Hi, ich möchte meine Quadral Quintas 500 um einen Lautsprecher erweitern, ausgesucht habe ich mir ein 2-Wege Sytem mit ähnlichen Maßen und wahrscheinlich ähnlicher Wertigkeit.
Die Lautsprecher sind:
1 9023 Visaton W130S 8Ohm
2 9004 Visaton DT94 8Ohm
3 5402 Visaton Weiche HW2/70NG 8Ohm
Jetzt bräuchte ich noch einen Gehäuse vorschlag dafür. Die Rear-Lautsprecher des Quadral Sets haben ähnliche Chassis (durchmesser) und sind im Bassreflexgehäuse eingebaut (öffnung hinten) . Rein optisch wäre es mir natürlich recht wenn ich dieses Gehäuse einfach nachbauen könnte, aber wenn ihr sagt geschlossen sei besser mach ich das natürlich auch, sieht man ja eh nicht.
Bild meines Sets: http://www.svriderk3.de/meinkino.jpg
Maße der bisherigen Rears (AS1155): (BXHxT): 180x260x230.
Könnten diese Maße bei den obigen LS auch hin hauen?! Geschlossen oder BR?!
Receiver ist jetzt nicht mehr Yammi RX-V496 sondern RX-V1500.
Auf 7.1 möchte ich nicht mehr aufrüsten, weil mir das zu viel ist. iN 6.1 kann ich aufrüsten weil ich dafür noch platz habe zwischen den 2 Rear-Speakern. (PS: Subwoofer hat mittlerweile nur noch 5cm Bodenabstand, ist auch hier im Forum entwickelt worden und ist richtig gut, danke nochmal!!)
Danke und Gruß Michael
Die Lautsprecher sind:
1 9023 Visaton W130S 8Ohm
2 9004 Visaton DT94 8Ohm
3 5402 Visaton Weiche HW2/70NG 8Ohm
Jetzt bräuchte ich noch einen Gehäuse vorschlag dafür. Die Rear-Lautsprecher des Quadral Sets haben ähnliche Chassis (durchmesser) und sind im Bassreflexgehäuse eingebaut (öffnung hinten) . Rein optisch wäre es mir natürlich recht wenn ich dieses Gehäuse einfach nachbauen könnte, aber wenn ihr sagt geschlossen sei besser mach ich das natürlich auch, sieht man ja eh nicht.
Bild meines Sets: http://www.svriderk3.de/meinkino.jpg
Maße der bisherigen Rears (AS1155): (BXHxT): 180x260x230.
Könnten diese Maße bei den obigen LS auch hin hauen?! Geschlossen oder BR?!
Receiver ist jetzt nicht mehr Yammi RX-V496 sondern RX-V1500.
Auf 7.1 möchte ich nicht mehr aufrüsten, weil mir das zu viel ist. iN 6.1 kann ich aufrüsten weil ich dafür noch platz habe zwischen den 2 Rear-Speakern. (PS: Subwoofer hat mittlerweile nur noch 5cm Bodenabstand, ist auch hier im Forum entwickelt worden und ist richtig gut, danke nochmal!!)
Danke und Gruß Michael
Kommentar