Guten Abend,
tut mir leid, ich dachte schon, Ihr langweilt Euch.
F=m*a ist die Gegenkraft alias Massehemmung, F=Bl*i ist die Antriebskraft (da isser, der Strom). a=Bl*i/m, konstantes Bl vorausgesetzt, ist die Beschleunigung stromproportional.
Unterhalb fb oder fs ist das bekanntlich nicht anwendbar. Denn die Aufhängung stellt eine über den Hub veränderliche Gegenkraft dar. Auch wenn der Verlauf linear wäre. F=Bl*i wird also eine veränderliche Kraft entgegengesetzt, auch schon bei geringsten Auslenkungen.
Das ist imho der klirrtechnisch wesentliche Unterschied.
Klickeradoms?
Gruß, Timo
P.S.
Och, da hab ich wohl was verpaßt. Zum Glück ist Potsdam weit von Wien.
tut mir leid, ich dachte schon, Ihr langweilt Euch.
F=m*a ist die Gegenkraft alias Massehemmung, F=Bl*i ist die Antriebskraft (da isser, der Strom). a=Bl*i/m, konstantes Bl vorausgesetzt, ist die Beschleunigung stromproportional.
Unterhalb fb oder fs ist das bekanntlich nicht anwendbar. Denn die Aufhängung stellt eine über den Hub veränderliche Gegenkraft dar. Auch wenn der Verlauf linear wäre. F=Bl*i wird also eine veränderliche Kraft entgegengesetzt, auch schon bei geringsten Auslenkungen.
Das ist imho der klirrtechnisch wesentliche Unterschied.
Klickeradoms?
Gruß, Timo
P.S.
Och, da hab ich wohl was verpaßt. Zum Glück ist Potsdam weit von Wien.
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