Mist, dann muss ich eine Concorde Ti bauen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heimkino & Stereo
Einklappen
X
-
Hallo Jürgen,
ich habe Dir eine PM geschickt. Ein Umbau würde sich nach unserer oder hier jetzt meiner Meinung nach nicht rechtfertigen. Dazu sind die Unterschiede doch nicht so groß gewesen. Bei einem Neubau sähe es etwas anders aus.
Aber Du weiß ja, dass wir hier von 2 großartigen Chassis sprechen.
Grüße Thomas-------------------------------------------------------------------------------------------
Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
Kenwood KA7020 - Classic200GF
Kommentar
-
Moin...
Ja dann frag ich mal anders:
Wenn ich meine Eiger II aufpeppen würde (wenn möglich) um da mehr raus zu bekommen wäre das schon OK. Die Lautsprecher der Eiger II sind in einer Pyramide aus mächtigen Platten (Beton)eingebaut. Die Grungfläche beträgt 600x600mm und 1200mm hoch. Das Gewicht je Stück ist ca 120 kg. Wenn möglich lasse ich sie neue Lackieren und bau ein neues und Hochwertigeres Systhem ein.
MfG Capri II
Kommentar
-
Original geschrieben von Thomas62
Hallo Jürgen,
ich habe Dir eine PM geschickt. Ein Umbau würde sich nach unserer oder hier jetzt meiner Meinung nach nicht rechtfertigen. Dazu sind die Unterschiede doch nicht so groß gewesen. Bei einem Neubau sähe es etwas anders aus.
Aber Du weiß ja, dass wir hier von 2 großartigen Chassis sprechen.
Grüße Thomas„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
So was ähnliches wie die Eiger hatte ich auch mal(Pyramide). Mit WSP26S,DMR120 und irgend ein HT(Weiss ich nicht mehr).
Das ganze an einer Universalweiche.
Das was mir daran nie gefallen hat war der unpräzise Bass. Es kickte einfach nicht.
Das ist mit der Classic ganz anders. Obwohl weniger Membranfäche spielt die Classic sehr präzise mit guten Punch und das geht auch laut.
Ich denke das man eine Box von 1989 mit den heutigen nicht mehr vergleichen kann.
Was den Sub angeht, für Heimkino will ich meinen nicht mehr missen.
Geht es allerdings um Stereo reicht die Classic vollkommen.
Das beste wird sein du hörst dir erst mal ein paar LS an.
Gruß Udo
Kommentar
-
Original geschrieben von Capri_II
Habe auch schon von einigen gehört das mehrere kleine Bässe besser und schneller sind wie ein großes.Original geschrieben von doctrin
Ja gehört, is nur ganz großer Quark.
Andere Version: Das Chassis mit der höchsten Freiluftresonanzfrequenz auswählen.Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
Kommentar
-
Könnte der Unterschied im Klang der beiden Classic nicht auch an der anderen Weiche liegen ?
Ich habe sowohl den TI100 und den Al130 gehört und finde nicht, das sich das viel nimmt. Im direkten Vergleich habe ich das allerdings nicht gehört.
Ich denke, das die größere Membranfläche des Al130 ab und an von Vorteil sein kann...
Gibts eigentlich eine Weiche für G20SC, Al130 und Al200 bzw GF 200 ?
Gruß Christian
Kommentar
-
Hallo
AL130 und TI nehmen sich wirklich nicht viel. So muss halt jeder selbst entscheiden ob ihm das der Mehrpreis wert ist.
Meiner Meinung nach ist das Preis- Leistungsverhältnis beim AL etwas besser.
Laut Simu ist bei der Classic GF der AL ohne M eins zu eins gegen den TI austauschbar.
Gruss Andi_mSpannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)
Kommentar
-
AL130 und TI nehmen sich wirklich nicht viel. So muss halt jeder selbst entscheiden ob ihm das der Mehrpreis wert ist.Meiner Meinung nach ist das Preis- Leistungsverhältnis beim AL etwas besser.
Aber bevor wir jetzt hier über Mitteltöner diskutieren sollten man erst mal abwarten was der Threadersteller überhaupt will.
Gruß Udo
Kommentar
-
Original geschrieben von Lawyer
Könnte der Unterschied im Klang der beiden Classic nicht auch an der anderen Weiche liegen ?
Ich habe sowohl den TI100 und den Al130 gehört und finde nicht, das sich das viel nimmt. Im direkten Vergleich habe ich das allerdings nicht gehört.
Ich denke, das die größere Membranfläche des Al130 ab und an von Vorteil sein kann...
Gibts eigentlich eine Weiche für G20SC, Al130 und Al200 bzw GF 200 ?
Gruß Christian
Ja, der Al ist belastbarer, auch wegen der größeren Schwingspule und wird weniger Kompression zeigen.
Die Weiche mit Al 200, Al 130 und G 20 SC habe ich simuliert, auch "Sonja" kann so bestückt werden. Bei Bedarf melden.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar