Hallo
Also nach gründlichem Überlegen: Ich baue eine Starlet.
(Sollte nicht eine gebrauchte VIB mich nochmal nachdenken lassen. Aber irgendwie hab ich auch "Angst" vor gebrauchten Chassis.)
Nur obs die "G" wird.....ich weiss nich.
Hab mal die originale mit RLC-Glied der AltoI nachgebaut in Boxsim:
Ich wage mich nicht das zu beurteilen, aber zwischen 800 und 6000Hz hampelt das ganz schön rum.
Das hat hier jmd. Anderes schöner hinbekommen
Das ist wohl eine der sogenannten Turbo-Varianten.
Hab auch gelesen, dass an dem W100S wohl leichte Änderungen vorgenommen wurden, weswegen die Weiche eh etwas anders ausfallen muss.
Und 12dB Flankensteilheit scheint auch empfehlenswert.
Welches Wäre also die optimale (erprobte) Weiche für eine aktuelle Starlet?
Ob ich die Starlet jetz mit DT94 oder SC10N baue ist mir im Endeffekt egal. Nur der G20SC, der macht Budgetprobleme......
Simuliert Boxsim eigentlich nicht die BR-Wirkung? Wenn doch, dann hab ich noch nicht gefunden, wo man das anschaltet.....
Gruß Malte
P.S. ich mach dann mal ein 3D-Modell von meinen Gehäuseideen...
Also nach gründlichem Überlegen: Ich baue eine Starlet.
(Sollte nicht eine gebrauchte VIB mich nochmal nachdenken lassen. Aber irgendwie hab ich auch "Angst" vor gebrauchten Chassis.)
Nur obs die "G" wird.....ich weiss nich.
Hab mal die originale mit RLC-Glied der AltoI nachgebaut in Boxsim:
Ich wage mich nicht das zu beurteilen, aber zwischen 800 und 6000Hz hampelt das ganz schön rum.
Das hat hier jmd. Anderes schöner hinbekommen
Das ist wohl eine der sogenannten Turbo-Varianten.
Hab auch gelesen, dass an dem W100S wohl leichte Änderungen vorgenommen wurden, weswegen die Weiche eh etwas anders ausfallen muss.
Und 12dB Flankensteilheit scheint auch empfehlenswert.
Welches Wäre also die optimale (erprobte) Weiche für eine aktuelle Starlet?
Ob ich die Starlet jetz mit DT94 oder SC10N baue ist mir im Endeffekt egal. Nur der G20SC, der macht Budgetprobleme......
Simuliert Boxsim eigentlich nicht die BR-Wirkung? Wenn doch, dann hab ich noch nicht gefunden, wo man das anschaltet.....
Gruß Malte
P.S. ich mach dann mal ein 3D-Modell von meinen Gehäuseideen...
Kommentar