Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was brachte euch das Weihnachtsgeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #16
    So... Geschenke:





    http://www.audiotec-fischer.de/demo/...-c-15429_15240

    Soll dann meiner BRAX Endstufe dank 15V-Injektion bissi mehr Dampf, vor allem im Stand, verleihen. Kriege meine Mitteltöner ja nur zum riechen, nicht zum rauchen, da geht noch was Radio kommt da dann auch gleich mit hinter. Einbau gibts dann im Urlaub Weihnachten rum

    Die übriggebliebenen 2€ vom Weihnachtsgeld werde ich sinnlos verprassen.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Alex2000
      Registrierter Benutzer
      • 08.09.2005
      • 324

      #17
      Guten Abend.

      Seit Jahren bekommen wir, Elektroniker und Mechaniker in Deutschland kein Weihnachtsgeld mehr. Es gibt auch ausnahmen.


      MfG.

      Kommentar

      • frogger
        Registrierter Benutzer
        • 16.11.2003
        • 724

        #18
        Na da hab ich ja Glück(als KFZ-Mechaniker), unser Weihnachtsgeld hat unser Chef noch nicht eingekürzt

        Daher konnte ich mir auch neue Mains bauen. Die Classic 200 Gehäuse stehen schon fast fertig im Keller und warten auf die restlichen Chassis und Weichenteile.

        Hoffe die trudeln morgen bei mir ein.
        Gruß Udo...

        Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

        Kommentar

        • SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

          #19
          Tja, bei uns gibts einen Teil des seit 4 Jahren ausgesetzten Weihnachts- und Urlaubsgelds. Nach 16 Jahren ist erstmal ein neuer Fernseher fällig (55cm Bildschirmdiagonale bisher - 46 Zoll sollen jetzt endlich das Bild auf die Grösse des Tons bringen..), und mein Plattenspieler lechzt nach einem gerade im Bau bedindlichen neuen Antrieb...

          Kommentar

          • Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #20
            Original geschrieben von Alex2000
            Guten Abend.

            Seit Jahren bekommen wir, Elektroniker und Mechaniker in Deutschland kein Weihnachtsgeld mehr. Es gibt auch ausnahmen.


            MfG.
            <---Schlosser
            Kriege Weihnachtsgeld und die meisten anderen Firmen im Umkreis auch noch......zum Glück......

            Kommentar

            • Silvio
              Registrierter Benutzer
              • 14.11.2001
              • 883

              #21
              Moin, ich musste feststellen, daß mein Weihnachtsgeld so wie es da war auch schon wieder weg war. Wahrscheinlich war meine Jahresplanung schuld daran - wenn es überhaupt eine gab

              Aber für 2 HE's hats doch noch gelangt.

              Grüße Silvio
              Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
              Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

              BoxSim-Datenbank

              Kommentar

              • markus
                Registrierter Benutzer
                • 04.02.2003
                • 373

                #22
                W-Geschenk (selbst bezahlt vom Gesparten):

                neue Glotze und ein HDTV-Festplattenreceiver

                Allerdings gibts für mich (im ö.D.) nur 30% W-Geld vom Nettolohn des letzten Jahrtausends. Das reicht dann so eben für nen neuen Pulli.

                Sparkassenmitarbeiter müsste man sein: 14 Monatsgehälter
                Gruß Markus

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9436

                  #23
                  Hallo,
                  als Angestellter in der freien Wirtschafft (Automobilindustrie) bekomme ich überhaupt kein Weihnachtsgelt. So hart ist das Leben. Als Ingenieur gehört man keiner Gewerkschaft an und es gibt auch wenige die einen Tariflohn bekommen. Von 40 stunden die Woche träume ich!!!

                  Gruß Timo

                  Kommentar

                  • markus
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.02.2003
                    • 373

                    #24
                    mittlerweile haben nicht mehr alle 40 Std im ö.D.
                    ich träum vom Gehalt eines Angestellten in der freien Wirtschaft

                    aber das gehört woanders hin
                    Gruß Markus

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      #25
                      Weihnachtsgeld gibts bei uns genauso wenig wie Sonnenschein auf der Rückseite des Mondes. Die Zeiten sind seit Jahren schon vorbei. Im Gegenteil, 44 Stunden-Woche bei mehr oder weniger bisschen Taschengeld. Aber naja, wenigstens bleibt man so auf dem Boden und kann sich auf wichtigere Dinge konzentrieren.
                      Solange ich nicht Verhungern und Not leiden muss wie viele Menschen weltweit, bin und bleib ich zufrieden.
                      Ich weis das ich mit meiner Dame Weihnachten vor dem warmen Kamin verbringen kann, und da zählt dann anderes als der Kontostand. Ich frag mich nur wo der Chef Weihnachten verbringt, zuhause oder in seiner neuen S-Klasse. Aber das geht mich nichts an.

                      Kommentar

                      • DanielD
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.02.2006
                        • 80

                        #26
                        @andik: sehr vernünftige Einstellung. Könnten sich tausende von Menschen eine Scheibe davon abschneiden. Frohe Weihnachten mit deiner Dame vorm warmen Kamin

                        ich bekomme zwar im Praxissemester kein Weihnachtsgeld, aber weil ich gespart hab schenk ich mir selbst einen Onkyo TX-SR 505 E zu Weihnachten. Dann schau ich mit meiner Dame nach dem Weihnachtsessen Harry Potter ...

                        @Jann: dann bekommst du Dank für die Empfehlung oder Beschwerden
                        Gruß Daniel

                        Kommentar

                        • stranko
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.11.2007
                          • 27

                          #27
                          es weihnachtet sehr......

                          Juhuii - habe mir die Komponenten für mein "7.1-Couplet KE" - Projekt gegönnt, alles bei PLUS-Elektronik zum sehr guten Preis - Ware bereits erhalten.....

                          - das Holz für die Gehäuse kann ich mir dann Ende Jänner aus meinem ausgetrockneten Christbaum schnitzen - im Moment keine "Kohle" mehr ;-)

                          Thread: http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=16548

                          LG an alle,
                          Gerhard

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            #28
                            Achso, fast vergessen, von meinem Nichtweihnachtsgeld bau ich mir ne schöne kleine Kompaktbox mit G50, G20 und meinen gepimten W170S, die Kalotten sind letzte Woche taufrisch eingetroffen. Wollte ja erst die DSM25FFL dazu verwurschteln, dachte mir aber zu Weihnachten und quasi als eigenes Geschenk darfs dann doch bissl mehr sein.

                            Kommentar

                            • Jann
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.04.2006
                              • 2268

                              #29
                              Ja, Kalotten sind immer toll!!! :-)

                              G50FFL passen auch gut bei mir rein *G*

                              Jann

                              Kommentar

                              • lenz
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.11.2002
                                • 233

                                #30
                                Original geschrieben von markus

                                Sparkassenmitarbeiter müsste man sein: 14 Monatsgehälter


                                Hallo

                                Und dann noch alles billiger, da öffentlicher Dienst.

                                Original geschrieben von markus
                                [B]
                                ich träum vom Gehalt eines Angestellten in der freien Wirtschaft
                                Nenn mir doch bitte mal auch nur einen Job, welcher in der "freien Wirtschaft" bei gleicher Anforderung und Leistung auch nur annähernd so viel, netto, auf die Hand bekommt.
                                Von den Pensionsprivilegien wollen wir garnicht erst anfangen.
                                Es Ko..t mich an.

                                .
                                Gruß
                                Lenz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X