Farad schrieb:
Ich sage lediglich, dass die Anpassung der Übertragungsfunktion auf die Unzlänglichkeiten des Empfängers meiner Meinung nach (und dem Stand der Technik) nicht sinnvoll ist und dass ich deswegen dazu nicht rate.
Ich sage lediglich, dass die Anpassung der Übertragungsfunktion auf die Unzlänglichkeiten des Empfängers meiner Meinung nach (und dem Stand der Technik) nicht sinnvoll ist und dass ich deswegen dazu nicht rate.
Aber: Why not ? - meine Güte, leben und labern lassen. Wer meint, die vom Ohrthopäden verschriebenen Lautsprecherkrücken sind gut fürs Wohlbefinden ...
Mit der Aussage auf die Unzlänglichkeiten des Empfängers [bezogen] sollte das Thema tatsächlich erschlossen worden sein ...
... ahm ...
Die Frage nach den (evolutionsbedingten) Eigenheiten des menschlichen Geöhrs bezüglich Hörempfindlichkeitskurve - delta Konzertsaal/heimisches Umfeld bzw. Reproduktion Konzertsaal vs. heimische Druckkammer - ist ja leider ein anderes Thema und hätte mich von Anfang an mehr angefasst, da war nix zu machen. Soviel ich weiß, hocken die dort bei einer FG-Anpassung von manch ängstlicher (skeptischer) Natur vermuteten Schreckgespensterchen linearer Verzerrungen sogar im Ohr selbst, und nicht nur im Lautsprecher (mir ist da eine Abhandlung aus der ehemalschen diktatorischen Rebuplick in die Hände gekommen, nicht unerstaunlich ...)
Kommentar