Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

classic 200 und varianten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Original geschrieben von taner
    ... war das ein vergleich mit der minuetta light oder war die nur auch mit drin? ....
    Wenn überhaupt, so wird bei Hobby HiFi bzw. KT nur gegen die eigenen "Referenzboxen" verglichen. Das ist auch gut so. Sonst würden sich die Hersteller gleich melden...

Wenn's nicht eilt, bekommst Du den Artikel um laufe des Abends bzw. der Nacht...
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• taner
      Registrierter Benutzer
      • 21.03.2006
      • 151

danke dafür!!! ich bin jetzt eh weg...
      "...warum eigentlich nicht!?"

Kommentar

• taner
        Registrierter Benutzer
        • 21.03.2006
        • 151

habe schon wieder jemanden der sagt, dass die ke nicht zur classic passt!? kann das jemand bestätigen? ich bin total verwirrt! mal so und mal so...

ich muss die mal selber hören, aber wo!?

Kommentar

• Thanatos
          Registrierter Benutzer
          • 09.10.2004
          • 182

Guten Morgen!

Visaton selbst stellt die Testberichte doch online...
          Hier ist der entsprechende Link:
          Testbericht Classic 200
          Ich habe die Classic hier stehen und kann weder von grell und ausgewogen noch im geringsten davon sprechen, dass die KE nicht passen würde. Testhören vor dem Bau ist aber in der Preislage meiner Meinung nach so oder so empfehlenswert. Wenn Visaton zu weit ist vielleicht klappts ja bei einem Forumsmitglied? Ich für meinen Teil bin in Buxtehude (nähe Hamburgs)...
          Haben die Leute, von denen Du Dir die Meinungen eingeholt hast, denn schon die Classic 200 gehört? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen, sonst wäre es nicht zu solchen Urteil gekommen...

Gruss, Thanatos.

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27953

@taner

Habe die classic gehört, die ist fast so gut wie die Vox, manche würden sagen, besser!

Laß Dich nicht verrückt machen, der KE ist ein super-HT, der paßt zu allem, und wenn er zu grell ist, liegt es ev. am Raum, und dann kann man ihn runterregeln.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

Original geschrieben von taner
              habe schon wieder jemanden der sagt, dass die ke nicht zur classic passt!? kann das jemand bestätigen? ich bin total verwirrt! mal so und mal so...

ich muss die mal selber hören, aber wo!?
              Wer sagt das und wo hatt er (unter welchen Umständen usw.) denn die KE gehört ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• taner
                Registrierter Benutzer
                • 21.03.2006
                • 151

die eine meinung gehört zu xxx ("grell und unausgewogen"), der vielleicht dem einen oder anderen ein begriff sein dürfte; er war mal bei einer zeitschrift tätig und wird wohl schon viel gehört haben...

die andere meinung gehört zu xyz (KE passt nicht), einem händler der auch sehr feine teile vertreibt unter aderem auch visaton...

ich will hier beide nicht an den pranger stellen, oder so, sondern nur darauf hinweisen, dass die meinungen von "profis" stammen (profi im verhältnis zu meiner wenigkeit!) und mehr ahnung von der materie haben als ich und daher nehme ich soetwas auch ernst!

ich möchte logisch und sachlich über die "vorwürfe" diskutieren und nicht lesen, dass herr xxx und/oder herr xyz keine ahnung hätten; denn die könnten sich zu dem vorwurf nicht rechtfertigen und das wäre nicht fair!

(namen auf wunsch der betreffenden person gändert!)
                Zuletzt geändert von taner; 21.05.2006, 18:25.

Kommentar

• Mr. Pit
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.04.2002
                  • 1705

ich möchte logisch und sachlich über die "vorwürfe" diskutieren und nicht lesen, dass herr wohlgemuth und/oder herr schüttler keine ahnung hätten; denn die könnten sich zu dem vorwurf nicht rechtfertigen und das wäre nicht fair!
                  Dem einem schmeckt die Currywurst, dem anderem ist sie zu flau, dem dritten zu scharf.

Hier werden IMHO persönliche Meinungen & Geschmäcker wiedergegeben, selber hören und eine eigene Meinung bilden.

