Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino & Stereo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capri_II
    Registrierter Benutzer
    • 26.07.2008
    • 38

Heimkino & Stereo

Hallo....

Ich suche ein Systhem für mein Heimkino und für den Stereo Betrieb. Habe das Teufel Hybrid 4 zu Hause gehabt und war schier entäuscht. Da ich vor ca 20 Jahren die Eiger II gebaut habe und sie auch bis heute noch Besitze, dachte ich mir, warum nicht selber bauen. Hatte in die engere Wahl die VOX 252 und die Concorde aufgenommen. Werde mich wohl für die Concorde entscheiden, da die Vox genau wie das Teufel Systhem aufgebaut ist. Ich fand es nur schlecht, sehr viele Höhen und ne menge tiefen, aber leider kaum Mitten und die weicheren Bässe habe ich auch vermisst. Und außerdem frage ich mich, warum werden die ganzen Vox Gehäuse verkauft bzw. verschenkt.
    Als Center und Rear´s dachte ich an die "Couplet", oder gibt es was besseres??!!

Schon mal besten Dank

Capri II
  • helli
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2006
    • 877

Werde mich wohl für die Concorde entscheiden, da die Vox genau wie das Teufel Systhem aufgebaut ist
    Nicht alle Systeme mit D'Appo+Seitenbass klingen gleich.
    Es lohnt sich sicher, beide mal anzuhoeren.

warum werden die ganzen Vox Gehäuse verkauft bzw. verschenkt.
    Im *Marktplatz* werden noch 'ne Menge andere Sachen verkauft - wahrscheinlich weil die alle nix taugen

Kommentar

• Capri_II
      Registrierter Benutzer
      • 26.07.2008
      • 38

nein nein,

Wollte nicht sagen das die nix taugen, bin aber von dem Täufel Systhem vergezeichnet, sorry. Habe auch schon von einigen gehört das mehrere kleine Bässe besser und schneller sind wie ein großes. Oder ich müßte mal versuchen die oder eine VOX zu hören!!

Capri II

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Ascheberg ist nun nicht soooo weit von Haan entfernt, vielleicht versuchst du ja mal einen Hörtermin bei Visaton zu bekommen ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27976

Und ich dachte, er wohnt in Aschaffenburg bei uns um die Ecke, des heest uff hessisch nemlich Aschebersch.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Capri_II
            Registrierter Benutzer
            • 26.07.2008
            • 38

Moin...

Nein das zwischen Münster und Dortmund, direkt an der A1.

MfG

Kommentar

• Capri_II
              Registrierter Benutzer
              • 26.07.2008
              • 38

Ich schon wieder...

Oder gibt es im Raum Münster - Dortmund jemanden der die Vox oder Concord stehen hat. Eventuell wäre es ja möglich dort sie mal Probe zu hören, wäre echt klasse.
              Und wie sieht es mit einem passensen Center und Rears aus?
              Kann mir da jemand was zu sagen (schreiben)!!

MfG Capri II

Kommentar

• Stephan-Strunz
                Registrierter Benutzer
                • 02.03.2007
                • 368

Solltest du dich für eine Vox entscheiden und du hast genug Platz dann wäre natürlich der Vox-Center das naheliegenste .

Ansonsten vllt eine Couplet KE ?
                Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

Kommentar

• Capri_II
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.07.2008
                  • 38

Tach...

Das ist mein großes Problem mit dem geringen Platz. 4x 4,5m sind ncht wirklich rieig. Ich muß die Lautsprecher in die Ecken stellen ansonsten stehen sie vor der Leinwand. Weiß den jemand was über die Concorde.

MfG Capri II

Kommentar

• frogger
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.11.2003
                    • 724

Wegen der Concorde wird sich Walwal wohl gleich noch zu Wort melden .

Wenn du meine Meinung hören(lesen) willst dann würde ich sagen das eine Concorde etwas zuviel des guten ist.

Bei 4x4,5m würde ich eher zur Classic200GF tendieren. In verbindung mit einem Sub(wie siehts damit eigentlich aus?) sollte das allemal reichen.

Was darfs denn kosten der ganze spass ?

Gruß Udo

Edit: Die Classic(etwas abgewandelt) kannst du dir gerne bei mir anhören. Ascheberg sind ca.50km von Sundern.
                    Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• Capri_II
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.07.2008
                      • 38

Hallo

Der Preis ist erst mal Zweitrangig. Einen Sub brauche ich nicht und möchte ich auch gar nicht haben. Wie ich schon schrieb, habe bis jetzt die Eiger II und bin damit relativ zu frieden, möchte nur etwas mehr satteren Bass und keinen Tiefbass.
                      Ich höre zwischen durch laut (sehr laut) Stereo.

MfG Capri II

Kommentar

• Thomas62
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.01.2007
                        • 128

Hallo,
                        da kann ich mich Udo nur anschließen. Die Classic200GF gibt ein sehr gutes Bild ab. Wir haben gestern 2 verschiedene Ausfürungen gehört und beide hatten einen tollen Klang. Der zu beschallende Raum war fast 40qm groß. Würde für HK noch einen Sub dazu nehmen. Im Tief/Mitteltonbereich ist der TI100 wirklich allererste Wahl. Der GF200 (gibt es bei Thomann neu für 79,-- Euros) ist ideal als Einstieg in den High End Bereich. Nachfolgend das Bild der Classics in verschiedenen Ausführungen.

PS: Wenn Du möchtest, kannst Du die Classic gern bei mir probehören.

Grüße Thomas
                        -------------------------------------------------------------------------------------------
                        Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                        Kenwood KA7020 - Classic200GF

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27976

Ich sag nix

Doch, zum Raum! 4,0 *4,5 ist ungünstig, du wirst mit LS, die bassstark sind, nicht glücklich werden. Mit der Vox auf keinen Fall, auch die Concorde ist da zuviel.

Wie frogger schrieb: Classic 200, ev. mit Al 130M statt Ti, sieht besser aus und ist preiswerter.

Und LS in die Ecken: Nimm Bose, das reicht!
                          Ernsthaft, der beste LS klingt besc......in der Ecke.

Oder was ganz anderes: SOLO als Eckversion!

http://www.visaton.de/de/bauvorschla...eck/index.html

Aber erst anhören, ist Geschmacksache.

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Capri_II
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.07.2008
                            • 38

Hallo
                            Sieht ja schick aus. Das mit dem Probehören, komme ich eventuell drauf zurück, besten Dank schon mal.

Capri II

Kommentar

• Thomas62
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.01.2007
                              • 128

Original geschrieben von walwal

Wie frogger schrieb: Classic 200, ev. mit Al 130M statt Ti, sieht besser aus und ist preiswerter.

TI100 hört sich besser an. das hat unser gestriger Test klar gezeigt

Grüße Thomas
                              -------------------------------------------------------------------------------------------
                              Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                              Kenwood KA7020 - Classic200GF

Kommentar

Lädt...
                              X