Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstimmung bei Car-HiFi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    #31
    Also das 958 wäre ja schon fast einen Tausch wert weil es
    -die Aktivweichen hat
    -mir von der Optik besser gefällt als das 778
    -das Bedienkonzept des Touchpanels mich einfach die Jahre über schon sehr gut begleitet hat

    was mich etwas davon abhält:
    - nur 3-Band para-EQ (momentan hat meiner 5-Band), dabei ist aber nicht ganz sicher ob für jeden Zweig 3-Bänder zur Verfügung stehen
    - mit dem zusätzlichen Alpine-DSP sind bis zu 30db/Okt. möglich, das Clarion schafft "nur" 18db/Okt.
    - wenn also 3-Bänder pro Zweig zur Verfügung stehen dann geht ja schon min 1 im Mittelton bei Metallern drauf weil die Steilheit einfach nicht ausreicht....viel schlimmer ist es dann auch noch wenn sich herausstellt dass der 3-Band-Para-EQ nur jeweils auf links und rechts verteilt werden kann (was ich nicht glaube)
    - das Alpine-DSP hat um einiges mehr Möglichkeiten an X-Over und EQs
    und ermöglicht einem später sogar zu erweitern


    -----------------

    Also was ist da am vernünftigsten? (bin etwas DCX2496 verwöhnt )
    Wie wichtig ist denn überhaupt das Abstrahlverhalten in Fahrgastzellen beim Musikgenuss? Man sitzt ja schon sehr nah.
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!

    Kommentar

    • ToeRmeL
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2004
      • 98

      #32
      Hi,

      da hatte ich das 948 mit dem 958 verwechselt


      Original geschrieben von doctrin
      Also was ist da am vernünftigsten? (bin etwas DCX2496 verwöhnt )
      Wie wichtig ist denn überhaupt das Abstrahlverhalten in Fahrgastzellen beim Musikgenuss? Man sitzt ja schon sehr nah.
      Vom Funktionsumfang her ist auf jeden Fall der Alpine DSP klar überlegen. Würde dann aber auch konsequent auf eine Alpine Headunit mit digitalem Ausgang setzen. Die muss außer Abspielen und Lautstärke regeln nichts können. Alternativ ginge auch irgend eine beliebige Alpine Headunit (mit Ai-Net-Bus) und der alte CHA-S624 CD-Wechsler, der auch über einen digitalen Ausgang verfügt.
      Über das Radio kann dann ganz bequem die Lautstärke und der Subwoofer-Pegel eingestellt werden. Das Bedienteil des Prozessors wird eigentlich nicht mehr gebraucht. In Verbindung mit dem Clarion müsstest bzw. solltest du die Lautstärke dann aber über das Bedienteil regeln.


      Gruß, Mirko

      Kommentar

      • doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

        #33
        danke, habe aber schon einen Tipp/Ratschlag von Woofa bekommen
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

        Rette deine Freiheit . De

        Du bist Terrorist!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X