Oder springst du auch Bungee, nur weil es einer toll findet? Ich persönlich hätte da die Hosen sowas von gestrichen voll, bei meiner Höhenangst...
                  Grüße
                  Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                  Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                  Sub Vourturms

Kommentar

• taner
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.03.2006
                    • 151

das mit dem selber hören gestaltet sich eben schwerer als es sich anhört!

ich komme aus ahrweiler, das ist nicht weit von bonn/köln, aber auch nicht weit von koblenz!

wer dazwischen einen händler kennt, der die classic hat, könnte mir mal einen link zukommen lassen...

viel weiter fahren lohnt sich meiner meinung auch nicht! ich fahre ja auch nicht von mir bis nach trier, nur weil es da so günstiges benzin gibt...

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Und wieso fährst du dann nicht nach Haan ?
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr. Pit
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.04.2002
                        • 1705

Hmm, von Ahrweiler nach Haan sind es ja "nur" knapp 100 km, also nicht weit weg. Da würde ich mir schnellstens einen Hörtermin bei Visaton buchen .

PS: @We-Ha
                        Grüße
                        Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                        Sub Vourturms

Kommentar

• taner
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.03.2006
                          • 151

Hi, ich wusste nicht, dass Haan so nah ist!? Mein Erdkunde ist nicht besonders gut! Und ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass visaton in haan ist!?

wenn ich mal wieder zeit habe, werde ich mir mal einen termin holen!

Kommentar

• stollentroll
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.04.2006
                            • 29

also meine classic 200 mit ti100 sind nun auch fertich
                            muss noch ne cam klarmachen dann kommen auch noch photos
                            war erst ein wenig entäuscht
                            mit meinem 20 jahren alten 400 deutsche mark verstärker
                            hab jetzt einen neuen (musical fidelity a 3.5)
                            und bin erst ganz schön erschrocken
                            die ganze wohnung hat vibriert
                            also boxen von der wand weg
                            und dann hat sich begeisterung breit gemacht
                            mein zimmer ist 3.6 m mal 5.7 m
                            und die füll ich jetzt so mit sound das es nur noch freude macht
                            einige leute (auch skeptiker) waren nun schon bei mir
                            und denen ist allen ziemlich die kinnlade runter gefallen
                            vorallem bei musik die sie selber gut kennen waren die echt baff
                            und wenn ich da daneben sitze kann ich mein breites grinsen einfach nicht abstellen

also wenn man die box nicht eng ins eck stellen muss
                            (meine stehen an der breitseite des zimmers 1 m 30 von der wand weg und so 40cm von den seiten wänden)
                            dann sollte man zum grübeln aufhören und sie bauen
                            ihr macht da echt nix verkehrt

zu dir we-ha
                            alles andere als schlichten indischen palisander (mit der kreissäge gefügt) hab ich in unserem funierkammerl ausgegraben
                            hat 40 jahre brav auf mich gewartet
                            also sehen noch dazu sehr schön aus, aber photos kommen ja noch

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Wenn jemand behauptet, DSM25FFL klingt zu spitz kann ich es zwar nicht nachvollziehen, aber zumindest gäbe es dafür eine Rechtfertigung: in Form eines Buckels im Frequenzgang:

Beim KE25SC gibt es nicht mal diesen "Aufhänger":

Wer bei diesem Hochtöner die "Spitzigkeit" endeckt, hat etweder was an seinen Ohren (kein Scherz: es gibt wirklich Leute mit einer Überempfindlichkeit im Hochtonbereich, habe ich selbst kennenlenren dürfen...) oder wie bereits oben erwähnt in seinem Hörraum.

Es gäbe allerdings auch eine dritte Erklärung: er hat zu viel Boxen mit "Englischer Abstimmung" gehört. Diese zeichnet sich durch eine dezente Zurückhaltung im Hochtonbereich. Gefällt mir persönlich nicht, aber offensichtlich gibt es eine Menge Leute, die es gut finden.
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• sinus
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.10.2002
                                • 1002

strategisch guter Zug, die Namen wieder rauszunehmen.

rechne mal zusammen wieviel Zeit du schon zur Entscheidungsfindung reingesteckt hast und überleg mal wieviel du zum Thema mehr weisst und dazu zählen nciht die Meinungen der Anderen.

Wenn ich die Möglichkeit hät mal kurz (100km is ja wohl nix) bei Visaton vorbeizuschauen.....

ich bin kürzlich erst 60 km gefahren um einen betimmtes Chasis hören zu können, dass ich mir nichtmal leisten kann

Chris
                                "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X