Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 AL mit ein wenig mehr Power

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5315

    #31
    Original geschrieben von Mr.E
    Ich hab es auch geschafft eine Box zu bauen, bei der der GF direkt an die KE weitergibt (und halt noch ein TIW drunter). Klingt auch nicht schlecht. Aber beim direkten Umschalten zwischen dieser Box und der Vox200, egal in welche Richtung, kommt jedesmal das Gefühl auf, daß etwas nicht stimmt. Für sich alleine klingen beide Boxen toll. Aber die Box nach dem Umschalten klingt erstmal eine halbe Minute lang richtig besch***en. Irgendwann stellt man dann fest, daß die mit GF an KE nach Kofferradio klingt, tendenziell. So’n bißchen. Aber hörbar.

    Also kommt da noch ein TI dazu.
    Das nehm’ ich mal wieder zurück. Nachdem ich dem TIW400 noch zwei Abflußrohre spendiert habe (vor wenigen Monaten), kommt da eigentlich gut Baß raus, klingt nicht mehr so nach Kofferradio. Außerdem strahlt die Vox halt im MT weniger Energie in den Raum. Also, weniger breit. Daher weniger Hall. Deswegen muß die große Kiste auch heller klingen, weil sie eben nicht so früh bündelt (und nicht so plötzlich). Den 4Ω7-R hab ich wieder weg. Mit dem Widerstand ist der Baß zu heftig, da kann man gar nicht laut hören.

    Fazit: Vielleicht täusch’ ich mich ja, aber ich finde, der GF und die KE gehen direkt zusammen wirklich gut. Der TI hat halt eine noch etwas bessere Auflösung, aber der GF ist wirklich erstaunlich gut.

    Und ob der TIW die Röhren als BR wirklich braucht, da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    Unterschiedliche Boxen klingen eben unterschiedlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X