ausnahmeweise gibt es mal einen Blick hinter die Kulissen:
Diese Weiche ist im Durchlassbereich weitgehend identisch mit dem CT232, im Sperrbereich sogar noch besser! Und dabei VIEL preiswerter (weil der Imp-EQ entfällt)!
Wer wissen will wie man darauf kommt muss schon Abonnnent werden . . .
Die Simu sieht doch gut aus... man könnte noch optimieren, wenn man den TW6NG durch nen TW70 mit 2,2 Ω Vorwiderstand ersetzt. Das Resultat ist sogar halbwegs HiFI, der etwas geringe Basspegel lässt sich sicher durch nen Dreh am Bassregler ausbessern. Der wird eh nötig, weil Bass und Draußen zwei dinge sind, die sich nicht besonders gut vertragen.
Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Ist klar. Bei Akkubetrieb ist aktive Bassanhebung aber nicht unbedingt zu empfehlen *g*. Für die lockere Musikuntermalung reicht das so aber auch, da bin ich sicher.
ich habe mir die schaltung von pico mal angesehen und etwas geändert auf meine version angewendet, das ganze sieht jetzt schon eher nach hifi aus und die weiche ist evtl wirklich für unter 20€ zu bauen.
Hier ist der link:Klick mich!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar