Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenstellung für Regalboxen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    #31
    Istec: Ja dagegen spricht absolut nichts, außer daß halt eine volle Oktave untenrum fehlt. Gut klingen und sehr belastbar sein wird das, mit einem dicken Subwoofer bekommt man ein trommelfellgefährdendes System, im Falle der KE meine ich das ernst, denn KE+AL170 geschlossen-> da hört man erst Verzerrungen, wenn es zu spät ist:-)

    Christian

    Kommentar

    • Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2004
      • 3916

      #32
      Naja, die Verzerrungen kommen dann von den Ohren.

      Also zumindest meine Ohren sind nicht durch Zappelbudenbesuche geschädigt und renne schon ausm Raum, wenn andere noch sagen "das ist doch noch keine Zimmerlautstärke".
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

      Kommentar

      • Diablo
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        #33
        ich glaub, wir ham alle ein wenig überlesen, dass der raum nur 16m² hat

        ich glaube, da erübrigt sich ein subwoofer schon fast
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

        Kommentar

        • alth
          Registrierter Benutzer
          • 09.01.2005
          • 192

          #34
          jap...denke ich auch ....
          weil effektiv sind es um einiges weniger an raum
          Die neuen Boxen sollen den alten br 25 ( rft ) halt nur mindestens das wasser reichen können.
          Da ich statt ~70€ um die 250€ ausgebe sollten die neuen auch ein wenig an tiefgang und präzission zulegen können .
          An den Mittelton und hochtonbereich kann ich mich leider ned mehr erinnern.

          Kommentar

          • Diablo
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

            #35
            warum schaust du die den weichenplan der couplet-light nicht selber an???

            http://www.visaton.de/deutsch/artike...42_6_20_2.html
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

            Kommentar

            • HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

              #36
              Die neuen Boxen sollen den alten br 25 ( rft ) halt nur mindestens das wasser reichen können.
              O-oh. in welcher Disziplin?
              Du weißt schon, was Du da hast?

              Gruß, Christian, Visaton- Fan. Aber diese Kieslerschen Urtypen...

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 23.03.2004
                • 3916

                #37
                BR25 sind Monitorlautsprecher, bitte an ernste Liebhaber verkaufen.

                Von der Wiedergabequalität her ist eine noch so alte Monitorbox kaum mit einer schnell zusammensimulierten Selbstbaukiste zu toppen. Aber mehr Bass und mehr Pegel geht auf jeden Fall sehr einfach zu erreichen, bei vermutlich relativ gutem Klang.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                • HCW
                  HCW
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.01.2005
                  • 1857

                  #38
                  Aber mehr Bass und mehr Pegel geht auf jeden Fall sehr einfach zu erreichen, bei vermutlich relativ gutem Klang.
                  Fränky, hast Du eigentlich ein paar BRs zuhause? Der Gute möchte 16m²beschallen.

                  Also: Der AL170 ist ein Welten besserer Tiefmitteltöner. Für sich betrachtet. Aber ein stimmiges Gesamtkonzept zu erarbeiten, das in jeder Disziplin besser ist,wird nicht easy. Die Messlatte liegt hier imho beim AL130 in einem passenden BR-Gehäuse, MINDESTENS mit der G20 oder 25. alth kann ja keine großen Gehäuse stellen, die VIB 170 killt natürlich die BRs.

                  Gruß, Christian

                  Achja: im Falle eines Verkaufs bin ich an den BR (falls original+ erste Version mit Gitter) interessiert

                  Kommentar

                  • Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.03.2004
                    • 3916

                    #39
                    Ich habe die BRs gehört und fand sie etwas hell, würden mich auf Dauer wohl nerven. Mit der Hochtonabsenkung von Hatschi wären sie wohl perfekt. Leider hatte ich noch keine BR25 zu Hause und hab grad keine greifbar. Ich persönlich mag die B2000 mit dem üblichen Hochtontuning sehr gern (Serienspule weg, MKT statt Elko), mehr unverzerrten Pegel traue ich der BR25 auch nicht zu. Tieföner ist mickrig und nicht robust.

                    Mein Zimmer hat auch nicht mehr Quadratmeter und ich finde etwas größere Bassreflex-Regalboxen mit 17er Tieftöner dafür genau richtig. Momentan höre ich geschlossene Boxen mit 17er ähnlich W170S, die müssen an die Wand. Bassreflex mit gleichem Tieftöner kann von der Wand weg. Standbox mit dem gleichen Tieftöner ist oversized.

                    AL170 ist geil. Investition fürs Leben.
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                    Kommentar

                    • alth
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.01.2005
                      • 192

                      #40
                      Ich glaube schon, dass der geil ist.
                      Aber wie kann ich den in ne regalbox verbauen, dass er auch noch sein potential ausnutzen kann ?

                      Kommentar

                      • toddy
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.10.2004
                        • 139

                        #41
                        mini monitor basic

                        Mal ne kleine andeutung

                        Schon mal jemand an die Mini-Monitor-basic aus der HH gedacht?würde ins Budget passen und die M.e richtig lecker klingen

                        Morion geschlossen ist auch ne gute Alternative

                        Kommentar

                        • GabbaGandalf
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.10.2004
                          • 1851

                          #42
                          ich würde auch die morion geschlossen empfehlen. sehr kompakt, trotzdem auch bass bis weit unter 60 hz.
                          wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                          Kommentar

                          • WS13BF
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.09.2005
                            • 73

                            #43
                            ... was der Kollege braucht ist 'ne Partybox : klein, laut und gut!
                            pegelfest und mit gutem Wirkungsgrad -
                            dazu lieber mehr Kickbass und dafür weniger Tiefgang.

                            in K&T 1/2000 gab's so einen kompakten Spaßmacher mit Peerless-Bestückung (17er Tieftöner SUB 176 SD und 25er Kalotte PHH25).

                            die Gesamtkosten waren mit 282 DM(!) angegeben.

                            daran könnte man sich orientieren...
                            Mehr Spaß mit Retroboxen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X