Hi
Habe mir das alles ein wenig einfacher vorgestellt
Mal die kurze vorgeschichte.
Habe meinen alten Elac Subwoofer auseinander genommen und mir ein neues Gehäuse gebaut. 109L aus 16er MDF. Ja, ich weiß 16er MDF sind zu dünn für 109L aber nun ist es leider zu spät und das Gehäuse ist fertig. Den alten Verstärker vom Sub wollte ich weiter benutzen und habe auch den dort mit eingebaut. Im Elac war ein kleines 20er Chassis drinne und der hatte mir nicht genug Leistung vorauf ich mir den W 300 S von Vistaton bestellt habe.
So nun zu meinen eigentlichen Fragen.
Wie kann ich das Kind wieder aus dem Brunnen holen? Habe von TSP gehört...Furtz und Feuerstein... alles nicht errechnet und und und...
WIe mache ich da jetzt das beste draus? Will kein neues Case bauen.
Wie Dämme ich die Sache am besten? Wo und an welchen Stellen?
Will ein Bassreflexrohr unten ins Gehäuse bauen. Also ist oben in dem Falle die Schallwand die nicht gedämmt werden darf oder?
Wo und wie soll ich das Gehäuse zusätzlich verstärken?
Im mom habe ich 3 Lagen 2cm Polsterwatte zur Dämmung drinne.
Okay schon mal vielen Dank für die Mühe
Paladin
Habe mir das alles ein wenig einfacher vorgestellt
Mal die kurze vorgeschichte.
Habe meinen alten Elac Subwoofer auseinander genommen und mir ein neues Gehäuse gebaut. 109L aus 16er MDF. Ja, ich weiß 16er MDF sind zu dünn für 109L aber nun ist es leider zu spät und das Gehäuse ist fertig. Den alten Verstärker vom Sub wollte ich weiter benutzen und habe auch den dort mit eingebaut. Im Elac war ein kleines 20er Chassis drinne und der hatte mir nicht genug Leistung vorauf ich mir den W 300 S von Vistaton bestellt habe.
So nun zu meinen eigentlichen Fragen.
Wie kann ich das Kind wieder aus dem Brunnen holen? Habe von TSP gehört...Furtz und Feuerstein... alles nicht errechnet und und und...
WIe mache ich da jetzt das beste draus? Will kein neues Case bauen.
Wie Dämme ich die Sache am besten? Wo und an welchen Stellen?
Will ein Bassreflexrohr unten ins Gehäuse bauen. Also ist oben in dem Falle die Schallwand die nicht gedämmt werden darf oder?
Wo und wie soll ich das Gehäuse zusätzlich verstärken?
Im mom habe ich 3 Lagen 2cm Polsterwatte zur Dämmung drinne.
Okay schon mal vielen Dank für die Mühe
Paladin
Kommentar