Original geschrieben von Mr.E
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Sogar die kaputte Tür, wie gemerkt hab'.
Ich hatte jetzt die Voxen so, wie es theoretisch am besten ist. Ein Viertel von den Wänden weg, auf dem Boden stehend.
Der Baß war weg. Nicht nur weniger als bei den Altos, sondern weg. Kein Punch im Magen, nichts. Bei den Altos schon. Also wieder näher an die Rückwand.
Ist Praxis wirklich, wenn alles funktioniert, und keiner weiß warum, oder kann mir einer das erklären?
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Sogar die kaputte Tür, wie gemerkt hab'.
Ich hatte jetzt die Voxen so, wie es theoretisch am besten ist. Ein Viertel von den Wänden weg, auf dem Boden stehend.
Der Baß war weg. Nicht nur weniger als bei den Altos, sondern weg. Kein Punch im Magen, nichts. Bei den Altos schon. Also wieder näher an die Rückwand.
Ist Praxis wirklich, wenn alles funktioniert, und keiner weiß warum, oder kann mir einer das erklären?
Damals war so, daß die Voxen theoretisch ideal standen, die Altos näher zusammenund näher an den Wänden. Die Altos müssen einen üblen Überbaß gemacht haben. Jetzt stehen die Voxen wieder theoretisch ideal, die Altos links daneben (gleicher Abstand wie die Voxen, dafür verschiedene Wandabstände). Da kommt selbst aus den Altos genialer Baß, und aus den Voxen erst.
Das muß ein ähnlicher Effekt sein, wie bei We-Has Kumüel mit den Boxen in den Ecken, nur das ich das vorher geahnt hatte...
Dafür stehen die Boxen jetzt so, daß man das Zimmer fast nicht mehr benutzen kann, aber was tut man nicht alles für seine LS...
Ich hab' jetzt sogar 'ne Tür (Röhrenspahn, nicht Pappe) mit Absenkdichtung.
Kommentar