Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chico
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2003
    • 58

Neues HH

Hallo,

hab gerade mal darin herumgestöbert. Da sind ja die
    ersten Bilder des Wettbewerbs zu sehen. Ist auch ein
    Bild von einem "Visatoner - Forums - Teiln." dabei?

In der Vorschau gibts für mich etwas, eine Aria mit
    Bändchen, darauf bin ich gespannt.

Gruß
    Jürgen K.
  • Rheinhessen-Jones
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2006
    • 588

Ist auch Bild von einem "Visatoner - Forums - Teiln." dabei?
    Ja, ich möchte mich hiermit "outen"... Der "Schäfer-Monitor" (S.50) ist von mir!

(Ähm, also kein Bild vom Forumsteilnehmer, aber von meiner Box)

Kommentar

• Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1061

hallo, ich habe mir noch nie eine hobby hifi zeitung gekauft kenne sie also nicht. lohnt es sich diese für den artikel zu kaufen? ist es die auflösung das wettbewerbs? oder nur ein vor-oder zwischenbericht?
      Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• GabbaGandalf
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2004
        • 1851

in der zeitschrift ist nur ein zwischenbericht mit vielen schönen fotos, wegen dem artikel loht es sich sicher nicht die zeitschrift zu kaufen - ich habe sie mir natürlich trotzdem gekauft, vor allem wegen dem 13er-test.
        wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• Quaschdl
          Registrierter Benutzer
          • 17.08.2004
          • 454

Ist so ein Zwischenbericht mit Bildchen, ohne technisches. Timos Dinger sind auch dabei.

Was mich nur etwas wundert: HH missachtet ihre eigenen Vorgaben. DIe Boxen sollten ja mit Boxsim entwickelt werden, wenn ich das richtig in erinnerung habe. Zumindest am Anfang kam es mir so vor, als wäre das eine PR Aktion für Boxsim und Visaton. Von Uwes Programm ist aber, zumindest in dieser Ausgabe, garnix zu sehen.

Wäre vielleicht auch zu "langweilig" geworden, nur Quader zu präsentieren.
          To generalise is to be an idiot.

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
            Registrierter Benutzer
            • 07.04.2006
            • 588

Von Uwes Programm ist aber, zumindest in dieser Ausgabe, garnix zu sehen.
            Ja, das finde ich auch etwas sonderbar. Ich dachte zunächst auch, es ginge um die Entwicklung mit Boxsim, aber mittlerweile bekomme ich immer mehr den Eindruck, es handele sich um einen Gehäusewettbewerb

In diesem Falle hätte ich auch nie teilgenommen, die Gehäuse meiner Box sind nicht gerade der Brüller... ich habe leider auch nicht die Gerätschaften / handwerkliche Fähigkeiten, ein wirklich schönes Gehäuse zu bauen.

In die Weichenabstimmung sowie das Platinenlayout habe ich sehr viel Zeit investiert, aber die Frequenzweichen aller Projekte wurden (bisher) so gut wie gar nicht thematisiert
            Zuletzt geändert von Rheinhessen-Jones; 25.01.2008, 00:35.

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

Na mal abwarten, die brauchen doch noch Stoff für's ganze Jahr, was meint ihr denn, was die in den restlichen Asugaben sonst tippern sollen ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• m.brumbaer
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2005
                • 425

Hallo zusammen

Ich denke schon, das die alle mit Boxsim entwickelt wurden.

Was mich persönlich etwas ärgert, habe meine Projektmappe rechtzeitig vor HH Redaktionsschluß abgegeben, bestätigung des Erhalts von Visaton per email bekommen, und sie ist nicht dabei.

Wenig Weichenbilder, Aufbau, Details, etc. statdessen Hobby Hifi Laborverkauf eine seite. Schade!

Aber hab ich das jetzt richtig?

es wird nicht nur aus den 25 entschieden, oder bin ich und die anderen 24 schon raus?
                Gruß brummi

Kommentar

• Quaschdl
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.08.2004
                  • 454

Naja, alle mit Boxsim entwickelt? Wie will man denn diese Valentinstagsbox simulieren?
                  To generalise is to be an idiot.

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.04.2006
                    • 588

Was mich persönlich etwas ärgert, habe meine Projektmappe rechtzeitig vor HH Redaktionsschluß abgegeben, bestätigung des Erhalts von Visaton per email bekommen, und sie ist nicht dabei.
                    Hm, seltsam, ich habe meine Fotos sowie die Boxsim-Datei auch nur einen Tag vor Redaktionsschluß eingesandt, und die sind drin

es wird nicht nur aus den 25 entschieden, oder bin ich und die anderen 24 schon raus?
                    Nein, soweit ich verstanden habe, sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Am 15. Dezember war ja nur der Redaktionsschluß für den HH-Artikel - Am Wettbewerb nehmen ALLE Projekte teil, die bis 15. Januar bei Visaton eingegangen sind!

Bin echt mal gespannt. Und ich beneide FH nicht darum, die Jury zu sein. Verdammt schwierig, diese Entscheidung, bei den völlig verschiedenen Vorzügen/Nachteilen der einzelnen Projekte, aber das wurde in einem anderen Thread schon kurz angeschnitten.

Kommentar

• m.brumbaer
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.11.2005
                      • 425

Na vor allem nur Thoretisch aus Einsendungen 3 Sieger zu wählen, ohne die Ergebnisse vorher eimal gesehen und gehöhrt zu haben.

Schwierig!

Weil, Respekt, optisch sind da ein paar Leckerlies bei.

Und den Schäfer Monito find ich garnichtmal so schlecht.

Tja der Heartbreaker, nun man nimmt einen Kreis an, tippt die Maße einer Quadrates ein und läßt fünfe gerade sein...
                      Gruß brummi

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.04.2006
                        • 588

Na vor allem nur Thoretisch aus Einsendungen 3 Sieger zu wählen, ohne die Ergebnisse vorher eimal gesehen und gehöhrt zu haben.
                        Zum einen- aber da glaube ich, daß FH genug Erfahrung hat, um den Klang (wenigstens in etwa) anhand der Boxsim-Datei zu beurteilen.

Weil, Respekt, optisch sind da ein paar Leckerlies bei.
                        Genau DAS ist m.E. die Schwierigkeit! Gewinnt die Box, die perfekt klingt, aber nicht so gut aussieht, oder die, die ein perfektes Gehäuse hat, aber -vielleicht- nicht ganz so gut klingt?

Und den Schäfer Monito find ich garnichtmal so schlecht.
                        Danke! Aber die Lackierung ist etwas -naja- suboptimal, und es ist eben auch wieder nur eine Kiste. Aber ich denke, es ging um die Konstruktion, das Gehäuse kann ja dann jeder nach seinen Fähigkeiten, Ideen und Geschmack bauen.

Mir ging es bei meinem Projekt auch darum, daß es leicht und günstig nachzubauen ist, ist ja schließlich DIY.

Habe eben aus der Not eine Tugend gemacht

Kommentar

• Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9612

Hallo,
                          so, so, meine Dinger sind also auch dabei.
                          bin sehr gespannt auf die anderen Boxen.
                          Am Wochenende kaufe ich mir auf jeden Fall die HH.

Klarstellung: unser Admin hat eindeutig in einem POST bestätigt dass lediglich in der ersten PHASE Boxsim benötigt wird und anhand der Boxsim-Simulationen in der ersten Phase die Box beurteilt wird. In der letzten Phase allerdings sind die Simus eher zweitrangig, hier geht es um die handwerkliche Ausführung und die praktische Umsetzung. Der Klang wird lediglich bei den drei Siegern gemessen und begutachtet.

Auf mehrmaligem Nachfragen wurde sogar bestätigt mehrere Konzepte zu präsentieren. Zusätzlich hätte man in der ersten Phase auch andere Simulationen benutzen können. Ich persönlich ging den Weg über AJHORN und Boxsim.

Gruß Timo

Kommentar

• m.brumbaer
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.11.2005
                            • 425

Stimmt!

Die eingesandte Bewerbungssimu mußte ja auch nicht eingehalten werden. Konnte im Lauf der Entwicklung angepasst werden.

Und mal ehrlich, zu einer Entwicklung gehört nun mal nicht nur eine Simu, eine Weiche und die Chassis sondern auch ein Gehäuse, sowie Design.

Aber selbst HH und K&T hat ja nicht immer so gelungene Designs
                            und legten den Schwerpunkt mehr auf die Technik.

...es kann nur einen geben...und nen zweiten und nen dritten und die anderen nicht veröffentlichten bekommen vielleicht die Ehre doch noch in der nächsten Ausgabe HH veröffentlicht zu werden.
                            Gruß brummi

Kommentar

• VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4490

Keine Panik: Erst in der nächsten Woche wird sich die Jury treffen und die Einsendungen sichten und werten. Die jetzt schon in HH veröffentlichten Boxen sind nur die Vorschläge, die HH interessant für eine erste Foto-Session fand. Wegen des Redaktionsschlusses konnten nur die frühen Einsendungen berücksichtigt werden. Ich teile We-Has Ansicht, dass HH diese herrliche Vorlage der vielen guten Konzepte über mehrere Ausgaben für weitere Artikel nutzen wird.

Ich beneide mich wirklich nicht darum, dass ich Mitglied der Jury bin. Die Entscheidung wird so schwierig werden, dass bestimmt Kritik geübt werden kann. Bei so unterschiedlichen Konzepten wird es immer Meinugsverschiedenheiten geben.
                              Admin

Kommentar

Lädt...
                              X