So schauts. Wird Zeit, dass die Briten und Franzosen ihre Rechtschreibung reformieren, wir übernehmen das dann
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OT: Aussprache "Visaton"
Einklappen
X
-
Huch, der Thread erfreut sich ja erstaunlicher Beliebtheit...
Also das mit dem weichen V war mir eigentlich einleuchtend, wahrscheinlich wegen Visa wie die Karte oder die "Visums", ich bin aber tatsächlich von einem kurzen O ausgegangen... und nu isses doch Visatohn.
Ich bin neulich nur regelrecht erschrocken, als ich den Begriff "Burmester" in der, glaube ich, bekannten Reportage erstmals gesprochen hörte... Na ja, der Austausch über das Hifi-Hobby beschränkt sich bei mir wirklich auf die schriftlichen Kanäle, das ist in der Ecke hier eben nicht so verbreitet.
Kommentar
-
Original geschrieben von Gunar
...Ich bin neulich nur regelrecht erschrocken, als ich den Begriff "Burmester" in der, glaube ich, bekannten Reportage erstmals gesprochen hörte...
(Hmm... Es sei, das Gerät kommt nach China... )Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Diese Frage ist schon mal vor Jahren gestellt worden. Wenn ich mich richtig erinnere, lautete die Antwort "nix Besonderes"..Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Original geschrieben von Frankynstone
Und wie wurde Burmester da ausgesprochen? Nicht Buhrmehstor mit Betonung auf erster Silbe?
Auf jeden Fall hat mich das lange E erstaunt...
Wo ich gerade meine Haupt-LS vor mir sehe und falls die Frage hier gestattet ist: Wie siehts eigentlich mit "Eton" aus?
Das wird doch nicht etwa auch, wie Visa-Ton, E-Ton gesprochen?!
Kommentar
-
Ich sagte immer I-Ton, in Anlehnung ans Englische. Ob es richtig ist?!Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Die sind zumindest made in Germanien, soweit ich das jetzt mal versucht habe, in Erfahrung zu bringen. Würde fast vermuten, das E-Ton (also, dass elektrische Töne rauskommen) die richtige Version wäre, allerdings meine ich, auch schon "Itn", also very British, gehört zu haben.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
Kommentar