dann würde ich sagen spare das geld für den sub erstmal und baue dir den center und die rears erstmal vernünftig auf und schaue dann wie es ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Filme mit abgrundtiefen Bass
Einklappen
X
-
Hallo,
sind ja eine Menge DVD-Vorschläge zusammen gekommen. Mal sehen, was das Taschengeld dazu sagt.
Habe mir eben nochmals Herr der Ringe2, die Baumszene, angesehen. Da kam aus den Atlas schon gut was raus.
Mußte dafür aber zusätzlich zum Yammmie meinen Kenwood an Pre Out (Main) ansschließen. Mit und Ohne Vollverstärkerunterstützung liegen da Welten bei mir. Turbo hat auch beide Varianten gehört und kann dies auch so bestätigen.
Dazu noch einen TL-Sub 30 und ich glaube man spürt jeden Luftzug.
Grüße Thomas
..... wenn da nicht der Akzeptanzfaktor bei meiner Frau wäre.Zuletzt geändert von Thomas62; 10.06.2007, 00:02.-------------------------------------------------------------------------------------------
Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
Kenwood KA7020 - Classic200GF
Kommentar
-
Original geschrieben von Thomas62
..... wenn da nicht der Akzeptanzfaktor bei meiner Frau wäre.
Bereits 6x GF200 haben mehr Membranfläche als 2x TIW300, just test it.Zuletzt geändert von Mr. Pit; 09.06.2007, 23:12.
Kommentar
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Thomas noch was vermisst! Sein Raum ist mit 35-40qm und den Atlas als Mains und bald auch noch in abgewandelter Form als Center dann genug bebasst.....ein TL-Sub ist meiner Meinung nach dort nicht mehr nötig, aber das muss er wissen, er lässt sich ja auch nicht reinreden *G*
Jann
Kommentar
-
Re: Filme mit abgrundtiefen Bass
Original geschrieben von Thomas62
Hallo,... bin ich wohl zum Bassfetischisten geworden. ... meine geliebten Boxen.
Die CD "Une Soirée Vian" (1991) auf Col Legno bietet dem technisch libidinös fixierten Mann Literaturvertonung "auf höchstem Niveau" mit tiefstem Brummel: ~34Hz mit -10dB über etwa 3 Minuten, überlagert von hin- und herfahrendem Quietschen einer wahnsinnigen Maschine, die einem das Gedächtnis und damit die Vergangenheit raubt, was die Essenz der Zeitreise ist ... ... Bilder braucht dieser Film keine:
probieren UND probieren UND probieren
Kommentar
-
Habe übrigens in Sachen DVD meine Referenzen gefunden:
Titan AE (einfach geil im Eisfeld!!!!)
HdR 2 und 3 (Angriff auf Isengard und halt die Ollifanten *G*)
Master and Commander (die Kanonenschläge sind schon echt geil und sicher ein guter Test für Center-LS!!!)
Und meine absolute Referenz, da es sich um langanhaltende Tiefbasspassagen handelt:
Star Wars - Episode 1
Das Podrennen ist unbeschreiblich, aber nur eine von vielen super tiefen Szenen, die einfach den Spaß am Heimkino deutlich machen! Die Wiedergabe mit meinen NAClantis ist hier ohne Probleme in vollem Umfang möglich und zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht!
Werde mir demnächst einmal Episode 3 ausleihen und mal testen, wie es da abgeht *G*
Jann
Kommentar
-
Re: Re: Filme mit abgrundtiefen Bass
Original geschrieben von Ursel
mit tiefstem Brummel: ~34Hz mit -10dB über etwa 3 Minuten, überlagert von hin- und herfahrendem Quietschen einer wahnsinnigen Maschine[/IMG]Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
Re: Re: Re: Filme mit abgrundtiefen Bass
Original geschrieben von SvenT
hm, das erinnert mich jetzt doch erschreckend stark an die "musik"-richtung noise....
das Ensemble besteht aus Akademikern, die doch wissen was sie tun. Ich wollte das nur erwähnen, um dem "Tieftonklang auf höchstem Niveau" eine Musik beiseite zu stellen, die dem gerecht würde - vom Niveau her. Die Musik erzählt eine Geschichte nach und mit Texten von Boris Vian, einem abtrünnigen Ingenieur.
Kann man bei Star Wars auch den Lärm der männlich obligatorischen Kriegshandlungen durch das Vakuum des Weltenraums hindurch hören? Das könnte wegen des "Niveaus" auch interessant sein ... .
Boris Vians Verachtung galt vor allem dem Militärischen, dem er mit geistreicher Absurdität die obligatorische Ohrwatschen gegeben hat. Boris Vian war neben der Schreiberei auch Jazz-Saxofonist. Aber die Idee einer Tieftonarie im Weltenraum, das ist wilder als Zeitreisen durch Gedächtnisverlust ...
O/k?probieren UND probieren UND probieren
Kommentar
-
Das wäre ja interessant:
Eine CD mit Stille drauf als "Star Wars Soundtrack" verkaufen *g*Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Kommentar
-
Hallo,
ich habe jetzt einige Filme ansehen können. Mein bisheriger persönlicher Favorit ist "Der Flug des Phönix". Da hat man schnell die TIW´s am Anschlag. Und die Sekunden des Absturzes lassen das ganze Wohzimmer erbeben.
Nachdem ich gestern Abend gemeinsam mit meiner Frau, die Möglichkeit hatte, zusätzlich den TL-SUB 30 zu hören war der Entschluss klar. Nach dem Center und den Rears wird zügig mit dem TL-SUB begonnen.
Grüße Thomas
PS: Nochmals Danke an Crush3r und Nasenmann für das nette Probehören-------------------------------------------------------------------------------------------
Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
Kenwood KA7020 - Classic200GF
Kommentar
Kommentar