Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche hilfe beim Heimkino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • das_n
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2007
    • 325

puuh, gute frage. ich nehme an, du würdest die alto line kürzen wollen, so dass es schmale kompakte werden?
    ich könnte mir vorstellen, dass man sie sicherlich bis auf rund 20l verkleinern könnte und dafür cb. müsste aber mal wer simulieren, keine ahnung. ich denke, man kann sie im volumen bis auf das des ct-130 verkleinern, sitzen ja auch 2 w130s drin. natürlich geht dabei der bass flöten.
    Gruß Nils

Kommentar

• Ice 2606
      Registrierter Benutzer
      • 09.10.2007
      • 56

noch zur tiefe bei cb warum werde die ls mit zb.28cm tiefe angeben und ich kann zwischen 28 und 7,5 cm alles eingeben ohne eine änderung. das ist doch komisch ich verändere ja das volumen das muss sich doch bemerkbar machen?

Kommentar

• Gast-Avatar
        andik

Hallo,

als erstes soltest du dir vielleicht einen richtigen AV-Rec. kaufen, deiner scheint ja echt Müll zu sein. Zumindest kann ich nicht nachvollziehen warum er sich abschaltet ohne Arbeiten zu müssen. Zu niedrige Impedanz bringt die Schutzschaltung in der Regel erst bei hohen Lautstärken und somit in Relation zur Impedanz hoher Stromaufnahme des Lautsprechers zum Auslösen. Und die Alto 1G mit zusätzlichem W100s wäre bestimmt eine Super Box, oder die Aria 2Light.

Kommentar

• Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

Weil die Gehäusegrößenangabe bei boxsim keinerlei Verbindung zur angegebenen Volumengröße hat. Also boxsim kontrolliert nicht, ob das angegebene Volumen aus dem Gehäuse heraus entstehen könnte....

Und mein Tip........bau dir etwas auf, was es schon fertig gibt! Wie wäre es zum Beispiel mit 5 Lonzo's Merci? Oder warum nicht 5 Alto 1?
          Aber ganz ehrlich: Beiße in den sauren Apfel und kaufe dir einen neuen Receiver. Mit 4Ohm sollten heutzutage eigentlich alle Verstärker klarkommen.......Ein Onkyo TR-SX504 kostet dich vielleicht noch 160€ und ist absolut genial für das Geld......

Jann

Kommentar

• Merlin
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2002
            • 837

Ich glaube fast, eine Standbox fällt deswegen schon raus, weil der Verstärker diese wohl gar nicht mit genug Leistung versorgen könnte. Also ok ne kleine schmale Standbox ohne Subchassies sollte gehen. Aber generell würd ich da bei dem Verstärker doch eher ne Regalbox nehmen.

Noch einmal zu den Angaben des Verstärkers. Das ist wirklich Quark was da steht. Irgendwo wurde mal einer der ganz Grossen Receiver getestet. Der Denon mit 7 x 220 Watt für mehrere tausend Euro.

Die 220 Watt hat er mit MÜHE UND NOT auf EINEM Kanal geschafft. Schon im Sterobetrieb blieben kaum mehr als 100 Watt pro Kanal über. Im Surround Betrieb, wo dann auf alle 7 Kanäle ein Signal gelegt wurde, waren es noch 7 x 45 Watt sowas. Und das reicht für eine 3-Wege Box kaum noch. Also 7 Voxen oder Ähniches kann man getrost vergessen an solchen Receivern ohne zusätzliche externe Endstufen.

Wenn bei deinem Receiver 6x100 Watt dran steht, wird er maximal 6 x 30 echte Watt pro Kanal bringen wenn auf allen Kanälen ein Signal liegt. Für die ganzen Consumer Brüllwürfel reicht das alle Male. Für eine ausgewachsene Regalbox ist das schon relativ Grenzwertig bei höheren Pegeln, für eine 3Wege Box undiskutabel.

