Original geschrieben von egtop
hallo istec, hallo taner,
ich habe ja an meiner Classic Version ewigkeiten rumprobiert,
istec`s Weiche passt, aber,
auch wenns wiedermal keiner glaubt, im Bass braucht`s 86,7 uf
( 82 + 4,7 uf ) sonst klingt´s ein bischen zu dick.
Bei meiner Version mit AL 130 habe ich im MT 47 + 4,7 uf, im Bass 82 + 10 uf.
Mit dem Wissen um diese minimal unterschiedlichen Meinungen kann mann das aber leicht und günstig einfach selbst ausprobieren, ohne irgend ein Risiko.
Hängt warscheinlich auch vom Raum ab wie´s besser klingt.
Gruß Egtop
hallo istec, hallo taner,
ich habe ja an meiner Classic Version ewigkeiten rumprobiert,
istec`s Weiche passt, aber,
auch wenns wiedermal keiner glaubt, im Bass braucht`s 86,7 uf
( 82 + 4,7 uf ) sonst klingt´s ein bischen zu dick.
Bei meiner Version mit AL 130 habe ich im MT 47 + 4,7 uf, im Bass 82 + 10 uf.
Mit dem Wissen um diese minimal unterschiedlichen Meinungen kann mann das aber leicht und günstig einfach selbst ausprobieren, ohne irgend ein Risiko.
Hängt warscheinlich auch vom Raum ab wie´s besser klingt.
Gruß Egtop
Mit etwas Glück/Pech ist der Baß ein paar Zentimeter weiter fast wie ausgebaut (abwesend).
Original geschrieben von UweG
Wenn du noch mehr Varianten haben willst, operieren wir dir auch den AL130 (ohne M) in die Classic. Bei entsprechender Weichenänderung, die wahrscheinlich zu der TI-Version äußerst marginal sein wird, ist diese Version von einigen anderen akustisch wahrscheinlich auch nicht zu unterschieden.
Wenn du noch mehr Varianten haben willst, operieren wir dir auch den AL130 (ohne M) in die Classic. Bei entsprechender Weichenänderung, die wahrscheinlich zu der TI-Version äußerst marginal sein wird, ist diese Version von einigen anderen akustisch wahrscheinlich auch nicht zu unterschieden.
Es hieß aber mal, daß die Box mit AL130M noch schöner funktioniert bzw. die Weiche einfacher wird.
GF200 und AL130 passen optisch sehr schön zusammen!
Finde ich. Das war früher meine Traumkombi. Ist es u.a. noch immer.
Kommentar