Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beschädigte Weichen bei Lieferung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kölle
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2006
    • 18

beschädigte Weichen bei Lieferung!

Hi,

habe heute mein heiss ersehnten Bausatz erhalten und beim auspacken fallen mir fast meine Augen aus bzw ne Spule von der Weiche baumelt an einem Bein herab. Bei beiden Weichen hat sich die Verklebung der gleiche Spule gelöst und weitere Bauteile beschädigt.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen sammeln müssen? Meiner Meinung muss so eine schwere Spule an die Platine verschraubt werden ....

Echte Schade! Wollte meinen Urlaub sinnvoll nutzen!!!
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

wo hast du denn die weichen bestellt????
    und um welchen bausatz handelt es sich überhaupt??
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Kölle
      Registrierter Benutzer
      • 11.05.2006
      • 18

bei Visaton

VOX 253 MTI

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Na denn, anrufen, reklamieren ....
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Kölle
          Registrierter Benutzer
          • 11.05.2006
          • 18

anrufen geht net ... die haben doch auch Urlaub

wird schon irgendwie klappen ... habe mich nur so auf diese Woche gefreut ....

dennoch denke ich, dass die Spule grundsätzlich fest verschraubt werden sollte!!!!!

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

So, wie ich deren Weichen bisher kenne, sind die Spulen an sich aber bombenfest verklebt.
            Sollte sich da was geändert haben ?

Wenn sie 'nur abgefallen sind', würde ich sie erst mal wieder anlöten und testen (wenn's zu sehr unter den Nägeln juckt ).
            Vorher 'ne eMail diesbezgl. an Visaton Technik schicken.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• raphael
              Registrierter Benutzer
              • 10.05.2001
              • 3490

Und wo ist das Problem, das gerade selbst zu reparieren? Ok, ärgerlich ist das schon. Für mich sieht das nach Transportschaden aus, für den der Versender verantwortlich ist, weil nicht gerade sanft mit dem Paket umgegangen worden ist.
              Ist nur der Draht abgerissen oder ist auch die Platine beschädigt (Pad abgerissen)?
              Und wie sind die anderen Bauteile beschädigt?

Raphael
              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
              LS mit Visaton:
              RiPol (2xTIW400)
              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Kölle
                Registrierter Benutzer
                • 11.05.2006
                • 18

Bei einer Weiche hat sich die Spule gelöst und dabei nen Bein vom Kondensator durchtrennt. Bei der anderen Weiche hat sich die gleiche Spule gelöst den gleichen Bein vom Kondensator durchtrennt und dann noch an einer seite von der spule den draht durchtrennt. Spule ist so mit 10cm abgewickelt.

Könnte das alles wieder reparieren aber für 270 Euro das Stück, kann man eine einwandfreie Ware erwarten. Wenn ich jetzt anfange da rumzulöten, bohren usw. und die Weiche funktionieren dann immer noch net, bin ich der gemeierte.

Kommentar

• SvenT
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2004
                  • 2685

sowas kenn ich eigentlich nicht von visaton
                  ich hab bisher genau 1 paket von visaton erhalten
                  und das hab ich noch nicht mal bezahlt

eine große papp-schachtel vollgestopft mit verpackungsmaterial,
                  und das alles für einen (von mir verschlampten) einbau-ring einer CP13

wenn die schon bei so einer kleinigkeit so einen aufwand treiben, dann sollte so ein massiver schaden bei etwas so wertvollem wie einer großen weiche eigentlich nicht passieren....
                  Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• raphael
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.05.2001
                    • 3490

Also, bei solchen Beschädigungen würde ich auch nicht Hand selbst anlegen, das ist schon ein bischen mehr, als nur losgerissene Spulen. Ich bleibe dabei, daß die Ursache beim Versender liegt (Post? DPD? Hermes? Was auch immer...), die mit Paket nicht gerade ziemperlich umgehen. Vielleicht ist es auch einfach nur runtergefallen. Wie auch immer, denke Du wirst zügig Ersatz bekommen.

gruß,

Raphael
                    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                    LS mit Visaton:
                    RiPol (2xTIW400)
                    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Kölle
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.05.2006
                      • 18

Ich gehe davon auch aus das DPD da mal nicht gezimpert hat!!! Am Karton war es aber nicht so ersichtlich! Wobei ich Die Dämmwatte der Boxen als Füllmaterial als nicht ausreichend betrachte. Die einzelnen Kartons konnten sich bewegen und die Weichen waren 2malig mit diesen Blasen-Plastik-Verpackung umwickelt, kein weiter Karton ... Da brauchen sie nur den Karton von nen halben Meter fallenlassen und die schwerste Spule, die verklebt worden ist, verabschiedet sich als erstes!

Kommentar

• Beatmaster007
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.04.2006
                        • 546

Der Fall ist doch klar. Ruf bei Visaton an und reklamier die Ware. Sowas ist ärgerlich, kann aber vorkommen.

Ovale VOX 301
                        Vollaktive VOX 301

Kommentar

• Kölle
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.05.2006
                          • 18

klar, dass wird schon ... muss nur bis nächste wochen warten.

ach ja um die weichen war doch ein karton ... nur so als nachtrag

Kommentar

• VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4490

Das ist wirklich ärgerlich! Natürlich wird die Sache von uns kulant behandelt. Mich würde vor allem ärgern, dass ich die Boxen über die Feiertage nicht ausprobieren kann. Deswegen rate ich, die Weichen soweit möglich zu reparieren, damit sie funktionieren und sie später einzuschicken. Die Garantie ist dadurch nicht außer Kraft gesetzt, denn der Transportschaden ist ja später noch zu erkennen. Außerdem weiß ich ja jetzt Bescheid und kann bei Bedarf dem Kollegen in der Reparatur Auskunft geben.
                            Admin

Kommentar

• Alexander der Franke
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.06.2003
                              • 25

Hallo @ all,

ich melde mich ja eher selten im Forum zu Wort, aber jetzt muß ich es tun:

@ Visaton Admin

Das nenn´ ich echten Kundenservice, wenn nicht nur nach 21:00 Uhr sondern auch während des Betriebsurlaubs Kunden weiter geholfen wird.
                              Das ist nicht nur seltener Kundenservice, das ist absolut KLASSE.

Da macht´s Spass Kunde zu sein.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
                              Alexander

Kommentar

Lädt...
                              X