Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte anschnallen: STEREO testet Netzstecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe
    • 22.11.2024

Bitte anschnallen: STEREO testet Netzstecker

Auszug aus dem Test (11/2007) von Schuko-Netzsteckern und Kaltgerätesteckern (keine Aprilausgabe):

"Das blaue 037 Set löst sehr gut auf und entspricht damit sehr gut dem Streben vieler High Ender. Allerdings erscheint die tonale Balance nach oben verschoben, wirkt etwas hell, ungeheurer kontrolliert, aber im Bass leicht beschnitten und beim Ausschwingen der Instrumente insgesamt verkürzt, fast schon präzise. Das rote Gold-Set 079 dagegen wirkt so besänftigend, dass die Ruhe im Klangbild mitunter zu ausgeprägt erscheint. Es entwickelt mehr Bassdruck als das 037, hat aber immer noch zu wenig Körper und ist damit dem Furutech Gold nicht unähnlich. Dem Ideal nahe kommt bei gut abgestimmter Kette die orangefarbene Oyaide Kombi 046. Hier stimmt die Relation der Frequenzbereiche annähernd perfekt, das Klangbild lebt regelrecht vor breitbandig verteilter Energie und richtigem Timing, ist farbig und weitestgehend echt, womit es im Bass allerdings minimal überlegen dem sonst praktisch gleichwertigen Rhodium Furutech nahe kommt.

Das Topergebnis lieferte indes das geschmeidig und mit den natürlichsten Klangfarben agierende Set Oyaide M1E/F1. Hier klang etwa ein Gitarrenkorpus authentischer, bekam eine Stimme noch einen Hauch mehr Charisma und wirkte die Atmosphäre der Aufnahmen noch glaubwürdiger. Etwas feiner und zurückhaltender als mit dem 046 überzeugte es insgesamt deutlich. An unserer Kette war es unschlagbar, der Preis aber ist trotz des Aufwandes für Normalsterbliche ein Problem.

Entscheidend und billiger kann schon die passende Wandsteckdose sein. Unser Tipp: Kombinieren Sie mal Furutechs Rhodium Schuko mit der vergoldeten HMS oder Ovaides 046 mit der Furutech Rhodium Dose - Sie werden staunen!"

Gestaunt habe ich jetzt schon – über den Preis: Das Testsieger-Set kostet 570 €! Und das braucht man dann für jedes Gerät. Ist das zu fassen? Wenn man bedenkt, daß man überhaupt keinen Unterschied hört, ist das eine Menge Knete. Wann werden die Kraftwerke klanglich getestet?
    Zuletzt geändert von Joe; 12.11.2017, 14:52.
  • toddy
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2004
    • 139

kabel

und dann muss ich die leitungen im haus von der strasse bis zum umspannwerk auch noch vergolden

naja passt ja zu den im moment explodierenden strompreisen wahrscheinlich sind vattenfall und co sogar damit schon beschäftigt

LOOOL

Kommentar

• Stephan-Strunz
      Registrierter Benutzer
      • 02.03.2007
      • 368

also ich glaube nicht an diesen ganzen kabel-circus . bis zueinem gewissen grad kann ich das ja verstehen wenn man ein vernünftiges kabel haben möchte ( ich mag zum beispiel kabel die auch stecker haben wo man nicht angsthaben muss das sie nach 4 wochen kaputt sind) aber ich glaube ich würd keinen unterschied zwischen ach so tollen silber oder gar gold kabeln im vergleich zu stinknormalem kupferkabel hören . und erst recht würd ich glaub ich keinen unterschied zwischen 2 stromkabeln hören.

mfg stephan
      Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

Kommentar

• MFB
        MFB
        Registrierter Benutzer
        • 03.12.2005
        • 520

ist doch bald Weihnachten und der Audiophile weiß nicht was er sich dieses Jahr schenken soll.
        Gruß
        Jürgen

Kommentar

• Lawyer
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2007
          • 352

Das "lustige" an der Netzstecker geschichte ist ja, dass sie mit 4mm² Kabeln oder so in den Verstärker, CD Player usw gehen.

Aber der Stom aus der Steckdose wird nur 1,5mm² oder max 2,5mm² haben, also völlig sinnlos.

Und das man den unterschied zwischen Schuko-Steckern hört glaube ich nicht.

Bei Cinch und LS-Kabeln gibt es kleine Unterschiede, aber bei Strom glaub ich einfach ned dran.

Vor allem wenn ich dran denke, das viele Geräte nur so dünne Kabel und billigste Stecker haben...

Gruß Christian

Kommentar

• kboe
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2003
            • 1879

hab mir das heft auch gekauft, weil ich krank im bett gelegen bin.

wirklich schade um die teuros! habs bis jetzt noch nicht ganz durchgelesen, weil so ultra zäh

gruß
            kboe
            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

Original geschrieben von kboe
              hab mir das heft auch gekauft, weil ich krank im bett gelegen bin.

wirklich schade um die teuros! habs bis jetzt noch nicht ganz durchgelesen, weil so ultra zäh

gruß
              kboe
              Stimmt liest sich wie Klaus Mann....
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• spendormania
                Registrierter Benutzer
                • 25.07.2004
                • 439

Original geschrieben von doctrin
                Stimmt liest sich wie Klaus Mann....
                Der obigen Beschreibung nach eher wie Harry Potter - ein absolutes "Strong Buy", kann man da nur sagen.

Gruß
                Ludger

Kommentar

• Mr. Pit
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.04.2002
                  • 1705

... und was ist mit den Haussicherungen? Bei den Automaten Vergoldete Kontakte und bei den Schmelzsicherungen Silberdraht?
                  Grüße
                  Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                  Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                  Sub Vourturms

Kommentar

• hreith
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.07.2004
                    • 608

Hi Mr. Pit,

wenn ich mich recht erinnere, waren die Sicherungsautomaten schon vor längerer Zeit dran. Oft findet man auch die passenden Werbeanzeigen in dem Blatt.
                    Es wurden auch schon Aufkleber getestet, die man auf den Sicherungsautomaten (die Augen oder die Ohren) klebt und dann hört es sich besser an.
                    Das schöne an den ganzen Zubehör-Artikeln ist doch, dass man eine extreme Spanne zwischen Materialwert und Verkaufspreis hat, dass sie wenig Platz benötigen, dass es praktisch nie Garantiefälle gibt .....
                    Mir ist nur eine Geschäftsidee bekannt, die noch besser ist - und das ist das Versprechen des Himmels: bezahlt wird monatlich und geliefert wird nach dem Tod.

Kommentar

• SvenT
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2004
                      • 2685

hm, wie wäre es denn mal mit einem netz-stecker mit integriertem mini-kondensator oder sowas, der die induktivität des stromnetzes kompensiert,
                      oder eine kleine transistor-schaltung, die den ohmschen innenwiederstand ausgleicht
                      für sowas könnte man doch bestimmt 10.000 euro verlangen, wenn schon ein einfaches netzkabel so viel kostet.....
                      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• hreith
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.07.2004
                        • 608

Hi SvenT,

"netz-stecker mit integriertem mini-kondensator oder sowas"
                        => gibts schon und wurde auch schon beschrieben. Die Dinger werden einfach irgendwo in die Steckdose gesteckt und sollen als eine Art Filter wirken, ohne dass der Klang damit "langsam" erscheint.

Ich hatte die Zeitung etwa 15-20 Jahre im Abo oder in der 4ma gelsen und es ist wirklich erstaunlich, was den Leuten alles einfällt und was so alles ver/gekauft wird.

Kommentar

• SvenT
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2004
                          • 2685

Original geschrieben von hreith
                          Hi SvenT,

"netz-stecker mit integriertem mini-kondensator oder sowas"
                          => gibts schon und wurde auch schon beschrieben. Die Dinger werden einfach irgendwo in die Steckdose gesteckt und sollen als eine Art Filter wirken, ohne dass der Klang damit "langsam" erscheint.
                          ach verdammt, jetzt hatte ich schon gehofft, ich könnte mein studium abbrechen und mich nach dem verkauf von 3 dieser "netzfilter" mit dickem bankkonto zur ruhe setzen....

edit: jetzt hätte ich fast die smilies vergessen

Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• joof
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.03.2007
                            • 119

Original geschrieben von SvenT
                            hm, wie wäre es denn mal mit einem netz-stecker mit integriertem mini-kondensator oder sowas, der die induktivität des stromnetzes kompensiert,
                            oder eine kleine transistor-schaltung, die den ohmschen innenwiederstand ausgleicht
                            für sowas könnte man doch bestimmt 10.000 euro verlangen, wenn schon ein einfaches netzkabel so viel kostet.....
                            Kann man die mini-kondensator nicht in die Elektricitäts-centrale montieren, so brauchen wir nur einen kondensator fur Alle.

Kommentar

• Moppel
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.08.2005
                              • 539

Die gesamte Warenwelt besteht zu 99% aus Humbug. Warum solls dann keine gut klingenden Stecker geben können? Der Glaube machts, ohne Voodoo und Gier wäre der Mensch noch Affe.

Gruß,
                              Moppel

Kommentar

Lädt...
                              X