Hallo,
gestern Abend war ich in einem meiner wenigen Klassischen Konzerte.
Unerwartet war das Orchester gigantisch besetzt.
ca. 120 Mann/Frau. Meine Frau und ich hatten die Karten gewonnen und hatten Plätze in der 1. Reihe.
deshalb konnte ich nicht alle Zählen.
Vor mir 12 Cellos, rechts 7 Kontrabässe, links und schräg vor mir 30! Geigen u.s.w.
Konzertpauken gab es 7.
Kurz und gut ein gigantisches Konzert bei welchem immerwieder, erstaunlich, wärend alle Instrument alles geben was Sie zu geben haben,
als die 7 Pauken hämmerten und ca. 50 Blasinstrumente bliesen
und alles geigte u.s.w.
eine kleine Trieangel mit einem kleinem Kling akustisch ohne Probleme durchkommt.
Da fragte ich mich - welche Box und welche Anlage kann dieses wiedergeben.
Geschweigeden vom Speichermedium.
Ach ja die Mikros zur Aufnahme hingen bunt verteilt von der Decke und standen zum Teil auf Ständern ca. 2m über dem Parkett
Anzahl ca. 30-40
Erstaunlich auch die Nebengeräusche
Wer meint nur das hüstelnde Puplikum nein, nein,
da fällt ständig irgend einem Musiker der Bogen aus der Hand,
einmal zerlegte es eine Klarinette, das Blättern der Noten,
Cellos welche auf dem Boden abrutschen und vom Musiker wütend in den Parkettboden geramt werden
und der Stab des Dirigenden welcher surrend wie eine Waffe durch die Luft sauste.
Welche Box kann dies leisten, wohl keine.
Gruß Egtop
gestern Abend war ich in einem meiner wenigen Klassischen Konzerte.
Unerwartet war das Orchester gigantisch besetzt.
ca. 120 Mann/Frau. Meine Frau und ich hatten die Karten gewonnen und hatten Plätze in der 1. Reihe.
deshalb konnte ich nicht alle Zählen.
Vor mir 12 Cellos, rechts 7 Kontrabässe, links und schräg vor mir 30! Geigen u.s.w.
Konzertpauken gab es 7.
Kurz und gut ein gigantisches Konzert bei welchem immerwieder, erstaunlich, wärend alle Instrument alles geben was Sie zu geben haben,
als die 7 Pauken hämmerten und ca. 50 Blasinstrumente bliesen
und alles geigte u.s.w.
eine kleine Trieangel mit einem kleinem Kling akustisch ohne Probleme durchkommt.
Da fragte ich mich - welche Box und welche Anlage kann dieses wiedergeben.
Geschweigeden vom Speichermedium.
Ach ja die Mikros zur Aufnahme hingen bunt verteilt von der Decke und standen zum Teil auf Ständern ca. 2m über dem Parkett
Anzahl ca. 30-40
Erstaunlich auch die Nebengeräusche
Wer meint nur das hüstelnde Puplikum nein, nein,
da fällt ständig irgend einem Musiker der Bogen aus der Hand,
einmal zerlegte es eine Klarinette, das Blättern der Noten,
Cellos welche auf dem Boden abrutschen und vom Musiker wütend in den Parkettboden geramt werden
und der Stab des Dirigenden welcher surrend wie eine Waffe durch die Luft sauste.
Welche Box kann dies leisten, wohl keine.
Gruß Egtop
Kommentar