Also das 958 wäre ja schon fast einen Tausch wert weil es
-die Aktivweichen hat
-mir von der Optik besser gefällt als das 778
-das Bedienkonzept des Touchpanels mich einfach die Jahre über schon sehr gut begleitet hat
was mich etwas davon abhält:
- nur 3-Band para-EQ (momentan hat meiner 5-Band), dabei ist aber nicht ganz sicher ob für jeden Zweig 3-Bänder zur Verfügung stehen
- mit dem zusätzlichen Alpine-DSP sind bis zu 30db/Okt. möglich, das Clarion schafft "nur" 18db/Okt.
- wenn also 3-Bänder pro Zweig zur Verfügung stehen dann geht ja schon min 1 im Mittelton bei Metallern drauf weil die Steilheit einfach nicht ausreicht....viel schlimmer ist es dann auch noch wenn sich herausstellt dass der 3-Band-Para-EQ nur jeweils auf links und rechts verteilt werden kann (was ich nicht glaube)
- das Alpine-DSP hat um einiges mehr Möglichkeiten an X-Over und EQs
und ermöglicht einem später sogar zu erweitern
-----------------
Also was ist da am vernünftigsten? (bin etwas DCX2496 verwöhnt )
Wie wichtig ist denn überhaupt das Abstrahlverhalten in Fahrgastzellen beim Musikgenuss? Man sitzt ja schon sehr nah.
-die Aktivweichen hat
-mir von der Optik besser gefällt als das 778
-das Bedienkonzept des Touchpanels mich einfach die Jahre über schon sehr gut begleitet hat
was mich etwas davon abhält:
- nur 3-Band para-EQ (momentan hat meiner 5-Band), dabei ist aber nicht ganz sicher ob für jeden Zweig 3-Bänder zur Verfügung stehen
- mit dem zusätzlichen Alpine-DSP sind bis zu 30db/Okt. möglich, das Clarion schafft "nur" 18db/Okt.
- wenn also 3-Bänder pro Zweig zur Verfügung stehen dann geht ja schon min 1 im Mittelton bei Metallern drauf weil die Steilheit einfach nicht ausreicht....viel schlimmer ist es dann auch noch wenn sich herausstellt dass der 3-Band-Para-EQ nur jeweils auf links und rechts verteilt werden kann (was ich nicht glaube)
- das Alpine-DSP hat um einiges mehr Möglichkeiten an X-Over und EQs
und ermöglicht einem später sogar zu erweitern
-----------------
Also was ist da am vernünftigsten? (bin etwas DCX2496 verwöhnt )
Wie wichtig ist denn überhaupt das Abstrahlverhalten in Fahrgastzellen beim Musikgenuss? Man sitzt ja schon sehr nah.
Kommentar