ich werde nichtmehr groß diskutieren, die Zeiten sind vorbei. andik, wenn du den Versuch wirklich machst, ist das super, es gibt wenige, die sich die Mühe wirklich machen. Vielleicht sind zwischen AL170 und W170S tatsächlich Unterschiede hörbar, wenn man genau hinhört und die entsprechende Musik spielt. Die Erfahrung zeigt jedoch: wenn der Amplitudenfrequenzgang mal wirklich genau gleich ist, ist schon SEHR viel gewonnen. Oft sind es ganz andere Kriterien, die für ein Chassis sprechen.
Ganz bestimmt werde ich hier nicht das Missionieren anfangen. Das sollen mal lieber die High-Ender machen.
fabi
ps: Die Entzerrung auf wirklich gleichen Bandpassfrequenzgang ist nicht immer ganz trivial. Oft braucht man doch 5...6 Filter, wenn man alle Feinheiten mitnehmen will.
Ganz bestimmt werde ich hier nicht das Missionieren anfangen. Das sollen mal lieber die High-Ender machen.
fabi
ps: Die Entzerrung auf wirklich gleichen Bandpassfrequenzgang ist nicht immer ganz trivial. Oft braucht man doch 5...6 Filter, wenn man alle Feinheiten mitnehmen will.
Kommentar