Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue HighEnd Box mit Treibern von Visaton?
Einklappen
X
-
Ja tatsächlich, das gefällt mir besserViele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
Kommentar
-
Man sollte mal generell untersuchen warum bei einem 8 Zoll Treiber bei einem bis zwei kHz immer so ein unschöner Berg in der Simu zu sehen ist, der dann in der Realität nicht zu Hören ist.
Denn schon unter sehr geringen Winkeln wird aus diesem Berg ein Tal. vielleicht ist auch das schon die Erklärung!
Gruß Timo
Kommentar
-
Hallo, NOCHMALS ICH:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass unter ganz bestimmten Voraussetzungen eine andere Anordnung von TMT und HT erforderlich ist. Ich habe mal zum Spass die Treiber vertauscht.
Übrigens, ohne FASE wird das nichts. Und die Abstimmung des GF200 würde ich ebenfalls etwas tiefer setzen, denn dann funktioniert das Ganze auch Wandnah.
Gruß Timo
Nachtrag: Ich halte den GF250 für den besseren Treiber wenn man eine laute Zweiwegekombination mit dem TW6NG konzipieren möchte.
Natürlich dann mit leicht breiterer Schallwand (30cm)
Aber du hast ja den GF200 schon, also vergiss die Simu wieder.
Zuletzt geändert von Timo; 01.05.2008, 23:43.
Kommentar
-
Ich finde den TW6NG ungleich komplizierter zu handhaben. http://rapidshare.de/files/39295434/..._v0.1.BPJ.html
Als Basis für meine Experimente diente eine Simulation mit SC10N, der perfekt mit dem WS20E harmoniert. Der Energiefrequenzgang lässt sich fast perfekt glatt ziehen.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Nabend die Runde,
Ich kann mich nur wiederholen: Der TW6NG spielt in CT142 (oder wie das Vieh hieß) exorbitant sauber. Die Simu sieht aber grausig aus! Ergo: Vorsicht beim simulieren mit den Papierhochtönern! TW70 hatte ich auch mal verbaut, waren ähnlich, aber etwas vorlauter.
Gruß, Christian
Kommentar
-
Meinst du den CT 230? mit dem BG20 als Tieftöner, diese riesen Kiste?^^
Bei dem stimmt die Simu glaub ich deswegen nicht, weil dem BG20 dabei in echt dieser Hochtonklegel entfernt wird....
Viele Grüße
BastiViele Grüße,
Sebastian
Kommentar
-
Das mit der Vorsicht glaube ich dir gern. TW6NG wurde ja auch mal verändert (wovon nix in der Produktbeschreibung stand, aber der Admin berichtete über die etwas härtere Membran). Bei den Pappdingern rechne ich mit Exemplarstreuung, besonders bezüglich der Resonanzfrequenz, besonders tiefe Frequenz könnte ein Wagnis sein. Ausweichen auf FRS7 8Ohm scheint mir die logische Konsequenz, genug Wirkungsgrad hat der eigentlich in den Höhen, natürlich hab ich bissel was simuliert, aber das ist "noch nicht in dem Topf, wo es kocht".PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Ich glaube aber dass es der CT140 warViele Grüße,
Sebastian
Kommentar
-
GF200 + TW6NG
Soo, Timo, erst mal danke für die Simulationen, die du gemacht hast.
Ich denke ich werde das jetzt vorerst mal so bauen:
http://rapidshare.com/files/11218278...6NG_3.BPJ.html
Es ist ja wie gesagt nicht viel kaputt wenns daneben geht.
Timo, du bist auch bei dem Treffen bei Jorge dabei? Ich bring die Gurke dann mal mit und wenn wir Zeit und Lust haben können wir ja ein bisschen drann basteln und testen.
Ich mach die Weiche mal, so wie es zu mir passt, in einer freien Verdrahtung
Viele Grüße
BastiViele Grüße,
Sebastian
Kommentar
Kommentar