hehe schöne Idee , man sieht so eine Al130-Schlacht net oft. fein fein
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atlantis 130
Einklappen
X
-
@Silvio
Verbau den HT so wie geplant in unterer Position. Ich ärgere mich bis heute, dass ich meinen HT nach oben verbaut habe. Wenn ich gerade sitze, dann hab ich den HT auf Ohrhöhe, aber wenn ich gemütlich sitze, dann wäre die Position des MT viel geeigneter für den HT!
Also, bau wie geplant!!!
Jann
Kommentar
-
Wie gesagt, probiers in BoxSim einfach mal aus. Die Unterschiede im Frequenzgang sind zwar minimal und bewegen sich im 1 dB-Bereich, aber sie sind da. Ob mans nun hört ist natürlich die große Frage und wage ich auch zu bezweifeln. Grundsätzlich spricht aber alles für diese Anordnung und wenns mir auch noch besser gefällt, umso besser
Kommentar
-
Original geschrieben von Der Heiko
Mit dem neuen Sub gibt das bestimmt einen sehr ordentlichen Sound.
"VOn einer RiPol-Dipol bzw. Sub/Sat Kombination habe ich mich jetzt, nach der Mikro endgültig verabschiedet"Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
"VOn einer RiPol-Dipol bzw. Sub/Sat Kombination habe ich mich jetzt, nach der Mikro endgültig verabschiedet"
Bitte versuche zu erklären was an einer SUB/SAT-Kombination schlecht ist.
Akustisch gibt es leichte Nachteile wenn überhaupt, das kann ich nachvollziehen, aber optisch und auch die Integration des Systems in den Raum (Bauraumbedingt) sehe ich hier schon einige Vorteile.
Es gibt eben machmal die Zwänge ein SUB/SAT aufbauen zu müssen. in einigen Räumen (Schlafzimmer, Büro usw.) werde ich sicher für Standboxen keinen Platz haben.
Entweder fehlt mir bei den Regalos dann der Bass oder man schaltet eben ein Sub dazu.
gruß Timo
Kommentar
-
es stimmt schon, was silvio sagt,
wenn man mal eine gute standbox gehört hat, dann muss man den sub schon sehr lange rumschieben, und an der trennfrequenz spielen, bis eine sub/sat combo mit einer standbox mithalten kann....Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
Kommentar