Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Art Vox mit einem Mitteltöner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinstweich
    Registrierter Benutzer
    • 18.05.2006
    • 299

Entweder, du legst die Datei auf eigenen Webspace oder du lädst sie bei einem der vielen kostenlosen Datei-Hoster hoch, wie z.B. Uploadarea.de .

Von den Links, die du dann angezeigt bekommst, kannst du einen auswählen und den dann hier posten. Meistens wird gleich ein fertiger Linktext für Forenbeiträge angeboten (also mit öffnendem und schließenden <URL>-Tag [URL....]...[/URL])
    Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

Kommentar

• boarder_king
      Registrierter Benutzer
      • 07.06.2002
      • 185

Halo zusammen,

ich plane auch zur Zeit etwas in der Art mit dem AL130 / G20SC im geschlossenen Gehäuse 4,5l und darunter einen Seitenbass GF200 in 30l Bassreflex mit Aktivmodul. Trennung zum GF200 bei ~ 100Hz.

Das Gehäuse sollte nicht größer als 100cm H x 18cm B x 35cm T werden. Schön schmal, mit hohem WAF

Anbei mal die Boxsim Datei für den AL130/G20SC.
      http://rapidshare.de/files/38825376/...Final.BPJ.html

Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht

Viele Grüße,
      Marcel
      Viele Grüße,
      Marcel

Kommentar

• mitch
        Registrierter Benutzer
        • 13.11.2003
        • 191

Sozusagen Boxen zum Heiraten, was? Damit man dann am Ende zu hören bekommt: "Schatz, selbst die VOX 200 ist mir noch zu groß!!! Bau doch lieber eine Regalbox!!! Spätestens dann greife ich zum Radio und höre nur noch Thomas Gottschalk, ey.
        Baue jetzt übrigens wieder, weil ich wieder Single bin. Habe meinen letze Box gebaut, da war ich auch Single, hatte dann wieder eine Frau und gleichsam einen Baustopp... Jetzt will ich dieses Projekt, das seit Jahren hier herum eiert, aber endlich mal terminieren!!!
        Werde mir demnnächst den Al130 M zulegen, die Weiche neu ausrichten und die Boxen dann Visaton VISION nennen, wegen der Vision, die mich jahrelang plagte und dem Land, was ich ständig glaubte/hoffe zu sehen!!
        Grüße Mitch

Kommentar

• Kleinstweich
          Registrierter Benutzer
          • 18.05.2006
          • 299

Original geschrieben von mitch

Baue jetzt übrigens wieder, weil ich wieder Single bin.
          Na immerhin besser als anders herum.
          Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

Kommentar

• mitch
            Registrierter Benutzer
            • 13.11.2003
            • 191

Andersrum war auch schon mal.
            Was anderes: Der HT hat einen 18dB-Tiefpass; damit ist ein riesiges Loch im Übergangsbereich MT-HT, wenn ich 30° über der Achse, also quasi im Stehen höre. Jetzt kommt das ja nicht so häufig vor. Wie ist das denn aber bei 10-15° über Achse? Kann ich das mit Boxsim irgendwie einstellen, 15°? (= ungefähre Sofadifferenz)
            Und sollte man lieber auf Phasengleichheit achten oder die Abweichung über Achse koordinieren? Beides erscheint unmöglich zu integrieren...
            Jetzt aber erst mal die Weiche.

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28120

Das Loch außerhalb Achse ist unvermeidbar und man kann nicht umstellen, noch nicht.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Reim
                Registrierter Benutzer
                • 29.06.2001
                • 1438

Hallo

hast du dir die "Harmony" mal unter "Galerie der Projekte" mal angesehen?

Eine Art Vox 170 mit einem TI100.

Gruß Thomas
                Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

Lädt...
                X