Hallo!
Habe mich nach einer langen Lesezeit nun doch mal angemeldet... Mein derzeitiges Problem:
Gute HiFi-Lautsprecherboxen sind mir im Moment zu teuer und oder haben nicht zufriedenstellende Klangeigenschaften.
Ich würde gerne meine kleinere HiFi-Anlage aufwerten, nach dem Umzug höre ich leider nur über meinen HD 600.
Was für Anforderungen werden an die neuen Boxen gestellt?
1. sauberer, hochauflösender, detailreicher, neutraler Klang
2. Kompakte Bauform, sollen auf Ständern platziert werden
3. kräftiges Bassfundament, auf keinen Fall dröhnig
4. preiswert... ich dachte an die W-Serie von Visaton, die AL´s sind entschieden zu teuer
Ich bräuchte auf jeden Fall Hilfe bei der BR-Abstimmung und der Weichenentwicklung.
Das Simulationsprogramm habe ich schon mal angeschaut, ist das aussagekräftig?
Ich finde kleine Lautsprecherboxen mit großem Klang sehr interessant, meine defekten RFT BR25 fand ich immer ganz gut.
Gruß
AE
EDIT: Ich habe eine Yamaha PianoCraft E400 ohne LSP.
Habe mich nach einer langen Lesezeit nun doch mal angemeldet... Mein derzeitiges Problem:
Gute HiFi-Lautsprecherboxen sind mir im Moment zu teuer und oder haben nicht zufriedenstellende Klangeigenschaften.
Ich würde gerne meine kleinere HiFi-Anlage aufwerten, nach dem Umzug höre ich leider nur über meinen HD 600.
Was für Anforderungen werden an die neuen Boxen gestellt?
1. sauberer, hochauflösender, detailreicher, neutraler Klang
2. Kompakte Bauform, sollen auf Ständern platziert werden
3. kräftiges Bassfundament, auf keinen Fall dröhnig
4. preiswert... ich dachte an die W-Serie von Visaton, die AL´s sind entschieden zu teuer
Ich bräuchte auf jeden Fall Hilfe bei der BR-Abstimmung und der Weichenentwicklung.
Das Simulationsprogramm habe ich schon mal angeschaut, ist das aussagekräftig?
Ich finde kleine Lautsprecherboxen mit großem Klang sehr interessant, meine defekten RFT BR25 fand ich immer ganz gut.
Gruß
AE
EDIT: Ich habe eine Yamaha PianoCraft E400 ohne LSP.
Kommentar