Jetzt frag ich mal dumm weil ich die Concorde nur für Stereo nehme und weiß, welchen Bass die liefern: Man kann doch den LFE - Kanal auf die Concordes legen. Die haben mehr FlächexHub als ein Tiw 250. Sogar mehr als ein TIW 300! Ich habe mehr Fläche, 4 Subwoofer und spare das Geld für den Sub und den Platz, zusätzlich werden Raummoden weniger angeregt.
Also wo soll der Vorteil eines Sub sein?
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Original geschrieben von walwal Jetzt frag ich mal dumm weil ich die Concorde nur für Stereo nehme und weiß, welchen Bass die liefern: Man kann doch den LFE - Kanal auf die Concordes legen. Die haben mehr FlächexHub als ein Tiw 250. Sogar mehr als ein TIW 300! Also wo soll der Vorteil sein?
Der TIW 250 als Sub für eine Concorde, selbst wenn man 8 Stück (als DBA) verwendet, ist natürlich Blödsinn. Ein Pärchen TIW 300 mit tiefer BR-Abstimmung sollte aber ganz gut passen. Die bringen bei 25 Hz genügend Druck fürs Heimkinovergnügen. Falls der Raum quaderförmig ist und zu Resonanzen neigt und an passender Stelle Platz für Subs ist, könnte man über ein DBA, evtl. mit billigen Chinaböllern, nachdenken.
dann suche ich mir erst mal nen guten av receiver, mit vv-ausgängen,
und fals mir das mal nimmer taugt dann kann ich mit endstufen nachrüsten ;-)
So ne komische frage noch ist es klanglich n großer unterschied ob ich jetzt die cd in nen guten cd player lege und von da aus abspiele oder ob ich das ganze über ne immage am rechner mache, denn mein cdplayer ein urururalter yammi ist leider verstorben, und ich habe dann meine audio cds als iso images auf die hdd gelegt, jetzt binde ich die quasi über ein virtuelles laufwerk ein um sie abzuspielen, meine große frage ist nun rentiert es sich klanglich sich noch nen cd-player dazuzukaufen oder macht das nicht so viel aus wenn ich das vom pc aus über die immages mache.
Soundkarte ist ne Creative Audigy Z2
Und ne MaYa 10/10
Original geschrieben von We-Ha Höre es dir doch mal an und dann entscheide ...
Es ist nicht so einfach, mit anderer Leut's Ohren zu 'sehen'
Danke, danke danke!!! Diesen Beitrag sollte man für den gesamten Beitrag verwenden!!!
Es kommt immer auf den Raum an und manchmal is das Ergebnis ohne Subwoofer besser, als mit einem!!! Und die Membranfläche von 4 AL200 dürfte mehr als ausreichend sein, um Spaß zu haben!!!
Nein, die Vox war schon verkauft. Also nicht probiert, aber da die Vox ähnlich tief wie die Concorde geht, passt es auch.
Eigentlich hatte ich das Modul genommen, um die Höhen der Concorde zu regeln. Das brauche ich jetzt nach Umbau der Weiche und Chassistausch nicht mehr.
Mir BR stehe ich etwas auf Kriegsfuß, daher nutzte ich das Modul hierfür.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar