Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acid Flash
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2006
    • 9

    #16
    Original geschrieben von LANDO
    Hj,

    wie gesagt eine andere ganz andere Liga als G oder DSM ist die KE oder wie ich schon empfohlen habe ein MHT. Eine DSM ist ja ganz nett, aber der MHT ist dagegen so etwas von hochauflösend.

    Also 5.1 und noch Satndlautsprecher direkt in einem Raum, machen kaum die meisten Frauen mit. Supi wenn es bei Dir so ist. Dagegen spricht, das Dein Heimkino mit der V20 als Frontlautsprecher und einem ebenbürtigen, passenden Center und Rears auch besser sein wird.


    Tja, wer .... baut, baut zweimal.

    MfG LANDO
    Hallo LANDO,

    aber ich schätze einmal das ich die "KE 25 SC 8 OHM" auch nicht ganz einfach übernehmen kann oder.

    Was in Zukunft noch dazukommen wird wird sich noch herausstellen aber jetzt ist einmal das mein Ziel da ich mit dem 5.1 System vom Klang her nur Filme ansehen kann, für Musik sind die kleinen Dinger von Kanton nicht geeignet.

    PS: Kann mir jemand sagen mit welchen Änderungen am Bauvorhaben ich rechnen muss wenn ich andere Hochtöner verwende.


    mfg
    Acid Flash

    Kommentar

    • CheGuevara
      Registrierter Benutzer
      • 25.10.2001
      • 760

      #17
      Re: Suche Lautsprecher

      Original geschrieben von Acid Flash
      Hallo an alle,

      ich suche für mich ein Lautsprecherpaar welches ich mir selber mit Hilfe eines Tischlers zusammenbauen werde. Preislich sollte beide zusammen so um die 600€ bis max. 800€ liegen.
      Ich weiß ja nicht, wie groß die Mithilfe des Tischlers sein wird, und welchen Preis er verlangt. Aber ich würde die Hälfte deines Budgets allein für die Gehäuse einplanen!

      Bei 800€ bleiben also für Chassis und Weiche einer Box 200€ übrig - nicht viel!

      Ich würde empfehlen:
      TT: GF200 (für 75.- bei Thomann)
      HT: G20SC (40.-)
      MT: W100S (30.-) oder G50SC (70.-)
      Weiche: ca. 30.- bis 50.-
      Sonstiges: 10.- bis 20.-

      Gruß
      Che
      Alle Datenpakete sind gleich,
      aber manche sind gleicher.

      Kommentar

      • Acid Flash
        Registrierter Benutzer
        • 25.11.2006
        • 9

        #18
        Re: Re: Suche Lautsprecher

        Original geschrieben von CheGuevara
        Ich weiß ja nicht, wie groß die Mithilfe des Tischlers sein wird, und welchen Preis er verlangt. Aber ich würde die Hälfte deines Budgets allein für die Gehäuse einplanen!

        Bei 800€ bleiben also für Chassis und Weiche einer Box 200€ übrig - nicht viel!

        Ich würde empfehlen:
        TT: GF200 (für 75.- bei Thomann)
        HT: G20SC (40.-)
        MT: W100S (30.-) oder G50SC (70.-)
        Weiche: ca. 30.- bis 50.-
        Sonstiges: 10.- bis 20.-

        Gruß
        Che
        Hallo CheGuervara,

        eigentlich könnte ich auch alles alleine machen, habe nicht zwei Linke Hände, aber er hat sich Angeboten und da sage ich nicht nein. Und wegen dem Holz ist es auch nicht so schlimm, der nächste Wald ist nicht weit entfernt.

        Also dem Tischler werde ich so 2-3 Bier zahlen und das Holz ist ein Abfallprodukt bei einem etwas größeren Unternehmen bei mir in Nähe. Für was ich mich entscheide ist noch nicht so sicher aber ich denke es werden Tischlerplatten ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tischlerplatte ).

        mfg
        Acid Flash

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27586

          #19
          Tischlerplatten sind akustisch schlechter als Span/MDF.
          Und so richtig eben auch nie. Für kleine Boxen aber ok.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Acid Flash
            Registrierter Benutzer
            • 25.11.2006
            • 9

            #20
            Original geschrieben von walwal
            Tischlerplatten sind akustisch schlechter als Span/MDF.
            Und so richtig eben auch nie. Für kleine Boxen aber ok.

            Hallo walwal,

            sollte ich lieber MDF nehmen?? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, ich habe noch andere Holzarten -sorten zur Auswahl.

            mfg
            Acid Flash

            Kommentar

            • doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

              #21
              jo is doch nicht teuer das MDF

              gut dass du einen Tischler zur Hand hast, aber lasse ihn die Biers erst nach getätigter Arbeit leeren
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

              Rette deine Freiheit . De

              Du bist Terrorist!!!

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27586

                #22
                Wenn Du furniertes MDF bekommst....
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • LANDO
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2004
                  • 2186

                  #23
                  Re: Re: Suche Lautsprecher

                  Original geschrieben von CheGuevara
                  Ich weiß ja nicht, wie groß die Mithilfe des Tischlers sein wird, und welchen Preis er verlangt. Aber ich würde die Hälfte deines Budgets allein für die Gehäuse einplanen!

                  Bei 800€ bleiben also für Chassis und Weiche einer Box 200€ übrig - nicht viel!

                  Ich würde empfehlen:
                  TT: GF200 (für 75.- bei Thomann)
                  HT: G20SC (40.-)
                  MT: W100S (30.-) oder G50SC (70.-)
                  Weiche: ca. 30.- bis 50.-
                  Sonstiges: 10.- bis 20.-

                  Gruß
                  Che
                  Hj,

                  wenn die Boxen wirklich für Hifi gebaut werden und hier gerechnet wird nach Thomann Preisen solltest Du auch einmal eine Solitude anhören:

                  Solitude:

                  TT: GF 200 (für 75.- bei Thomann)
                  BB: B 200 ((für 110.- bei Thomann)

                  reine Chasiss-Kosten 260 Euronen pro Box. Da bleiben für das Holz (Du hast ja eine gute Quelle) und den Weichenselbstbau noch fast 300 Euro bis zu Deinen 800 Euro.

                  Du solltest aber unbedingt Breitbänder also auch die Solitude vorher anhören. Das ist wirklich wichtig, da Breitbänder schon eine andere "Welt" sind. Die Einen verfluchen sie, die anderen heben diese in den Himmel.


                  MfG LANDO
                  Musikzimmer:
                  B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                  Hörzimmer mit Solitude
                  Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                  Reckhorn A 404

                  Kommentar

                  • Acid Flash
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.11.2006
                    • 9

                    #24
                    Habe ich das jetzt richtig mitbekommen das ich die zu verbauenden Lautsprecher ohne größere Probleme gegen Hochwertigere ersetzen kann. Also DSM gegen KE und so nur die Frequenzweiche geändert werden muss??

                    Ich weiß bei fehlt es noch ziemlich am Wissen.

                    THX
                    Acid Flash

                    Kommentar

                    • SvenT
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2004
                      • 2685

                      #25
                      wieso willst du den hochtöner tauschen??
                      gefällt er dir nicht??
                      hast du die boxen überhaupt schon gehört??

                      ich versteh nicht, warum die leute immer an den aktuellen bauvorschlägen rumarbeiten wollen
                      so wie sie sind, so sind sie nun mal
                      und sie sind bestimmt nicht schlecht

                      wenn etwas nicht gefällt, kann man das ja immer noch ändern....
                      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                      Kommentar

                      • LANDO
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2004
                        • 2186

                        #26
                        Hallo


                        die Bauvorschläge von Visaton sind nicht schlecht aber z.B. eine 3 Wege Box, wie ich sie momentan plane, mit 2 x Gf 200, einem Mitteltöner und dem MHT als Hochtöner, gibt es nicht.

                        Desweiteren gibt es insgesamt nur wenig offizielle Visaton Bauvorschläge mit dem MHT.

                        Andererseits gebe ich Dir recht:


                        Er soll sich erstmal etwas anhören, damit er weiß was er wirklich will. Wie ich schon gesagt habe, die grundsätzlichen Entscheidungen treffen. z.B. Breitbänder Box, 2 oder Wege, was für ein Hochtöner usw usw.....

                        Hör Dich erstmla hier um, es gibt bestimmt in Deiner Nähe einen Visaton Boxenbesitzer oder einmal nen Besuch bei Visaton machen.


                        MfG LANDO
                        Musikzimmer:
                        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                        Hörzimmer mit Solitude
                        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                        Reckhorn A 404

                        Kommentar

                        • Acid Flash
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.11.2006
                          • 9

                          #27
                          Der Grund weshalb ich fragte ob man die einzelnen Komponenten tauschen kann war für mich gegeben da in diesem Forum ja doch so mancher dazu geraten hat. Weiters weil es mich einfach interessiert, bin ein Neueinsteiger in dieser Thematik.

                          Bezüglich antesten ist bei mir ein kleines prob., ich komme aus Österreich genauer gesagt südlich von Salzburg und hier in der Nähe gibt es leider nichts. Wenn in diesem Forum jemand aus der Gegend Zuhause ist kann er sich ja bitte bei mir melden.

                          mfg
                          Acid Flash

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X