platten (Beton)eingebaut. Die Grungfläche beträgt 600x600mm und 1200mm hoch. Das Gewicht je Stück ist ca 120 kg. Wenn möglich lasse ich sie neue Lackieren und bau ein neues und Hochwertigeres Systhem ein.

              MfG Capri II

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27584

                #22
                Original geschrieben von Thomas62
                Hallo Jürgen,

                ich habe Dir eine PM geschickt. Ein Umbau würde sich nach unserer oder hier jetzt meiner Meinung nach nicht rechtfertigen. Dazu sind die Unterschiede doch nicht so groß gewesen. Bei einem Neubau sähe es etwas anders aus.
                Aber Du weiß ja, dass wir hier von 2 großartigen Chassis sprechen.

                Grüße Thomas
                Concorde zu verkaufen.....nein, noch nicht!
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • frogger
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.11.2003
                  • 724

                  #23
                  So was ähnliches wie die Eiger hatte ich auch mal(Pyramide). Mit WSP26S,DMR120 und irgend ein HT(Weiss ich nicht mehr).
                  Das ganze an einer Universalweiche.
                  Das was mir daran nie gefallen hat war der unpräzise Bass. Es kickte einfach nicht.

                  Das ist mit der Classic ganz anders. Obwohl weniger Membranfäche spielt die Classic sehr präzise mit guten Punch und das geht auch laut.

                  Ich denke das man eine Box von 1989 mit den heutigen nicht mehr vergleichen kann.

                  Was den Sub angeht, für Heimkino will ich meinen nicht mehr missen.
                  Geht es allerdings um Stereo reicht die Classic vollkommen.

                  Das beste wird sein du hörst dir erst mal ein paar LS an.

                  Gruß Udo
                  Gruß Udo...

                  Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                  Kommentar

                  • poor but loud
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.11.2006
                    • 532

                    #24
                    Original geschrieben von Capri_II
                    Habe auch schon von einigen gehört das mehrere kleine Bässe besser und schneller sind wie ein großes.
                    Original geschrieben von doctrin
                    Ja gehört, is nur ganz großer Quark.
                    Ich kenne das ein bisschen anders: Erst einmal alles aussortieren, was keine Zickzacksicke hat, und dann alles aussondern, was eine hohe bewegte Masse und ein entsprechend geringes Äquivalentvolumen hat. Aus dem, was übrig bleibt, wählt man dann das Chassis mit der steifsten Membrane aus.

                    Andere Version: Das Chassis mit der höchsten Freiluftresonanzfrequenz auswählen.
                    Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                    Kommentar

                    • Lawyer
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2007
                      • 352

                      #25
                      Könnte der Unterschied im Klang der beiden Classic nicht auch an der anderen Weiche liegen ?

                      Ich habe sowohl den TI100 und den Al130 gehört und finde nicht, das sich das viel nimmt. Im direkten Vergleich habe ich das allerdings nicht gehört.

                      Ich denke, das die größere Membranfläche des Al130 ab und an von Vorteil sein kann...


                      Gibts eigentlich eine Weiche für G20SC, Al130 und Al200 bzw GF 200 ?


                      Gruß Christian

                      Kommentar

                      • andi_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.09.2004
                        • 1435

                        #26
                        Hallo

                        AL130 und TI nehmen sich wirklich nicht viel. So muss halt jeder selbst entscheiden ob ihm das der Mehrpreis wert ist.
                        Meiner Meinung nach ist das Preis- Leistungsverhältnis beim AL etwas besser.

                        Laut Simu ist bei der Classic GF der AL ohne M eins zu eins gegen den TI austauschbar.

                        Gruss Andi_m
                        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                        Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                        dabei sein ist alles
                        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                        Kommentar

                        • frogger
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.11.2003
                          • 724

                          #27
                          AL130 und TI nehmen sich wirklich nicht viel. So muss halt jeder selbst entscheiden ob ihm das der Mehrpreis wert ist.Meiner Meinung nach ist das Preis- Leistungsverhältnis beim AL etwas besser.
                          Volle zustimmung. Mein AL130(m) bleibt wo er ist.

                          Aber bevor wir jetzt hier über Mitteltöner diskutieren sollten man erst mal abwarten was der Threadersteller überhaupt will.

                          Gruß Udo
                          Gruß Udo...

                          Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27584

                            #28
                            Original geschrieben von Lawyer
                            Könnte der Unterschied im Klang der beiden Classic nicht auch an der anderen Weiche liegen ?

                            Ich habe sowohl den TI100 und den Al130 gehört und finde nicht, das sich das viel nimmt. Im direkten Vergleich habe ich das allerdings nicht gehört.

                            Ich denke, das die größere Membranfläche des Al130 ab und an von Vorteil sein kann...


                            Gibts eigentlich eine Weiche für G20SC, Al130 und Al200 bzw GF 200 ?


                            Gruß Christian
                            Der wirkliche Test wäre den Ti gegen Al in der gleichen Box, sonst bleiben immer Zweifel.

                            Ja, der Al ist belastbarer, auch wegen der größeren Schwingspule und wird weniger Kompression zeigen.

                            Die Weiche mit Al 200, Al 130 und G 20 SC habe ich simuliert, auch "Sonja" kann so bestückt werden. Bei Bedarf melden.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X