Find ich eh immer krass... Meine Yamaha AX 1070 Boliden wiegen pro Stück über 20 kg und machen bei 8 Ohm 2 x 220W Sin, an 4 Ohm 2x360W Sin und an 2 Ohm 2 x 460W Sin. Leistungsaufnahme sind aber auch 470W! Schaut euch doch heute mal die Receiver an... 7 x 220W steht dran, und das ding wiegt dann 8,6 Kilo oder sowas... und hat ne maximale Leistungsaufnahme von 200W Das kann ja nicht...

Schau einfach mal in deine Bedienungsanleitung rein was dein Receiver für eine Leistungsaufnahme hat. Der Wirkungsgrad liegt meine ich so um die 70% üblicherweise. Also bei nem 6 Kanal Receiver, der 300W Leistungsaufnahme hat, können doch eh nur noch im besten Fall 35 Watt pro Kanal rauskommen, geht ja anders gar nicht.

Daher setzen die meisten mit Standboxen in nem Heimkino ja auf ne Surround Vorstufe und externe Mono oder Stereo Endstufen, um die Lautsprecher mit Leistung zu versorgen. Denn selbst die 5000 Euro Surround Receiver mit 7 eingebauten Endstufen reichen nicht für ausgewachsene Boxen
            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Ice 2606
              Registrierter Benutzer
              • 09.10.2007
              • 56

habe nochmal nachgelesen es sind 300w leistungsaufnahme.
              reicht das für die Morion 5x .der sub ist ja aktiv.
              Ich möchte gerne was fertiges haben weil vom weichenberechnen habe ich keine ahnung.
              Da steht weiter, Die Schutzschaltung hat angesprochen weil bla.bla. oder weil ls angeschlossen sind deren Impedanz kleiner ist als die angegebene.

Kommentar

• Gast-Avatar
                andik

Normalerweise ja, was für ein Receiver ist denn das?(Hersteller)
                Hätte noch 5 neue W170S billigst abzugeben, wenn du interrese hast.

Kommentar

• Ice 2606
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.10.2007
                  • 56

Technics SA-AX 6 (nicht 5 wie auf seite 1)
                  sind das w170s8 was sollen die denn kosten.
                  oder sollte ich doch den tiw mit am80 oder dt50 mit zwei aria light bauen dann wird der bass nicht vom av mit watt versorgt wird?

Kommentar

• Gast-Avatar
                    andik

Und die Alto1 hat einen W170s 4Ohm verbaut.

Kommentar

• Ice 2606
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.10.2007
                      • 56

jepp deswegen reite ich schon die ganze zeit aud der Morion rum (6Ohm w170s8+g20sc).Wenn Alto 1 dann in 8ohm gab hier mal nen Vorschlag dazu leider mit sc10n.

Kommentar

• Jann
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.04.2006
                        • 2268

Also du wirst den TIW oder den AW3000 so oder so weiterhin nutzen müssen, denn selbst ein 17er wird es nicht schaffen, tiefer als 50Hz zu kommen......

Manch einem fehlen sogar bei 2 17ern noch einiges *pfeif*

Jann

Kommentar

• das_n
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.08.2007
                          • 325

naja, kaum wer wird bei heimkino mit passiven 17ern glücklich werden. auch bei kleinen räumen.
                          aber das steht doch auch gar nicht zur diskussion, oder? der sub soll doch bleiben denk ich
                          Gruß Nils

Kommentar

• Gast-Avatar
                            andik

Hätte noch einen 18" abzugeben.....

Kommentar

• Ice 2606
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.10.2007
                              • 56

der tiw ist momentan über da ich den aw3000 dafür angeschlossen habe (der das Wohnzimmer schon ordenlich in bewegung versetzt)
                              Ich dachte jetzt man kann ihn in 25lcb bauen und mit einem aktivmodul zur unterstützung der front ls nehmen, die durch das modul geschliffen werden sozusagen eine sub/sat Kombi.
                              Mit Aria light zb
                              Die Morion weiß ich nicht ob sie unterstützung brauchen sonst wäre das da ja auch möglich.

Kommentar

• Ice 2606
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.10.2007
                                • 56

der aw 3000 bleibt in jdem fall ab 80 hz
                                den tiw wurde ich von 80 bis 150 hz (150hz an der aktivweiche und 80hz am av) als0 wenn überhaubt nur zur unterstützung der front.

Kommentar

Lädt...
                                X