Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HihgEnd 2006: skurriles und interessantes.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

Wer da billiges Vlies sieht, bekommt einen Preis (paar Sony-Tieftöner mit gerissenen Sicken?;-)))
    Das ist wunderbarer Baumwollfilz.

Ebenfalls: Schöne Konstruktion! Wie´s klingt? Schade,war nicht da.

Christian

Kommentar

• Calvin
      Registrierter Benutzer
      • 05.10.2003
      • 416

HI,

"Die schäbige Kontainer wurden durch Bauten ersetzt, die sogar zum Hören geeignet waren."
      Nun, das weiss/grau der neuen Container ist sicherlich ansprechender als das morbide krankenhausweiss der Baucontainer. Akustisch jedoch war ich von den mit großem Tamtam von der HighendSociety angepriesenen Hütten enttäuscht. Heftige Raummoden und Flatterechos sorgten für Verdruss. Ohne aufwändige Absorberspielereien war auch dieses Jahr kein vernünftiger Klang zu generieren. Die einzigen Unterschied zu den 2004er Zumutungen waren: - mitresonierende Regenfallrohre und Deckenbeleuchtung und lautstarke Klimageräte...ansonsten.....bääääh

jauu
      Calvin

Kommentar

• Boxenwastl
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2005
        • 501

Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch einige interessante Fotos einstellen.

Für die, die nicht kommen konnten, sondern leider arbeiten mussten.

So wie ich!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Ollie
          Registrierter Benutzer
          • 26.11.2002
          • 563

@ BN

Die AA-Troeten sind halt nicht sehr gut. Am besten ziehen sie sich noch bei "audiophilen" (aber lauten) Schlagzeugsoli von CD aus der Affaere. Aber der Vorfuehreffekt erlahmt dann auch schnell.

@ harry

Hm. Es sind eher steife Konusmembrane ohne Mitte, aber nicht wie beim Vifa eine grosse Sicke, die in der Mitte fixiert ist. Also kein Ringradiator, ergo keine ueberdurchschnittlich hohen Verzerrungen (jedenfalls nicht ursaechlich daher).

@ Mr E.

Der Witz mit Bose ist genial, den kannte ich noch nicht. Hehe.

Cheers,
          Ollie
          The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

• hornhorst
            Gesperrt
            • 26.02.2004
            • 403

Manger

und wie war Manger,
            und MBL?

Ich war nicht da.

Kommentar

• BananaJoe
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2004
              • 467

Re: Manger

Original geschrieben von hornhorst
              und wie war Manger,
              und MBL?

Ich war nicht da.

Bei den Manger war ich mir nicht sicher ob sie jetzt gut oder schlecht klingen.

Die MBLs fand ich schlecht, sehr unsanfte Höhen, zischende s-laute..nix gut!

Kommentar

• Der_Axel
                Registrierter Benutzer
                • 30.04.2003
                • 606

Hubert Reith's Digiamp & RiPol ....

Hallo,
                ===
                auf der HighEnd gabs Hubert Reith's Digiamp & RiPol
                hier zu sehen(etwas runter scrollen) :
                [http://www.audiomap.de/forum/index.p...=&topic_page=3]
                Gruß,
                Der_Axel

===========================
                Music is Art -- Audio is Engineering
                ===========================

Kommentar

• mclandy
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.03.2002
                  • 38

Tach Z´samm!

bin spät dran, aber da einige ja noch ein Berichte lesen und insbesondere mehr Fotos sehen wollten; bitte sehr...

Mein kleiner Bericht über den High End Messebesuch 2006. Dafür nun noch ausführlicher und mit den, für die Verweildauer auf meiner Seite gefährlichen, aber ungemein praktischen Links zu den besuchten Herstellern.

Da die diesjährige High End entgegen der Werbeankündigung wieder deutlich mehr im Zeichen des guten Klangs anstatt Multimedia stand, gibt es auch deutlich mehr positive Höreindrücke zu lesen.

Viel Vergnügen beim Nachlesen meiner Eindrücke unter http://www.frank-landmesser.de/messe_highend2006.html

Über Feedback (gerne auch kritisches) freue ich mich nach wie vor.

Entschuldigung vorweg: da der Grossteil der Seite in nächtlichen Sessions gefertigt werden musste, haben sich sicher einige orthografische Fehler eingeschlichen und Formulierungen mögen hölzern anmuten. Bitte einfach überlesen oder mir rückmelden, damit dies ausgebessert werden kann.

Highfidele Grüsse,

Kommentar

• Susie Q
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.11.2005
                    • 557

Nicht auszudenken, was mit Monsterelektronik, Schallplattenspieler, Kabeln (die teuerer als die ganze hier spielende Kette sein können [Anm. d. Red.: >> € 8000,- für Lautsprecherkabel]) und den diversen laut Fachpresse verpflichtenden Tuningmassnahmen noch alles möglich wäre.
                    Weia! Eine Seite weiter, und die Langeweile frisst mich auf.

Auf mich wirkt diese unfassbar motivierte, schreiberische Mobilmachung für teilweise obszön verteuertes Männerspielzeug und anderem auf Moneten und Marken heruntergebrainter Mumpitz wie eine kolossale Abschreckung, es mit mir und der eigenen Kreativität ja nie so weit kommen zu lassen. *lol*

Dafür gebührt dem Autor auf jeden Fall mein Dank (von dem er sich selbstredend nichts kaufen kann - gebonngt) - die Vorfreude auf 4xAL130 und 2xKE25SC bekommt damit einen ordentlichen Schub.
                    Susie Q

Kommentar

• pico
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.09.2004
                      • 894

Hi mclandy,

SUPER-Bericht von der High-End! Wenn es von Köln nur nicht so weit (und der Flug und das Hotel nicht so teuer) wäre . . .

