Hallo!
Ich hoffe das Thema gabs nicht schon mal. Nachdem ich mich in den Klang meiner neunen VIB Mikro verliebt habe, möchte ich auch für meine neue Wohnzimmerbeschallung daran orientieren. VOn einer RiPol-Dipol bzw. Sub/Sat Kombination habe ich mich jetzt, nach der Mikro endgültig verabschiedet. Es soll ein Vollbereichs LS werden.
Die Atlantis wäre schon was Tolles, aber für mein Zimmer und auch von den Abmessungen her zu groß. Beim Herumspielen mit BoxSim habe ich mal eine Atlantis 130 zusammengefriemelt, die sich sehr stark an der Originalen Atlantis orientiert.
Abmessungen:
H 100 x B 19 x T 30 - also richtig schnuckelig
Anordnung der Chassis:
AL 130 M - V 5L - Höhe 90 cm
KE 25 SC - Höhe 76 cm
AL 130 - V 15L - BR 50 Hz - Höhe 62 cm
AL 130 - V 15L - BR 50 Hz - Höhe 48 cm
Änderungen an der Originalweiche:
TT:
LR 4,7 mH -> LR 3,9 mH
MT:
ELKO Spez. 82 µF -> 68 µF
SP 0,82 mH -> SP 1,00 mH
10 µF -> 1,5 Ohm + 8,2 µF
HT:
1,0 Ohm -> 1,5 Ohm
Wäre nett, wenn daß mal jemand überprüfen könnte und seine Meinung dazu äussert.
Gruß Silvio
Ich hoffe das Thema gabs nicht schon mal. Nachdem ich mich in den Klang meiner neunen VIB Mikro verliebt habe, möchte ich auch für meine neue Wohnzimmerbeschallung daran orientieren. VOn einer RiPol-Dipol bzw. Sub/Sat Kombination habe ich mich jetzt, nach der Mikro endgültig verabschiedet. Es soll ein Vollbereichs LS werden.
Die Atlantis wäre schon was Tolles, aber für mein Zimmer und auch von den Abmessungen her zu groß. Beim Herumspielen mit BoxSim habe ich mal eine Atlantis 130 zusammengefriemelt, die sich sehr stark an der Originalen Atlantis orientiert.
Abmessungen:
H 100 x B 19 x T 30 - also richtig schnuckelig
Anordnung der Chassis:
AL 130 M - V 5L - Höhe 90 cm
KE 25 SC - Höhe 76 cm
AL 130 - V 15L - BR 50 Hz - Höhe 62 cm
AL 130 - V 15L - BR 50 Hz - Höhe 48 cm
Änderungen an der Originalweiche:
TT:
LR 4,7 mH -> LR 3,9 mH
MT:
ELKO Spez. 82 µF -> 68 µF
SP 0,82 mH -> SP 1,00 mH
10 µF -> 1,5 Ohm + 8,2 µF
HT:
1,0 Ohm -> 1,5 Ohm
Wäre nett, wenn daß mal jemand überprüfen könnte und seine Meinung dazu äussert.
Gruß Silvio
Kommentar