Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderung der Basswiedergabe durch Volumenveränderung? (Classic 200)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Fakten laut Boxsim:

Gleiches Gehäuse und Weiche bringt mit Al 170 etwa plus 3 dB bei 30-40 Hz.

Bei beiden Versionen liegt Minus 3 dB bei 80 Hz! Erst unter 50 liegt der Al 170 vorne.

Maximalpegel sinkt dort von 100 auf 94 dB.
    OK, wem das reicht, kann es so machen.

Oder lass den TT weg und gib dem Al 130 das volle Volumen, nach der Logik des Größten müßte das noch besser sein.

Zuletzt geändert von walwal; 28.05.2008, 21:04.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1019

Willst du eine Box zum Krachmachen dann bau die Classic200
      Das ist wirklich eine intressante Empfehlung

Die Classic ist schon ganz bewusst im Bass ein wenig schlanker abgestimmt (aber wirklich nicht dünn!!), weil durch eine wandnahe Aufstellung eine Menge Tiefbass hinzukommt.

Ich bin grade am überlegen, ob ich jemanden, der die Classic 200 als Krawallmacher bezeichnet als "ernsthaften Gesprächspartner" bezeichnen würde....ich bin mir noch unschlüssig

Viele Grüße
      Basti
      Viele Grüße,
      Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• GabbaGandalf
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2004
        • 1851

@ImThe Greatest:
        eine classic 200 zum krachmachen?
        geht sicher gut, das ist dann krachmachen mit niveau.
        nee, ernsthaft, die classic ist wirklich gut und kann viel mehr als krach machen.

die zum tiefsttonbereich hin leicht abfallende abstimmung klingt in den meisten hörräumen besser als eine lineare abstimmung, weil evtl vorhandene raumresonanzen etwas weniger angeregt werden.
        sollte der tiefbass wider erwarten etwas zu wenig vorhanden sein, kann entweder mit einer aktiven entzerrung oder mit einem größeren volumen nachgeholfen werden, ist aber nur selten notwendig.
        Zuletzt geändert von GabbaGandalf; 29.05.2008, 00:46.
        wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

Lädt...
        X