Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer Projekt 2x Visaton GF200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

Hört sich irgendwie so an als ob du dieses Forum als
    Knecht missbrauchen willst damit die Leute dir eine schöne Konstruktion entwickeln.
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• das_n
      Registrierter Benutzer
      • 09.08.2007
      • 325

@ Gone : Dein Schreibstil lockert jedes Forengeschehen auf, auch wenn sich mir einige Zeilen deiner Ergüsse erst nach weiterem Nachdenken erschließen und andere ins rhetorische und causale Nirvana führen.

(obiges ist auf alle Beiträge, nicht explizit auf letzteren bezogen)
      Gruß Nils

Kommentar

• chrisk_hifi
        Registrierter Benutzer
        • 13.06.2008
        • 37

Hallo, ich will das Forum nicht missbrauchen, ich gestehe es ein, es kommt vielleicht auch so rüber, aber ich bin einfach nur ratlos, und dachte ich bin hier wirklich bei leuten, die Know How haben, vor allem ja auch spezielle mit visaton sachen.

Natürlich möchte ich, dass wir miteinander etwas entwickeln, wäre auch super wenn wir gemeinsam zum ergebnis kommen könnten, und wenn alles fertig ist, kommt dann ein kleiner thread, wo ich das ganze nochmal mit fotos präsentiere, evtl. messungen mit eurer hilfe durchführe und dann auch meinen höreindruck schildere.

MFG
        5.1 System

Front: Canton Ergo 91dc
        Center: ehemalige Vib mini umgebaut
        Rears: Visaton W130S u. DTC 80
        Sub1: Visaton W300S downfire
        Sub2: 2x Visaton GF 200

Verstärker: Onkyo 605 / Monacor SAM II

Sonstiges: Beamer benq Mp 770, Iriver ClixGen2 8gb mp3 player mit v-moda vibe la mocha in ears.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gone

ich gestehe es ein, es kommt vielleicht auch so rüber, aber ich bin einfach nur ratlos, und dachte ich bin hier wirklich bei leuten, die Know How haben, vor allem ja auch spezielle mit visaton sachen
          ich hab das bemerkt Chrisk

Gone

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gone

causale Nirvana führen
            das ist weniger tragisch
            ausser die Welt liese sich daraufhin

maßregeln

Gone

Kommentar

• chrisk_hifi
              Registrierter Benutzer
              • 13.06.2008
              • 37

Hallo, jetzt kommt das projekt in schwung, das ganze vorherige wird vergessen und nun über eine Horn konstruktion diskutiert.

Über simulationen und hilfe im Hififorum habe ich mich nun auf ein horn entschieden.

Aus platzgründen sollte das Horn sehr kompakt werden. Das erbauen eines horns ist kein problem, Maschienen sowie handwerkliches Know how sind vorhanden.

Jedoch weiß ich z.z. überhaupt nicht, wie ich ein horn planen mus, bzw. wie es aufgebaut ist, sprich wie der Kanal eines Horns verläuft.

Wäre echt super, wenn wir da gemeinsam auf eine tolle konstruktion kommen könnten.

MFG
              5.1 System

Sonstiges: Beamer benq Mp 770, Iriver ClixGen2 8gb mp3 player mit v-moda vibe la mocha in ears.

Kommentar

• chrisk_hifi
                Registrierter Benutzer
                • 13.06.2008
                • 37

Hallo, ich werde das gehäuse nun geschlossen bauen, das einfachste und beste für meine bedingungen, simuliert ergibt es dann genau 22l, was für mich auch platzlich super ist.

Aufgrund meines platzmangels hab ich jedoch noch ein kleines problem, und zwar wie ich den subwoofer einsetze.

Hier zwei Skizzen:

Die obere zeigt, das der bass auf einer seite, wo die wandung schief ist eingesetzt wird, aufgrund der schräge wird diese höher, wodurch ich platzlich klar komme.

Variante zwei zeigt, dass der bass nach oben strahlt, er würde dann mehr oder weniger wie ein downfire wirken, denn die matratze des bettes ist immer ca. 4-8cm vom chassie entfernt. Diese variante wäre auch sehr einfach zu bauen.

MFG
                5.1 System

Kommentar

Lädt...
                X