Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

classic 200 und varianten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28085

Mein Gedanke war, die LS über eine Couch, gegenüber Hörplatz. Alles andere gibt ja kein Stereodreieck!

Wenn Du die LS zum HK einsetzen willst, seh ich keine gescheite Lösung, es sei denn......nur 1 Couch oder.....Kopfhörer!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• taner
      Registrierter Benutzer
      • 21.03.2006
      • 151

wie wären denn die idealen maße für ein stereodreieck? kopfhörer geht auch nicht, da ich ja mit meiner freundin zusammen musik hören möchte und tv schauen...

oder ich muss im arbeitszimmer auch die hifif sachen aufbauen!?
      "...warum eigentlich nicht!?"

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Dein Wohnzimmer ist etwa so groß wie mein Zimmer. Etwas breiter und etwas kürzer.

Ich hab’ die Boxen irgendwann an die lange Wand gestellt. An der kurzen war es Murks. Da findet auch ein Paar Vox 200 Platz. Bei mir zumindest, weil ich rundrum alles freigeräumt hab’. Bei dir scheint das etwas anders auszusehen. Ich würde mich neben die Tür setzen und die Boxen an die andere Wand stellen, vielleicht mit einem halben bis dreiviertel Meter Luft nach hinten. Da sollte ein Paar Classic 200 doch hinpassen, denke ich. Wenn man stattdessen die Vox 200 nimmt, könnte sich die Couch in der Mitte evtl. sogar als günstig erweisen, solange sie nicht mit glattem Leder bezogen ist. Welche Abmessungen haben denn die Sitzmöbel?

Kommentar

• taner
          Registrierter Benutzer
          • 21.03.2006
          • 151

hi, die sitzmöbel sind etwa 85x210 oder sowas in der richtung und sind mit normalem stoff bezogen. der boden ist ein alter dielenboden...

lange wand geht leider schlecht bei mir, wegen den beiden couches!!! hätte ich nur eine wäre alles kein problem! aber so...

ich spiele in der tat mit dem gedanken alles ins obere arbeitszimmer zu packen... ich schau mal gerade nach den maßen...

Kommentar

• Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

Classic 200 vor der Wand ist kein Problem. Gibt schmalbandigen Einbruch um etwa 200Hz, je nach Abstand zur Rückwand. Der Klang wird dadurch etwa flacher. Mit leichter Bassabsenkung ist auch die Anhebung durch die Kante nicht schlimm. In geringem Hörabstand (<3m) kann man hervorragend damit Musik hören. Der Wandabstand sollte aber doch etwas größer sein: Halber Meter und Anwinkeln auf Hörplatz.

gruß, farad

Kommentar

• taner
              Registrierter Benutzer
              • 21.03.2006
              • 151

das müsste ich doch hinkriegen oder!? und wenn nicht, wie sieht es denn mit diesem raum aus:

das ist doof, weil die türen stören mich in diesem zimmer! also auch kein gutes zimmer...

Kommentar

• Kaale
                Registrierter Benutzer
                • 24.11.2003
                • 267

Kannst net gleich den ganzen Plan schicken? Wir helfen dir dann schon, einen Raum zu finden, bzw die Wände so umzuplanen, dass alles gut wird.

@farad: oh, ich hab ganz vergessen, wie das bei dir war. Aber du erinnerst mich ja dran. Gut, kleine Hörabstände sind echt kein Problem!

Kaale
                Mein Heimkino
                Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• Gast-Avatar
                  egtop

@Mr.E

hast ja mit allem recht.

Aber schau mal in Projekte
                  Reimann Thomas mit seiner Liason.

hier wird bemängelt das der GF 200 ein lahmes Chassi sei
                  im Vergleich zu einem TIW 250

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht bei 82 uf in der Bassweiche.
                  Der GF war etwas, ( denk,denk ) ich sag mal schwammig.
                  Dies ändert sich schlagartig wenn mann um 10 uf auf 92
                  ( hab ich jetzt so ) ändert.
                  Das dan der MT auch mehr uf braucht ist wohl klar.
                  Sei es wie es mag, entweder mann brobiert das mal aus
                  oder mann läst es.
                  Gruß Egtop

Kommentar

• taner
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.03.2006
                    • 151

@kaale: ganzer plan nützt nix mehr, da das die beiden größten räume sind!

was wäre denn, wenn ich die aria ke an die 2,68er wand stellen würde? oder macht das keinen unterschied? denn wenn ich mal aufrüsten sollte, habe ich ja schon die chassis für die classic fast da...

