Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was heißt eigentlich "linearer Hub"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FoLLgoTT
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2002
    • 699

Bei der Überlagerung eines Signals mit einem anderen, sollte darauf geachtet werden, daß man nicht ins Clipping gerät (passiert z.B., wenn man in Cooledit einfach überlagert). Die Summe der Pegel beider Signale sollte also maximal 0 dB erreichen, sonst bekommt man noch ganz andere Oberwellen zu hören. Das nur als Hinweis.
    Gruß
    Nils

Meine Entwicklungen & Untersuchungen

Kommentar

• Susie Q
      Registrierter Benutzer
      • 27.11.2005
      • 557

tiki:
      Gleichzeitig möchte ich für den durch meine verzerrten Verzerrungsgedanken verursachten Aufruhr um Verzeihung bitten.
      Die betroffene Einzelperson hätte das womöglich angenommen, sofern die charakterliche Stärke dazu angetan gewesen wäre, das direkt an den Mann/an die Frau zu bringen:
      ICH nehme die Entschuldigung daher selbstverständlich NICHT an.

Im Übrigen betrachte ich auch den Rest des posts als fachlich nicht nachvollziehbares Manöver, offensichtlich auch von der Allgemeinheit als Ego-Nachhilfeunterricht in Sachen Physik für nicht weiter beantwortungs- und diskussionswürdig erachtet.
      Susie Q

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4506

Ich sehe meine ursprüngliche Frage als ausreichend beantwortet: Die Grenzen des Hubes, der noch als linear angesehen werden kann, ist nicht allgemeingültig definiert. Sinnvoll erscheint mir, unterhalb 50 Hz einen Klirrfaktor von 10% und zwischen 50 Hz und 80 Hz 5% zu tolerieren.

Nicht tolerieren dagegen kann ich einen drohenden Streit zwischen Susie Q und tiki. Es interessiert die anderen Forumsteilnehmer überhaupt nicht, ob sich jetzt jemand beleidigt fühlt oder nicht. Das sollen die untereinander regeln. Deshalb schließe ich das Thema jetzt.
        Admin

Kommentar

Lädt...
        X