Gruß Pico
                      Gruß Pico

<<< Studieren UND Probieren >>>

Kommentar

• mclandy
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.03.2002
                        • 38

Tach!

@susie q: einfach mal mehr als diese eine - aus dem kontext gezogene - statement lesen, und die wird auffallen, dass nicht alles wörtlich zu nehmen und das eine oder ander mit einem hauch ironie geschmückt ist.
                        letztlich spreche ich mich auf meiner seite wiederholt gegen marken-fetischismus, voodoo-zubehör und überteuertes equipment und für den reflektierten umgang mit der technik und selbstbau aus.
                        ich habe den eindruck, wir liegen da auf einer wellenlänge

nebenbei: für "heruntergebrainten mumpitz" habe ich mich sicher noch nie ausgesprochen - der ausdruck gefällt mir aber, darf ich dich bei gelegenheit (und di gbts ja leider häufiger) zitieren?

als gegenbeispiel zu deinem herauskopierten zitat, lies doch mal:
                        http://www.frank-landmesser.de/highend_dilemma.html
                        ...gefällt dir sicher besser (wenn dich die langeweile nicht wieder auffressen sollte )

@pico: danke für die blumen! münchen lohnt auch abseits der highend den besuch über ein verlängertes wochenende. zu dieser jahreszeit kann man auch schon mal biergarten-wetter haben

Kommentar

• Moppel
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.08.2005
                          • 539

Hallo mclandy,

Du schreibt in deiner Webseite:

Der Highender hat den Bordeaux gegenüber der Cola als das genußversprechende Mittel erkannt, greift aber trotzdem häufig vorschnell zu einem allgemein gut beleumundeten Markenprodukt, das sich dann als lieblos "assembliert" herausstellt, anstatt nach dem edlen unbekannten großen "Wein" zu suchen.

Auch hier kann man nur immer wieder empfehlen:

Geschmack und Ohren schulen und auf Entdeckungsreise gehen - es lohnt sich!
                          Genau genommen ist High Fidelity geschmacklos. Der Bordeaux hat mit High Fidelity so viel zu tun wie "Philosophie" mit Kabeltunen.

Halte dir bitte vor Augen, in welcher Welt du lebst: Der Fetisch Ware muß gefüttert werden. Ware dient dem Selbsterhalt.
                          Die Burmesters dieser Welt wissen das und lachen sich eins....

Ich hoffe, dich nicht verschreckt zu haben.

Gruß,
                          Moppel

Kommentar

• Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5316

Dazu ein noch recht frisches Zitat unseres Physik-Dozenten (Gymnasiallehrer, der Prof. hat sich zu Experimenten in der Schwerelosigkeit verdrückt, aber das tut ja nichts zur Sache). Er zählte Anwendungen für Elektronen im Vakuum auf. Als er bei der Kathodenstrahlröhre ankam, da meinte er doch glatt (nach dem „ähm“ händewedelnd):

Röhren sind zu 99,99% durch Halbleiter ersetzt. Ich glaube es gibt noch für die snobbistische Marktnische&nbsp;… ähm&nbsp;… HiFi-Geräte mit Röhren.

Kommentar

• hreith
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.07.2004
                              • 608

Tja, wenn die Röhren bei HiFi auch im Jahre xyz nach den Halbleitern noch immer ihre Anziehungskraft haben, dann bin ich mal gespannt, ob die "echten Heimkino-Fans" in 20 oder 30 Jahren ebenso fest auf ihren Röhrenbildschirm schwören und mit den modernen, flachen Dingern nichts man Hut haben wollen.
                              Die haben wenigstens ein ordentliches Gewicht, verbrauchen jede menge Strom und haben darum sicher die "wärmeren Farben"

Kommentar

• Merlin
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.11.2002
                                • 837

@hreith: Du wirst lachen, die ganzen richtigen Heimkino-Freaks mit den ganz grossen und teuren Heimkinos haben eigentlich alle CRT-Röhrenbeamer bei sich stehen (hängen) und wollen von den ganzen digitalen Pixelschleudern (LCD, DLP, 3 Chip DLP usw) nix wissen. Da ist es auch wirklich so das die guten Röhrenbeamer (naja die haben NP auch immerhin dann 60.000 Euro gekostet) noch immer weit vor jedem Digitalprojektor liegen von der Bildqualität.

Bei Fernsehern sehe ich das inzwischen etwas anders... Habe einen der besten 16:9 100hz 92 cm Röhrenfernseher am Markt und auch einen aktuellen Panasonic Plasma. Da gefällt mir inzwischen das Plasma Bild viel besser, merke ich immer wenn ich wieder auf der Röhre (steht nun im Schlafzimmer) schaue. Wohl gemerkt war der Röhrenfernseher vor 1,5 Jahren teurer als der Plasma den ich mir vor ein paar Monaten geholt habe...

Aber bei Beamern schwöre auch ich noch voll auf CRT Röhrenbeamer, habe noch keinen Digitalo gesehen der auch nur ansatzweise an das Bild der guten CRTs dran kommt (fairerweise mit neuen Röhren)
                                Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

Lädt...
                                X