Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rearspeaker Highball von IT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank-nb
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2005
    • 217

    Rearspeaker Highball von IT

    Da das Forum Raumakustik hier immer sehr leer ist, möchte ich hier mal meine HK-Rear-Speaker posten. Ja es ist nicht von Visaton, aber darum auch hier zur allgemeinen Diskussion freigegeben und eben nicht in der Galerie eingestellt. Bitte das Thema nicht gleich löschen. Die könnte man auch sehr gut mit dem FRS8 bauen!

    Highball von IT:



    Das Problem ist mein Raum. Die Couch steht schön in der Ecke, wo dann auch meistens gesessen wird. Ich finde die Rundstrahler machen sich hier ganz gut und waren für mich die einzg Möglichkeit. Schön klein und der Sound ist nicht wirklich zu orten. Ich hatte auch schon 2 Fontanas da, aber wenn die nur 50 cm vor dir stehen ist es mit Dolby-Digital vorbei.

    Bitte um rege Diskussion.
  • woody
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2001
    • 652

    #2
    Wie weit sind denn deine Visaton-Frontlautsprecher von deinem Hörplatz entfernt?
    Gruss Norbert

    Kommentar

    • frank-nb
      Registrierter Benutzer
      • 02.01.2005
      • 217

      #3
      Du vermutest richtig. Ich habe Visaton Frontlautsprecher: Couplet MHT. Die musste ich aber leider auf die Schrankwand verbannen, aber angewinkelt auf Hörpostion ca 3,5m entfernt. Die eine Rearbox läuft mit -3db um die Sitzposion auszugleichen. Als Center habe ich nur eine Übergangslösung, eine kleine 2 Wege mit 17er geschlossen. Kaum Bass aber super Klang. Sub gibts noch nicht. Das machen erst mal die Couplet.

      5 Fontanas habe ich auch schon getestet, wurden mir aber aus Platzgründen nicht genehmigt. Außerdem kann man Fontanas nicht an die Wand hängen!

      Kommentar

      • frank-nb
        Registrierter Benutzer
        • 02.01.2005
        • 217

        #4
        Wer von euch hat einen änliche Konstellation mit einer Eckcouch? Habt ihr alle Rundstrahler als Rears, oder gibts es noch andere Möglichkeiten?

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

          #5
          Hallo Frank,

          ich habe für meine Freundin solche rundstrahler gebaut; allerdings mit kleinen TB's ...
          Die Aufstellung ist ähnlich; ich habe die Boxen nur nicht so in die Ecken quetschen müssen, weil das Sofa nicht so breit war...

          An Klang und an der Darstellung der Soundeffekte gibt es nichts zu meckern.

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          Lädt...
          X