Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ALTOII und (etwas bessere) Alternativen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malT
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2008
    • 40

hallo.......

nu laufen die boxen schon ne ganze weile und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
    eine Sache wundert mich jedoch:
    der Hochtöner rauscht etwas, was bei leisen Pasagen auffällt, wenn man nah an den Hochtöner rangeht.
    man hört das auch, wenn keine Signalquelle an den Verstärker angeschlossen ist und man dann Laut dreht.
    was kann das sein ???
    liegts am Verstärker?
    ich hab allerdings 2 Stück ausprobiert, bei beiden ists der Fall.

wenn ich mp3 über PC höre und dann auf pause schalte und dann
    laut drehe, dann gesellt sich zu diesem Rauschen noch komisches Geknister. ich weiss nich mit was mans vergleichen soll, vll. mit einem Radio, bei dem kein Sender eingestellt ist.
    Soundkarte?

alles erst bei Lautstärkeregler auf 3/4 Vollgas wahrnehmbar,
    aber was soll das?
    was kann man dagegen tun?

Danke schon einmal für Tipps
    Gruß
    MalT

Kommentar

• bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1019

Grundrauschen vom Verstärker (immer vorhanden eigentlich) + Grundrauschen und Störgeräusche von der Soundkarte (Störgeräusche durch die ganzen anderen PC Dinge verursacht). Je nach Qualität der Soundkarte und Einbauort der Soundkarte (extern/intern etc...) auch immer mehr oder weniger vorhanden

Lg
      Basti
      Viele Grüße,
      Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

Sei froh, dass es rauscht, bei mir rauscht nix mehr, ich höre das nicht mehr. Die meisten Verstärker rauschen, wenn man ohne Signal laut dreht.
        Das Knistern aus dem PC ist auch normal, bewege mal die Maus dabei, dann hörst du das auch noch. Wenn der Verstärker auf normale Lautstärke gestellt ist, sollte das Rauschen/ Knistern nicht mehr stören.
        An deinen Lautsprechern liegt das jedenfalls nicht, es ist allenfalls ein Zeichen dafür, dass sie zu einer guten Hochtonwiedergabe fähig sind. Höre erst mal eine Weile mit deinen neuen Schmuckstücken, vielleicht wirst du den Hochtöner später im Pegel noch etwas absenken wollen.
        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• malT
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2008
          • 40

ok, dann werd ich mich evtl. ma nach ner anderen Soundkarte umsehen.
          gibts denn eine von der man sagt, jau, die macht ihre Sache gut, ohne das die gleich so superviel kostet?
          extern oder intern is wurscht, es sei denn es gibt gleichwertige, dann bevorzuge ich interne Karten.

Zu dem Grundrauschen vom Verstärker:
          kann man denn dagegen irgendwas tun?
          nimmt das zu mit steigendem Alter des Verstärkers zu?
          Mir kommt es so vor, als wäre es doch etwas zu sehr ausgeprägt,
          der Verstärker ist allerdings auch schon ca. 8 Jahre alt.

Zuletzt geändert von malT; 01.07.2008, 18:27.

Kommentar

• Hiege
            Registrierter Benutzer
            • 14.03.2008
            • 994

Also bei mir hat sich der kauf von einer Soundkarte sehr gelohnt, also die On bord Soundkarte ist nicht so toll, da eine richtige Soundkarte den Rechner ein bisschen arbeit abnimmt. Du kannst es ja mal mit ner andren Quelle probieren mp3Player oder sowas. da kannst du schnell feststellen ob der pc schuld ist, was auch eine Möglichkeit wäre ist ne Brummschleife die bekommt man, wenn man mehrere verschiedene Erdungen an den Geräten hat.
            ich denke aber es wird an der Soundkarte liegen, den die onbord karten sind wirklich schlecht.

meine karte

Tolle Karte das ist meine karte, ist auch zum spielen gut geeignet^^

MfG Daniel
            Zuletzt geändert von Hiege; 02.07.2008, 04:05.

Kommentar

• helli
              Registrierter Benutzer
              • 02.06.2006
              • 877

Bei mir hat's schon geholfen, die Soundkarte einfach ein paar Slots weiter weg von der Grafikkarte zu platzieren...

Kommentar

Lädt...
              X