Hallo Bastelfreunde,
Ich komm ganz gut zurecht mit Lautsprecherbau, solange es eine rein passive Konstruktion ist.
Ich bin grade am basteln an einer Standbox mit GF200 + G50FFL + G20SC und ich überlege, den GF anstatt Bassreflex geschlossen zu verbauen und das ganze dann aktiv zu entzerren...
Bin aber voller Aktiv Newbie
Daher ein paar Fragen:
1. Anschluss
Wie muss ich mir das bei einer Standbox vorstellen mit aktiver Entzerrung? Ich benutze einen normalen Verstärker ohne trennbare Vor-Endstufe. Kann man so ein aktiv gebasteltes Modul dann zum Beispiel in die Tape Schleife pfriemeln?
2. Berechnung und Bau
Ich hab noch nie ein aktives Filter gebaut oder berechnet. Wor krieg ich da Notfalls Hilfe? Oder gibt es solche, einstellbaren Bauteile zu kaufen?
3. Alles voll Daneben?
In dem Fall bin ich froh um jeden Tip
EDIT:
Ich füge noch was dazu, weil es mir grade in den Sinn gekommen ist:
Wie sieht es aus mit einem Vorkondensator (GHP)? Ist das eine Alternative?
Viele Grüße
Sebastian
Ich komm ganz gut zurecht mit Lautsprecherbau, solange es eine rein passive Konstruktion ist.
Ich bin grade am basteln an einer Standbox mit GF200 + G50FFL + G20SC und ich überlege, den GF anstatt Bassreflex geschlossen zu verbauen und das ganze dann aktiv zu entzerren...
Bin aber voller Aktiv Newbie
Daher ein paar Fragen:
1. Anschluss
Wie muss ich mir das bei einer Standbox vorstellen mit aktiver Entzerrung? Ich benutze einen normalen Verstärker ohne trennbare Vor-Endstufe. Kann man so ein aktiv gebasteltes Modul dann zum Beispiel in die Tape Schleife pfriemeln?
2. Berechnung und Bau
Ich hab noch nie ein aktives Filter gebaut oder berechnet. Wor krieg ich da Notfalls Hilfe? Oder gibt es solche, einstellbaren Bauteile zu kaufen?
3. Alles voll Daneben?
In dem Fall bin ich froh um jeden Tip
EDIT:
Ich füge noch was dazu, weil es mir grade in den Sinn gekommen ist:
Wie sieht es aus mit einem Vorkondensator (GHP)? Ist das eine Alternative?
Viele Grüße
Sebastian
Kommentar