Mein Freund lässt sich von Wvier den Kellerraum Akustisch herrichten.
Kostet über 2000 Euronchen, dafür gibts ne Wissenschaftliche Studie und die Bau Pläne zur Aufbereitung des Raumes.
Der Raum ist ca. 5m x 7 m x 2.20 .
An den Wänden verliert er ca -10 bis 15 cm durch den Akustik- Verbau
Was haltet Ihr von der Sache?
Schon jemand Erfahrung mit Wvier?
Von Wvier hab ich zwar noch nichts gehört, aber das man soviel oder sogar mehr verliert ist klar.
Um wirklich das gesamte Frequenzspektrum gut in den Griff zu bekommen braucht man die Dicke.
Mit weniger würde man vielleicht die hohen Frequenzen dämpfen, aber denn rest nicht.
brauchs ja auch garnicht. Für 2 Mille gibts zwei Manntage Toningenieur inkl. Spesen. Und dafür kann man schon ordentlich messen, Raumakustik simulieren und ein paar sinnvolle Vorschläge machen.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
die Messungen vor Ort, die Simulationen und die Baupläne von WVier für 2.000,-€ sind sehr gut - mir war aber der Preis zu hoch!
Und WVier weiß ziemlich genau, was die Butter fürs Brot kostet.
Mein Raum ist ungefähr von der gleichen Größe und eine komplette akustische Installation durch WVier hätte mindestens 20.000,-€ gekostet. Für mich unerschwinglich!
Meinen Raum habe ich mit CARA simuliert und alle akustischen Maßnahmen selber berechnet.
Empfehlen kann ich hierfür das Buch "Schallschutz + Raumakustik in der Praxis" von W. Fasold und E. Veres, ISBN 3-345-00549-2.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar