Es ist endlich so weit, meine VOXen sind endlich fertig!
Nur irgendwie bin ich mit dem Klang noch nicht so wirklich zufrieden.
Die Stimmen kommen nicht wirklich perfekt aus der Mitte, sie kommen aber auch nicht von einer Seite, also kein Phasenproblem(zumindest bei den Stimmen), sie kommen von beiden Seiten und lösen sich nicht richtig von den LS.
Verpolen hab ich schon probiert. Wenn ich den linken LS verpole kommen die Stimmen eindeutig von Rechts.
Bei den Bässen ändert sich eigentlich kaum was durchs verpolen.
Wie würde sich das auswirken wenn nur eines der Chassis verpolt wäre?
Oder könnte ein extrem halliger Raum daran schuld sein?
Aber demnächst kommen die VOXen in meine Wohnung, dort werde ich falls nötig auch was an der Raumakustik verändern.
Um auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen, wie kann ich meine LS nun prüfen?
Beim Einbau der Weiche habe ich zwar auf die Polung geachtet, aber die Polung in der Weiche intern habe ich nicht überprüft. Da es die Fertigweiche ist nehme ich aber an das hier nicht der Fehler liegt.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten!
mfg
Stockvieh
Nur irgendwie bin ich mit dem Klang noch nicht so wirklich zufrieden.
Die Stimmen kommen nicht wirklich perfekt aus der Mitte, sie kommen aber auch nicht von einer Seite, also kein Phasenproblem(zumindest bei den Stimmen), sie kommen von beiden Seiten und lösen sich nicht richtig von den LS.
Verpolen hab ich schon probiert. Wenn ich den linken LS verpole kommen die Stimmen eindeutig von Rechts.
Bei den Bässen ändert sich eigentlich kaum was durchs verpolen.
Wie würde sich das auswirken wenn nur eines der Chassis verpolt wäre?
Oder könnte ein extrem halliger Raum daran schuld sein?
Aber demnächst kommen die VOXen in meine Wohnung, dort werde ich falls nötig auch was an der Raumakustik verändern.
Um auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen, wie kann ich meine LS nun prüfen?
Beim Einbau der Weiche habe ich zwar auf die Polung geachtet, aber die Polung in der Weiche intern habe ich nicht überprüft. Da es die Fertigweiche ist nehme ich aber an das hier nicht der Fehler liegt.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten!
mfg
Stockvieh
Kommentar