Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton AL200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4481

    #16
    Richtig, wenn man allerdings mehr Wert auf den ganz tiefen Bass legt und die maximale Lautstärke nicht so entscheidend wichtig ist, sollte man den TIW 200 XS nehmen.
    Admin

    Kommentar

    • Barossi
      Registrierter Benutzer
      • 11.06.2005
      • 248

      #17
      Hallo,
      ich habe mal ein bißchen simuliert. Hier das Resultat mit dem TIW200XS in einem 20 Liter geschlossenen Gehäuse:



      eine andere Alternative wäre ein TIW250XS in einem 30 Liter geschlossenen Gehäuse:



      Trennung in beiden Fällen wäre so ~200 Hz zum Manger. Denkbar wäre hier, den TIW250 auf die Seite zu bauen.

      Für beide Bässe gilt: aktive Entzerrung.
      Was meint ihr?


      Gruß Barossi

      Kommentar

      • LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

        #18
        Hj,

        Du willst doch sowieso die Sachen fertig von Herrn Reith kaufen. Was willst Du denn noch Simulieren? Der wird doch bezüglich seiner Aktivmodule, das richtige empfehlen. Man kann zwar verschiedene Sachen durchsimulieren, aber ausschlaggebend ist doch das Modul von Herrn Reith und wie das genau aussieht bleibt ja sein Geheimnis.

        MfG LANDO
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

        Kommentar

        • hreith
          Registrierter Benutzer
          • 31.07.2004
          • 608

          #19
          Hi LANDO,

          ich mache gerne Vorschläge für die Entzerrungen, Filter..., die Treiberauswahl, der machanische Aufbau... bleibt aber Sache des Kunden. Ich betrachte mich da als "Dienstleister" und nicht als Guru. Ich kann gerne jedem Interressenten helfen, seine Ideen umzusetzen. Das ersetzt aber nicht den eigenen Ansatz und den eigenen Ideenreichtum. Wer nach meiner Meinung fragt, dem gebe ich gerne Antwort. Das sollte man als eine von vielen Meinungen ansehen und nicht als Grundgesetz.

          Ansonsten gibts bei mir sehr wenige Geheimnisse. Zu allen Produkten haben die registrierten Kunden Zugang zu den Schaltungsunterlagen, Stücklisten... Zu den Filtern und der Entzerrung gibts auf der website auch die geeigneten Beschreibungen und Simmulationsmöglichkeiten. Wer auf vergossene Zaubermodule oder heilenden Lack steht, der sollte lieber zum Mitbewerb gehen.
          Im Prinzip könnten sich damit die Kunden die Filter und Entzerrungen auch selbst aufbauen. Die meisten Kunden sind aber froh, wenn ich ihnen da einen "Startwert" vorgebe. Das ist ja bei passiven Lösungen auch so. Den Feinabgleich und die Anpassung an die persönlichen Wünsche und die Gegebenheiten durch die Aufstellung machen die Kunden dann selbst.
          Man kann sich bei einem Bauvorschlag von visaton oder sonstwem an deren Weichenschaltungen halten, man muss aber nicht.

          Kommentar

          • kboe
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2003
            • 1855

            #20
            wenns nur um eine aktive bassweiche mit hoher möglicher trennfrequenz geht: man nehme bröesels zauberweiche. die kann bis 250Hz und ist gut und günstig.
            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

            Kommentar

            • Barossi
              Registrierter Benutzer
              • 11.06.2005
              • 248

              #21
              Hi,

              so, ein Päarchen TIW200XS ist erstmal geordert. 20 Liter Gehäuse ist schon vorhanden...mal sehen...

              Gruß Barossi

              Kommentar

              • Barossi
                Registrierter Benutzer
                • 11.06.2005
                • 248

                #22
                Original geschrieben von kboe
                wenns nur um eine aktive bassweiche mit hoher möglicher trennfrequenz geht: man nehme bröesels zauberweiche. die kann bis 250Hz und ist gut und günstig.
                Hi,

                Broesels Zauberweiche wäre sicher einen Versuch wert....jedoch habe ich noch nirgendswo das Schaltbild gefunden....Gibt es zu diesem Projekt auch Platinen?

                Gruß Barossi

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #23
                  Ja, alles von Broesel ...
                  Schaltplan ist auch hier nirgendwo eingestellt (soviel ich weiss).
                  Ich benutze das Dingen auch ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27802

                    #24
                    Nach meiner Info macht Brösel die Weiche nicht mehr...
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • morning99
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.11.2004
                      • 12

                      #25
                      Würde mich auch interessieren wo man nun broesels Zauberweiche bekommen kann.
                      Ich habe broesel mehrmals angeschrieben (PM,email), aber nie ein feedback bekommen.

                      Viele Grüße,

                      Klaus
                      (morning99)

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27802

                        #26
                        Man kann sie gar nicht bekommen, es sei denn gebraucht!
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Saylor
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.07.2002
                          • 679

                          #27
                          Im Forum ist er nicht mehr zu sehen, wundert mich, weil er früher doch recht aktiv war und sicherlich auch das ein oder andere Chassichen hier verkauft hat... (auch an mich

                          habt ihr in letzter Zeit was von ihm gehört?

                          Grüße

                          Alex

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27802

                            #28
                            Er ist immer noch als Händler tätig, Teilnahme am Forum ist vorbei, schrieb mir jemand....
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5315

                              #29
                              Schrieb er auch warum?

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27802

                                #30
                                Keine Lust, ist aber Hörensagen und damit nicht gerichtsfest
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X