Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 300 oder W300S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazyreini
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2005
    • 250

D.h. 2 weitere TIW 200 und alle CB würden etwa so viel Max Pegel wie 2 TIW300 CB haben?

Dann wäre das die günstigere ALternative :-)

Kommentar

• crazyreini
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2005
      • 250

Ich hab das jetzt mal simuliert

Meine derzeitige Ausstattung 2 T20..39
      Maximal Pegel bei ca. 112 db (ab 50 Hz)
      4 TIW200 CB
      Maximal Pegel bei ca. 114 db (ab 50 Hz)

2 TIW300 CB
      Maximal Pegel ab 50 Hz von 112 bis 122 db ansteigend??

4 W300S CB
      Maximal Pegel ab 50 Hz ca. 118 db

2 T30..60
      Maximal Pegel ab 50 Hz ca 124db

Also der Schritt von 2 auf 4 TIW und CB hat keinen Sinn, ebenso auf 2 TIW300 CB (warum ist hier so ein extremer Anstieg und bei den anderen nicht?)

Sinn würde es machen auf 4 W300S CB oder auf 2 T30..60 wobei das wieder Bassreflex wären, und darauf möchte ich gerne verzichten, da ich bei den T20..39 manchmal sehr stark störende Strömungsgeräusche habe (BR Rohr hab ich schon abgeschliffen)

Gruß

Reini

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9759

Jo, verstanden!!!!!

Allerdings Aktiv entzerren mit EQ, ich denke der TIW 200 ist nicht so geschaffen dass er in CB ordentlich tief kommt.

Gruß Timo

PS.: bitte unterschätzt mir den TIW200 nicht, ich kenne keinen 8ter der ähnliche Maxpegel schafft. Im direkten vergleich mit MDS8 von Intertechnik schafft der TIW200 ca. 8 db im Maxpegel mehr, zur Erinnerung: 10 db mehr wird als doppelte Lautstärke empfunden, somit ist der TIW200 fast doppelt so laut wie ein 08/15-Treiber eines anderen Herstellers.

will man wirklich ordentlich mehr Pegel muss man gleich einen ordentlichen 15ner PA-Bass in BR nehmen, einen 15K200 von Beyma habe ich noch zum Testen und stelle ich hier zur Verfügung!!!

Kommentar

• Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3175

Original geschrieben von Jann
          30l :-O Ich wusste von 50l, aber 30 *g*
          Hallo Jann,

na klar: Ein 30 cm Chassis hat eine Membranfläche von etwa 500 cm². Bei 5 mm Hub ergibt sich ein max. Verdrängungsvolumen von 0,25 l, wie Timo schon gesagt hat. Spendier dem Treiber 100x so viel "Luft". In unserem Fall also > 25 l. Wenn der Antrieb stark und belastbar genug ist (wovon ich beim W300S ausgehe ) Kannst du ihn aktiv auf die gewünschte Frequenz entzerren, bei der dann die elektrische Belastbarkeit mit der mechanischen Belastbarkeit zusammenfallen. Spiel mal mit Boxsim und der max SPL Seite rum

(> 100x Vd_max wurde gewählt, damit es zu keinen Kompressionserscheinungen kommt wie bei extremen URPSen kommt)

Grüße,
          Christoph
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

Schon klar, aber der Leistungsbedarf liegt bei einem TIW300 bei 30Litern und 30Hz bei 300Watt *heftig*

Jann

Kommentar

Lädt...
            X