ja die Neodym-KE wäre wirklich ein interessantes Ding. Mal sehen, vielleicht können wir am diesjährigen Forumstreffen eine Lanze dafür brechen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ferrofluid bei hinterlüfteten Neodymantrieben
Einklappen
X
-
tiki
Hallo,
Original geschrieben von MrWoofa
... bzw. erklärt,warum die ganzen Neodym-HTs keins haben.
Neodym-Magnet mit Polkernbohrung wäre sicher eine Lösung, allerdings würde man da reichlich aktives Material verlieren, der Antrieb würde wieder größer ausfallen müssen usw.
Allerdings besteht die Gefahr einer Hohlraumresonanz (Lambda/4), zunächst unabhängig vom Bohrungsdurchmesser (wie raw schon schrieb). Das ist natürlich auch nicht vom Magnetmaterial abhängig, die Signifikanz sinkt beim Einsatz der Neopillen vielleicht wegen ihrer üblicherweise geringen Tiefe.
Gruß, Timo
Kommentar
-
Original geschrieben von doctrin
Wenn Klirr im Rahmen bleibt und Serienkonstanz existiert, vielleicht...
Allerdings kostet der in USA 220, da werden bei uns 300 Euro verlangt werden. Ich hab mich nicht verrechnet.
http://www.zaphaudio.com/tweetermishmash/
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Also habe mir die Klirrmessungen angeschaut, man muss wirklich sagen dass der Klirr wirklich extrem gering ist, sogar bei der Resonanzfrequenz....ABER: es gibt keine genauen Angaben bei welcher Lautstärke/Spannung gemessen worden ist.
Mit der KE lässt sich dass rein vom Preis her schon gar nicht vergleichen, bei den anderen preislich ähnlichen Mitbewerbern schon eher ...und der Straßenpreis der KE ist nochmals drunter
(ein Glück für mich, 60€ pro Seite ^^ )
Kommentar
-
Original geschrieben von doctrin
Also habe mir die Klirrmessungen angeschaut, man muss wirklich sagen dass der Klirr wirklich extrem gering ist, sogar bei der Resonanzfrequenz....ABER: es gibt keine genauen Angaben bei welcher Lautstärke/Spannung gemessen worden ist.
Mit der KE lässt sich dass rein vom Preis her schon gar nicht vergleichen, bei den anderen preislich ähnlichen Mitbewerbern schon eher ...und der Straßenpreis der KE ist nochmals drunter
(ein Glück für mich, 60€ pro Seite ^^ )
Amp output level was adjusted for each driver so that 0dB is equal to 90dB at 1 meter,„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar