Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Digitales Sat-TV 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greywolf
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2006
    • 74

    [OT] Digitales Sat-TV 2007

    Hallo zusammen,



    erzählt mir doch mein Nachbar heute Abend, dass 2007 viele TV-Programme, die die ganzen Jahre kostenlos waren, über DVB-S nur noch gegen Gebühr zu empfangen sind. Bei Analog Sat-TV würde sich erstmal nichts ändern. Speziell sprach er von der RTL-Programmgruppe (RTL, VOX ...). Was genaues konnte er mir aber nicht sagen.

    Jetzt hab ich letzte Woche erst einen neuen Kathrein DVB-S Receiver gekauft, ohne diesen ganzen CI-Karten-Cryptoworks Mist.

    Wird mein TV nächstes Jahr schwarz bleiben?(Ich werde diese Dauerwerbesender bestimmt nicht abonieren!)


    Viele Grüße

    greywolf
    meine Projekte
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

    #2
    na wenns nur RTL, VOX und co sind, is es ja kein grösserer Verlust
    Chris
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

    Kommentar

    • Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

      #3
      Naja, so neu ist das Thema auch wieder nicht. Hier mal zwei IMHO recht informative Threads aus einem anderen Forum:

      Astra und Grundverschlüsselung
      RTL verschlüsselt?

      Je mehr DBV-S Kunden die Gebühr nicht zahlen, desto eher wird das ein Schuß in den Ofen werden.
      Grüße Jorge

      Kommentar

      • GallileoMK2
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2001
        • 600

        #4
        Das sage ich meinen Kunden auch immer: Wenn zu wenig mitmachen kriegen die Sender zu wenig Werbeeinnahmen und die verschlüsselung ist wieder vom Tisch! Wir wollen ja keine Sat-Zustände wie in dem schönen Italien... wo man für jeden einzelnen Sender Bezahlen muss, wenn er nicht mindestens 70% der Sendezeit Werbung bringt! Das Vierte und Tele 5 zeigen schon, wie es werde kann.
        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

        Kommentar

        • Greywolf
          Registrierter Benutzer
          • 22.07.2006
          • 74

          #5
          Hallo,

          ich würde auch nichts vermissen, selbst wenn sämtliche private verschlüsselt werden.
          Wenn Sie bei den öffentlich-rechtlichen ähnliches planen, würde mich das schon eher treffen. Aber dafür zahl ich ja GEZ.

          Vielen Dank für die Infos!

          Grüße


          greywolf
          meine Projekte

          Kommentar

          • zawen
            Registrierter Benutzer
            • 15.02.2006
            • 7

            #6
            Genau nicht bezahlen DVB-T oder analog weiterschauen.
            Hab die anderen verlinkten Beträge nicht gelesen.
            So weit ich infomiert bin geht es nur darum Filmrechte,durch eingeschränkten Zuschauerkreis,günstiger zu bekommen.

            Kommentar

            • Jorge
              Registrierter Benutzer
              • 16.02.2003
              • 1507

              #7
              Original geschrieben von zawen
              So weit ich infomiert bin geht es nur darum Filmrechte,durch eingeschränkten Zuschauerkreis,günstiger zu bekommen.
              Und genau damit liegst Du falsch. Gerade die Privaten, das sagt schon der Name, müssen soviele Zuschauer wie möglich erreichen. Werbeeinkünfte ist hier das Stichwort. Außerdem will nicht RTL das Geld, sondern der Satellitenbetreiber, hier SES Astra, über den die meisten wohl DVB-S empfangen. SES Astra will eine Art Grundverschlüsselung einführen, und so Geld verdienen.
              DVB-T ist auch keine wirkliche alternative, da nur in den Ballungsräumen verfügbar, und zum zweiten werden nicht überall alle Sender (die Privaten) in DVB-T eingespeist.
              Grüße Jorge

              Kommentar

              • GallileoMK2
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2001
                • 600

                #8
                Die Rechnung geht doch nicht auf, wenn Astra sich vorstellt auch noch Geld von den Endnutzern zu fordern. Die Haupteinnahmen sind doch von den Sendern, die ihre genutzen Transponder bei Astra bezahlen.

                Wenn durch die SES-Grundverschlüsselung ALLEN Sendern viele Zuschauer flöten gehen, werden die auch bald stinkig drauf sein. Weil die Werbeindustrie den Sendern weniger zahlt. Es wird sich alles nach einiger Zeit selbst wieder zurechtrücken.
                Es werden mit Sicherheit geschätzte 25%-50% der DVB-S Nutzer verloren gehen und keinen neuen Receiver anschaffen.
                1) Kein Geld da!
                2)Trotzhandlung
                3)Änderung der Empfangsart!

                Selbst 25% sind an der Börse viel und das werde sie schon noch merken!
                Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                Kommentar

                • Jorge
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.02.2003
                  • 1507

                  #9
                  Wir können nur hoffen, dass die Rechnung nicht aufgeht...!
                  Grüße Jorge

                  Kommentar

                  • thofah
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.10.2005
                    • 385

                    #10
                    Hallo,

                    um den Overspill auszuschließen würde auch ein Karte ohne Gebühr reichen, die nur an Zuschauer mit Wohnsitz in Deutschland ausgegeben wird, ausreichen. Leider sind bei Verschlüsselung die Möglichkeiten der Twin-Tuner Festplatten-Reciever ziehmlich beschnitten. Bei Premiere Aufnahmen kann die verschlüsselt aufgezeichnete Aufnahme ca. 24 Stunden anschauen, dann hat sich der Schlüssel geändert und die Aufnahme ist Schrott. Wenn das bei der Grundverschlüsselung auch so ist, dann würde ich für die Sender keine Cent mehr ausgeben.

                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar

                    • sinus
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.10.2002
                      • 1002

                      #11
                      "um den Overspill auszuschließen würde auch ein Karte ohne Gebühr reichen, die nur an Zuschauer mit Wohnsitz in Deutschland ausgegeben wird, ausreichen."
                      na dankeschön, gleich wieder hier diskriminieren
                      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                      Kommentar

                      • jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4535

                        #12
                        Original geschrieben von Greywolf
                        Hallo,

                        ich würde auch nichts vermissen, selbst wenn sämtliche private verschlüsselt werden.
                        Wenn Sie bei den öffentlich-rechtlichen ähnliches planen, würde mich das schon eher treffen. Aber dafür zahl ich ja GEZ.

                        Vielen Dank für die Infos!

                        Grüße


                        greywolf
                        Hallo, meinetwegen könnten die öffentlich-rechtlichen gleich mit in die Tonne entsorgt werden; und die GEZ gleich mit, dieswer Erpresserverein.
                        Dann lieber Pay-TV und nur dafür zahlen was auch geguckt wird.

                        Gruß Jörn
                        ...Gruß Jörn

                        Kommentar

                        • callehome
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.07.2005
                          • 73

                          #13
                          Hallo,
                          GEZ ist nun mal "Gebühren Einzug 'mit/oder' Zwang".

                          Teilweise recht heftig in der Durchsetzung.

                          Aber leider werden auch dort Methoden des Mittelalters "Raubritter" angewandt.

                          Meine Erfahrung ist:
                          1.) Beruflich für ein Jahr nur zum Wochenende Zuhause .
                          2.) Zweitwohnung Angemietet.
                          3.) GEZ alles gemeldet Zweitwohnung ab .... und bezahlt.
                          4.) Nach 4 Wochen "Geld Eintreiber GEZ vor der Tür".
                          5.) Diskussion warum seine Daten alt sind und er mit Daten von vor 12 Monaten losgeschickt wird.
                          6.) Frust des GEZ Eintreibers, bei mir war leider nichts zu holen, da schon bezahlt.
                          7.) Terror im Hausflur, da GEZ Eintreiber meinte, "Einen erwische ich aber".
                          8.) Nach Androhung von "Körperlicher Gewalt meinerseits" endlich Ruhe im Hausflur.

                          Gruss
                          Karl-Heinz


                          Es kann nur noch besser werden
                          Es gibt nur zwei Zeitpunkte im Leben eines Mannes, an denen er eine Frau nicht versteht.

                          Kommentar

                          • Jorge
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2003
                            • 1507

                            #14
                            Original geschrieben von sinus
                            na dankeschön, gleich wieder hier diskriminieren
                            Dann klag doch! Wir haben schließlich ein schönes neues Antidiskriminierungsgesetz.
                            Grüße Jorge

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X