Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino aus Concorde-Resten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Also bei geschlossen kann man eigentlich auf 2/3 der BR-Größe gehen. Ich hab anstatt 25Liter geschlossen 22Liter gewählt und es ist super geworden. meine Abstimmung liegt demnach auch bei 0,7 :-D

Danke danke, morgen früh um 11 hab ich den Termin *freu*

jann

Kommentar

• Schiffbauer
      Registrierter Benutzer
      • 27.03.2007
      • 35

Standboxen sind gestorben. Meine liebe Frau hat mir nun gestanden, dass sie am liebsten 5 kleine Lautsprecher hätte. Dafür bekomme ich dann ja auch ein eigenes Musikzimmer. OK, dass Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Bleibt also die Regalbox mit KE25SC und Al130.

Eine Idee hätte ich evtl. noch. Eine VIB170ALKE in GHP wie in der HobbyHiFi beschrieben. Hat das schon mal einer probiert? Kann ich dann, in der relativ kleinen Regalbox, die Anordnung HT und MT/TT tauschen?

Gruß Dirk
      Zuletzt geändert von Schiffbauer; 09.11.2007, 15:16.

Kommentar

• Schiffbauer
        Registrierter Benutzer
        • 27.03.2007
        • 35

Wie hat noch keiner eine Kompaktbox mit AL170 und KE25SC gebaut?

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27948

Bleib beim Al 130 + Ke, der ist prima und klein.

Aus den Al 200 kannst du 4 Subs bauen.

Wenn es doch der 17er sein soll: HIER

http://www.visaton.de/vb/showthread....vib+170+center
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Schiffbauer
            Registrierter Benutzer
            • 27.03.2007
            • 35

Nach einem Wochenende mit vielen Diskusionen habe ich meine Frau nun doch zu Standboxen überreden können. Zu mindestenz für Mains und Center. Rears sind noch unklar.

Es wird nun wohl eine Classic 200 werden. Wie würde die CB aussehen? Gleiches Volumen, oder soll ich das Volumen reduzieren?

Gruß

Dirk

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27948

Ich würde sie im vorgeschriebenen Volumen als BR ausführen, dann hast du alle Möglichkeiten, falls sie mal in einen anderen Raum kommen. Den BR-Kanal zustopfen, kennst du ja
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Schiffbauer
                Registrierter Benutzer
                • 27.03.2007
                • 35

Anderer Raum? Recht unwahrscheinlich. Wir haben letztes Jahr erst gebaut. Da werden wir wohl noch lange bauen.

Den BR-Kanal zustopfen. Klar kenn ich das , aber das sieht auf der LS-Front nicht wirklich toll aus. Und bei einer geplanten Front aus Buche MPX lässt sich das auch nicht wirklich gut mit einem Brett zuleimen. Daher der Gedanke gleich CB zu bauen.

Aber wenn die Empfehlung auf BR geht dann werde ich das auch umsetzen. Für Experimente habe ich zuwenig eigene Erfahrung.

Die Frage ist ja auch, ob es bei einem AV-Receiver eine große Frage spielt. Klanglich eh nicht so gut wie ein Stereosystem, könnte die Kalibrierungsfunktion doch was nützen?

Gruß Dirk

Kommentar

• Thanatos
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.10.2004
                  • 182

Also ich habe auch Classic 200 als Front-Speaker und auch als Center und habe alle in BR-Ausführung gebaut, bei einer Raumgröße von ca. 18m² und kann mich nicht beklagen...
                  Natürlich sind die Classics nicht wirklich optimal aufgestellt, aber nerviges Dröhnen o.ä. habe ich hier dennoch nicht...

Falls Du dennoch die gerne die CB-Variante offen halten willst, so bau den BR-Kanal doch einfach nach hinten, dann erledigt sich dein Problem mit der Front!

Ich nehme an, Du baust die Classic 200 mit Al130 damit Du deine Chassis weiterverwenden kannst, oder? Falls nicht, so kann ich Dir bei der "original" Classic 200 als Rears auf jeden Fall die Aria1 empfehlen, die machen bei mir ihren Job ganz ausgezeichnet und sind auf Grund ihrer Größe problemlos in den Wohnraum zu integrieren...

Beste Grüße,
                  Thanatos.

Kommentar

• Schiffbauer
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.03.2007
                    • 35

OK, dann also BR.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob als Rears eine Classic oder eine Regalbox eingesetzt werden soll.

Kommentar

Lädt...
                    X