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Original geschrieben von egtop
                      @Mr.E

hast ja mit allem recht.

Aber schau mal in Projekte
                      Reimann Thomas mit seiner Liason.

hier wird bemängelt das der GF 200 ein lahmes Chassi sei
                      im Vergleich zu einem TIW 250

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht bei 82 uf in der Bassweiche.
                      Der GF war etwas, ( denk,denk ) ich sag mal schwammig.
                      Dies ändert sich schlagartig wenn mann um 10 uf auf 92
                      ( hab ich jetzt so ) ändert.
                      Das dan der MT auch mehr uf braucht ist wohl klar.
                      Sei es wie es mag, entweder mann brobiert das mal aus
                      oder mann läst es.
                      Gruß Egtop
                      Bitte was?

Kommentar

• Gast-Avatar
                        egtop

tschuldigung Mr.E
                        Ich suche und suche worauf ich das geschrieben habe ?

Kann mir nur erklären das ich versehentlich alte Seiten oder ganze Foren durcheinander gebracht habe.

Gruß Egtop

Kommentar

• taner
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.03.2006
                          • 151

weiß einer von euch, ob man in bonn ne classic probehören kann? kommt einer vielleicht aus der gegend und würde mir mal seine ls vorführen wollen?

Kommentar

• albondiga
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.06.2004
                            • 1111

Original geschrieben von Reimann, Thomas
                            Da ich den TI und die KE schonn kenne, waren die Klangeindrücke bekannt, was mich aber immer wieder begeistert ist der TIW250XS, solch eine Souveränität habe ich noch nie gehört, die Unterschiede zum GF200 sind mehr als deutlich. Da ich gerade die Selection mit der Liaison im Vergleich höre, fällt es hier besonders auf. Der TIW hat eine deutlich gesteigerte Dynamik und gerade im Tiefsttonbereich erreicht er eine Präzision, die der GF200 nicht mal ansatzweise erreicht. Der Gf klingt im Vergleich regelrecht träge und ohne Kontrolle in diesem Bereich. Ich werde der TIW nie mehr hergeben
                            zu finden ist das ganze hier , es bezieht sich auf den Vergleich seiner Konstruktionen Selection und Liason. Die Selection ist von Bestückung und Gehäuse der Classic sehr ähnliche, nur halt mit G20SC statt KE und GF200 statt AL200. Ich glaube, die Selection ist nicht ganz so schlank im Bass abgestimmt ist wie die Classic, so dass man die Aussagen über den Bassbereich nicht übertragen kann.
                            Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• taner
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.03.2006
                              • 151

hallo, ich habe gelesen, dass die classic in der k+t ausgabe 05/2005 gewesen ist... war das ein vergleich mit der minuetta light oder war die nur auch mit drin? wenn es ein vergleich war, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die entsprechenden seiten einscannen und zuschicken könnte! (taner-t@gmx.de)

ich weiß, dass es viele gibt, die soetwas doof finden, aber all diejenigen, die kein problem haben mit soetwas können sich gerne per pn melden!

ansonsten habe ich noch ne frage: ist der klang der classic grell und unausgewogen? das ist ein zitat, der nicht allzu sehr viel von visaton hält! mich würde jetzt nur interessieren, ob seiner beschreibung etwas zutrifft?

Kommentar

• St. Jimmy
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.06.2005
                                • 73

Die beiden Boxen wurden unabhängig voneinander getestet.
                                Das wichtigste aus dem Test der Classic steht beim Bauvorschlag dabei.
                                Mihi enim liber non videtur, qui non aliquando nihil agit (Cicero)!
                                Trotzdem stolzer Besitzer eines Päarchens ALTO II.

Kommentar

Lädt...
                                X