Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue HighEnd Box mit Treibern von Visaton?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9621

JA, ich bin auch bei Jorge.
    Wenn du dran rumspielen willst dann jeweils an den Widerständen am Parallelzweig.

Gruß Timo

Ich hab vielleicht auch ein Konstrukt mit dem TW6NG fertig. Im Rohbau schaffe ich das sicher bis dorthin. Ich nehme den W130SE und mach dazu eine doppelte Schallwand.

Kommentar

• HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

Ich nochmal:

Es war nicht CT133, sondern dieselbe Bestückung in 16 L BR, im nächsten Heft(?).
      wie gesagt klangliches Ergebnis super, Simu lässt das an sich nicht erwarten. Wie aktuell sind eigentlich die Messungen vom TW6NG?

Gruß, Christian

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9621

Vom TW6NG geisterten zwei Messungen durch Netz. Die ALTE Messung ist gut drei Jahre alt, die neue Messung ist ca. ein Jahr alt, und seither nicht mehr neu gemacht worden. Die Messungen die Anfang des Jahres verteilt wurden beinhaltet noch die ein Jahr alte Messung, sie wurde nicht aktualisiert.

Gruß Timo

Kommentar

• Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 24.03.2004
          • 3916

Hab inzwischen mal GF 200 + FRS 7 8 Ohm simuliert, die zwei passen gut zusammen. Die Welligkeit des Frequenzganges lässt sich ausbügeln, vielleicht verhält sich der FRS 5 sogar noch eine Spur gutmütiger und hat auf jeden Fall auch noch ein besseres Rundstrahlverhalten. Bei Bedarf poste ich die Simulatiönchen.
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1019

Hi Frankynstone!

Ich hab selbiges, nachdem du mich auch die Idee gebraucht hattest gestern auch simuliert, das geht wirklich sehr gut. Einziges Problem:

Der FRS7 scheint den Pegel des GF200 nicht mitzumachen, die Grafik bricht sehr stark ein ab der Übernahme aufwärts....

Ich weiss allerdings nicht ob das in der Praxis auch so ist.

Viele Grüße
            Basti
            Viele Grüße,
            Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• mufasa
              Registrierter Benutzer
              • 25.06.2007
              • 280

In der Klang + Ton 6/92 gab es noch 4 Bausätze mit dem W130S. Die Ausgabe habe ich aber leider nicht.
              Viele Grüße
              Wolfgang

Kommentar

• VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4490

@ bili: Der FRS 7 in 4 Ohm würde 3 dB mehr bringen als der 8 Öhmer. Oder hast Du den schon simuliert?
                Admin

Kommentar

• Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

Es gibt doch noch den FRWS 5 in 4 Ohm und der geht eindeutig auch, verlangt aber nach zwei Sperrkreisen.

Ohne den Tieftöner mittels größerer Spule etwas leiser zu machen geht es leider nicht. Die Kurven der Einzelchassis schneiden sich bei genau 1,5kHz und Filter 2. Ordnung genügen.

EDIT: FRS 7 4 Ohm geht leider nicht ganz bis 20kHz hoch, dafür ist er mit nur einem Sperrlumpi zufrieden. Irgendwie müsste man noch die breite Senke um 6kHz ausbügeln, dazu parallel zum Vorwiderstand ein Reihenschwingkreis und gut ist.
                  Zuletzt geändert von Frankynstone; 04.05.2008, 12:05.

Kommentar

• System Panic
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.01.2003
                    • 330

Ich quatsch mal kurz dazwischen mit einem Zitat aus dem 6moons Bericht:

Designer Martin Schützenauer and CEO Hannes Frick have much reason to be proud. At 93dB, the 40-watt Almarro monos did a bang-up job of energizing a large space, meaning that in a more real-sized room, this would be a true dream combo.

93dB mit einem W200 ? find ich jetzt, auch wenns wahrscheinlich wieder übertrieben ist, sehr viel.. also vielleicht doch kein Serienchassis..

Kommentar

• Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.03.2004
                      • 3916

Beziehen sich die 93dB auf 1W? Das sieht mir in dem Zitat nämlich nicht so aus.

Und außerdem W200S, nicht W200, aber selbst bei dem hast du Recht, 93dB können nicht der Wirkungsgrad bei 1W und 1m sein, falls nicht mit Aufmagnetisieren oder Zusatzmagnet der Antrieb etwas verstärkt worden ist.

Kommentar

• Frank.Kuhl
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.04.2008
                        • 167

Frage ist wie und wo und in welchem Abstand sie das gemessen haben. Da gibt es weltweit durchaus unterschiedliche Messmethoden.

Kommentar

Lädt...
                        X