Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferrofluid bei hinterlüfteten Neodymantrieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

Hi,

ja die Neodym-KE wäre wirklich ein interessantes Ding. Mal sehen, vielleicht können wir am diesjährigen Forumstreffen eine Lanze dafür brechen.
    Straight-forward!

Kommentar

• Gast-Avatar
      tiki

Hallo,

Original geschrieben von MrWoofa
      ... bzw. erklärt,warum die ganzen Neodym-HTs keins haben.
      Mir sind schon mehrere Nd-HT mit Ferrofluid untergekommen.

Neodym-Magnet mit Polkernbohrung wäre sicher eine Lösung, allerdings würde man da reichlich aktives Material verlieren, der Antrieb würde wieder größer ausfallen müssen usw.
      Nicht zwansläufig, weil die Flußdichte zu kleineren Radien sowieso erheblich abnimmt. Insofern steigt mit dem Einsatz von Hohlzylindern sogar die Effizienz bezüglich des eingesetzten Magnetmaterials.
      Allerdings besteht die Gefahr einer Hohlraumresonanz (Lambda/4), zunächst unabhängig vom Bohrungsdurchmesser (wie raw schon schrieb). Das ist natürlich auch nicht vom Magnetmaterial abhängig, die Signifikanz sinkt beim Einsatz der Neopillen vielleicht wegen ihrer üblicherweise geringen Tiefe.

Gruß, Timo

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Original geschrieben von doctrin
        Wenn Klirr im Rahmen bleibt und Serienkonstanz existiert, vielleicht...
        Bei "Zaph" wurde der Scan Speak getestet, Klirr ist minimal!
        Allerdings kostet der in USA 220, da werden bei uns 300 Euro verlangt werden. Ich hab mich nicht verrechnet.
        http://www.zaphaudio.com/tweetermishmash/
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

Also habe mir die Klirrmessungen angeschaut, man muss wirklich sagen dass der Klirr wirklich extrem gering ist, sogar bei der Resonanzfrequenz....ABER: es gibt keine genauen Angaben bei welcher Lautstärke/Spannung gemessen worden ist.
          Mit der KE lässt sich dass rein vom Preis her schon gar nicht vergleichen , bei den anderen preislich ähnlichen Mitbewerbern schon eher ...und der Straßenpreis der KE ist nochmals drunter (ein Glück für mich, 60€ pro Seite ^^ )
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27979

Original geschrieben von doctrin
            Also habe mir die Klirrmessungen angeschaut, man muss wirklich sagen dass der Klirr wirklich extrem gering ist, sogar bei der Resonanzfrequenz....ABER: es gibt keine genauen Angaben bei welcher Lautstärke/Spannung gemessen worden ist.
            Mit der KE lässt sich dass rein vom Preis her schon gar nicht vergleichen , bei den anderen preislich ähnlichen Mitbewerbern schon eher ...und der Straßenpreis der KE ist nochmals drunter (ein Glück für mich, 60€ pro Seite ^^ )
            KUCKUCK
            Amp output level was adjusted for each driver so that 0dB is equal to 90dB at 1 meter,
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• hermes
              Registrierter Benutzer
              • 05.04.2005
              • 168

Bei Strassacker kostet der ScanSpeak D3004/660000 239Euro, ganz "normale" Scanspeak-Preise.

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27979

Das ist eventuell das veraltete Modell, denn der 2007er kommt erst noch raus. Der alte hatte eine F-Gang-Senke laut Zaph.

Alan Parsons

Kommentar

• doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

Aso 90db...na ja dann braucht sich die KE wirklich nicht vor den preislich gleichen und etwas teureren verstecken
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

Lädt...
                  X