Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K&T TL Methode wie nochmal genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fanatic][cs.at
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2002
    • 465

    K&T TL Methode wie nochmal genau?

    Hallo!

    Wie war das nochmal?

    Die Chassis befinden sich auf 1/5 und 1/3 der Line. Linedurchmesser 0,9% der Membranfläche von beiden Chassis.

    Bin nämlich grad am Gehäusezeichnen für einen TL-Sub mit zwei 30ern, Line einfach gefaltet, 3,4m Lauflänge (wie beim TL-Sub halt)


    Grüße
    Hari
    HAF? -> My Ass!
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    #2
    K&T baut den (einzelnen) Treiber bei 1/3 der Linelänge ein. Querschnitt 90% der Membranfläche. Wenn Du 2 Treiber verwendest, sollte es dann so sein wie oben beschrieben.

    Link zu Messungen:
    muss ich noch suchen

    Edit : finds nicht, Anordnung 1/3 und 1/5 ist aber noch etwas linearer als nur 1/3. Dabei aber je Treiber 90 % der Membranfläche als Linequerschnitt.

    mfg Stefan
    Zuletzt geändert von ichse1; 30.04.2003, 15:20.
    mfg Stefan

    Kommentar

    • wulf
      Registrierter Benutzer
      • 21.03.2003
      • 45

      #3
      stefan...

      90% der membranfläche ist m.e. etwas zu wenig - es funktioniert, kostet aber wirkungsgrad.

      welche treiber willst du einsetzen? ich kann mir das gerne mal mit aj-horn anschauen...

      ansonsten funktioniert die 1/3 ... 1/5 regel ausgezeichnet!

      gruß

      wolfgang

      Kommentar

      • Fanatic][cs.at
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2002
        • 465

        #4
        Hallo Wolfgang!

        Danke für das Angebot! Ich werde zwei günstig bei eBay ersteigerte CCX315 von Peerless einsetzen.

        Ob nun 90 oder 100%... das Ding wird sowieso mindestens ein 2 Meter hoher und 57 cm tiefer Kübel, da kommts auf 6 cm mehr nun auch nicht mehr drauf an (allerdings rentieren muss es sich)

        Grüße
        Hari
        HAF? -> My Ass!

        Kommentar

        Lädt...
        X